CuttyNotes: Longmorn, 1992-2013, 48,8%, Best Dram

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      CuttyNotes: Longmorn, 1992-2013, 48,8%, Best Dram



      Longmorn, 1992-2013, 21 Jahre, Refill Sherry Cask, 48,8%, Best Dram

      Nase: Schöne runde Nase mit einer Mischung aus mittlerem Sherryeinfluss und milder Möbelpolitur. Recht süßlich mit einigen Mandelsplittern, aber auch etwas Waldboden.

      Geschmack: Voller Körper, noch mit ausreichend Power und keineswegs weichgespült. Weniger süß als in der Nase und mit sanft-herben Fassaromen.

      Abgang: Gut in der Länge und herb ausklingend.

      Fazit: Ein Longmorn im mittleren Alter, der mir sehr gefällt. Zwar wäre ich zu neugierig, wie dieser mit 5 bis 10 Jahren mehr im Fass schmecken würde, aber womöglich hätte das Fass dann Überhand genommen. So ist es ein guter bis sehr guter daily dram. :rauf: ( :rauf: )

      Vielen Dank an Mike Müller und Michel Reick für dieses Sample.
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen


      Longmorn, 1992-2013, 21 Jahre, Refill Sherry Cask, 48,8%, Best Dram

      Nase: Fruchtsaftgummibären, frisch gepresster Orangensaft, Zedernholz, leichter Tabak, milde Süße

      Mund: teigig, Traubenzucker, Birne, frisch und lebendig, recht malzig

      Abgang: holzig, wunderbar wärmend, samit, mittellang bis land

      Fazit: ein perfekter Malt für einen schönen lauen Sommerabend. Wirklich gelungen :rauf: :rauf:

      Vielen Dank an Mike Müller und Michel Reick für dieses Sample!
      Regensburger Maltspatz


      Longmorn, 1992-2013, 21 Jahre, Refill Sherry Cask, 48,8%, Best Dram

      Farbe/Verh.i.Gl.: Helles Gold, glatt ablaufend.

      Nase: Eine typische und richtig schöne klassische Nase. Vanille, gute Noten eines angenehmes Refill-Fasses. Also nicht so viele grüne Noten sondern mehr Reife und Süße und ein guter Teil Holz. Etwas Herbstlaub, Minze und Backpflaumen..
      Mit Wasser gibt er mehr Würze und geschmeidige Reife. :rauf:

      Geschmack: Etwas ölig mit gutem Körper und stechend kräftig. Der kann schon zupacken. Dazu eine schöne Reife und Vanille, Malz.
      Mit Wasser wird er schnell sehr rund. Aber wenn man mal ein wenig spielt findet man den Punkt, wo er angenehm einen Seelentröster für jeden Brasilianer abgibt.

      Abgang: Mittellang und angenehm. Klare Kante.

      Fazit: Ich mag ja immer mal wieder Longmorn wenn ich einfach nur einen guten Whisky ohne scghlechte Überraschungen ins Glas haben will. In dieser Linie geht auch er stets ins Glas um sich wie ein guter Freund zu zeigen, den man zwar nicht in lustvollen Stunden neben dem Stöhnen stehen hat. Er wird aber immer da sein wenn man einen verläßlichen Freund braucht. :rauf: :rauf:

      Vielen Dank an Mike Müller und Michel Reick für dieses Sample.


      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Entspricht nur den Tatsachen Michel.
      Mike und Du, ihr habt da ein paar richtig gute Sachen zu einem faieren PLV raus gesucht.
      Keine seltenen Überflieger zu überzogenen Preisen sondern ehrliche Malts.
      Im besten Sinne des Namens.

      Macht weiter so.
      :rauf:
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      rednose schrieb:



      Longmorn, 1992-2013, 21 Jahre, Refill Sherry Cask, 48,8%, Best Dram

      Farbe/Verh.i.Gl.: Helles Gold, glatt ablaufend.

      Nase: Eine typische und richtig schöne klassische Nase. Vanille, gute Noten eines angenehmes Refill-Fasses. Also nicht so viele grüne Noten sondern mehr Reife und Süße und ein guter Teil Holz. Etwas Herbstlaub, Minze und Backpflaumen..
      Mit Wasser gibt er mehr Würze und geschmeidige Reife. :rauf:

      Geschmack: Etwas ölig mit gutem Körper und stechend kräftig. Der kann schon zupacken. Dazu eine schöne Reife und Vanille, Malz.
      Mit Wasser wird er schnell sehr rund. Aber wenn man mal ein wenig spielt findet man den Punkt, wo er angenehm einen Seelentröster für jeden Brasilianer abgibt.

      Abgang: Mittellang und angenehm. Klare Kante.

      Fazit: Ich mag ja immer mal wieder Longmorn wenn ich einfach nur einen guten Whisky ohne scghlechte Überraschungen ins Glas haben will. In dieser Linie geht auch er stets ins Glas um sich wie ein guter Freund zu zeigen, den man zwar nicht in lustvollen Stunden neben dem Stöhnen stehen hat. Er wird aber immer da sein wenn man einen verläßlichen Freund braucht. :rauf: :rauf:

      Vielen Dank an Mike Müller und Michel Reick für dieses Sample.



      rednose schrieb:

      Entspricht nur den Tatsachen Michel.
      Mike und Du, ihr habt da ein paar richtig gute Sachen zu einem faieren PLV raus gesucht.
      Keine seltenen Überflieger zu überzogenen Preisen sondern ehrliche Malts.
      Im besten Sinne des Namens.

      Macht weiter so.
      :rauf:

      Danke für Blumen ..... ich werd sie gleich mal gießen :wh1: