CuttyNotes: Clynelish, TWA - Liquid Library, 1997-2013, 50,4%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      CuttyNotes: Clynelish, TWA - Liquid Library, 1997-2013, 50,4%



      Clynelish, TWA - Liquid Library, 1997-2013, 16yo, Sherry Hogshead, 235 bottles, 50,4%

      Nase: salziges Karamell, Zedernholz, leichte Röstaromen, vollreife rote Pflaumen, in Rum eingeweichte Rosinen, saftige Orangen ... mit Wasser legt sich ein wenig Salz über die bisherigen Aromen (das hat aber bisher nicht gefehlt)

      Mund: Süßholz, Vollmilchschokolade, ölig und voll .. mit Wasser deutlich leichter und nicht mehr so komplex und mundfüllend

      Abgang: cremig, herb, deutliches Holz, wärmend ... mit Wasser deutlich kürzer

      Fazit: der ist richtig gut! Toller PLV-Dram, der mich sehr positiv überrascht hat. Wasser braucht er für mich nicht, da ihm dann die Komplexität doch sehr abhanden kommt. :rauf: :rauf:


      Regensburger Maltspatz


      Clynelish, TWA - Liquid Library, 1997-2013, 16yo, Sherry Hogshead, 235 bottles, 50,4%

      Farbe/Verh.i.Gl.: Helles strahlendes Gold. Fast glatt ablaufend.

      Nase: Er geht zwar sehr direkt aber nicht aggressiv in die Nase. Die Kräuter und die salzigen Rosinenmürbchen gehen aber klar hervor. Etwas dunkles brennendes. Leichter Holzrauch. Zitronenkuchen mit Anis.
      Mit Wasser etwas älter, tiefer, dunkler. Etwas Minze und Bienenwachs. Tropische Früchte.

      Geschmack : Fällt etwas ab. Sicher eckig, kantig und doch mit viel Süße so ist er zunächst auf der Zunge etwas unspektakulär um sich dann erst mit einer schönen Vielschichtigkeit wieder zu melden. Kampfer und Limetten, fruchtiger Ingwer ohne Seife. Litschi und reife gelbe Früchte. Etwas weiße Schokolade.
      Mit Wasser entwickelt er sich nicht maßgeblich. Verträgt es aber gut.

      Abgang: Mittellang bis lang. Unauffällig.

      Fazit: Nicht immer gefallen mir Clynlishs. Hier kommt aber einer mit Charakter und Eindrücken die doch zeigen was in dieser Brennerei steckt. Für mich ein guter. :rauf: :rauf:

      Sorry, bin etwas spät, da meine Nase nicht so wollte.


      [/quote]
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!