CuttyNotes: Ben Nevis, TWA - Old Times Diving, 1995-2013, 51,8%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      CuttyNotes: Ben Nevis, TWA - Old Times Diving, 1995-2013, 51,8%



      Ben Nevis, TWA - Old Times Diving, 1995-2013, 18yo, 242 bottles, 51,8%

      Nase: hefig, prickelnd, süßer Asti, Chlor ... sehr wandlungsfähig, nach einigen Minuten kommt eine leichte, durchaus angenehme Essignote (Apfelessig), noch nicht ganze reife Pflaume, etwas Zedernholz, Salz

      Mund: Ameisensäure, fruchtig, wieder etwas Essig, Traubenzucker ... aber dem zweiten Schluck macht sich noch weißer Pfeffer bemerkbar

      Abgang: süß, Salz & Pfeffer, Vanille, angenehme milde Schärfe

      Fazit: der Abgang könnte etwas mehr Power vertragen (OK, man könnte es auch formulieren dass die knapp 52% "perfekt eingebunden" sind :D ), die Nase ist ein Knaller, insgesamt ein klasse Malt mit jeder Menge Ecken und Kanten! :rauf: :rauf: :rauf:


      Regensburger Maltspatz


      Ben Nevis, TWA - Old Times Diving, 1995-2013, 18yo, 242 bottles, 51,8%

      Nase: Fett malzig-süßer Antritt, Haselnuss, etwas Nugat, ja fast Nutella. Nach einer Weile auch ein paar dezente dunklere Trauben. Zwischendurch Gras und Blumenwiese.

      Geschmack: Jung, wild und noch recht bissig. Zwar nicht vollkommen unreif, aber überraschend für immerhin 18 Jahre. Deutlich weniger süß als noch in der Nase. Vielmehr eher ins Bittere und Herbe schlagend. Quasi ein zweites Gesicht.

      Abgang: Gut in der Länge und herb ausklingend.

      Fazit: Eine ganz prima Nase, auf die ein Gaumen folgt, der mich überrascht, mir aber nicht wirklich gefällt. Unrund und etwas unreif. Alles in allem aber eine Erfahrung wert.( :rauf: )




      Vielen Dank an c.e. für dieses Sample!


      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen