CuttyNotes: Invergordon,1988-2013, 53,1%, Best Dram

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      CuttyNotes: Invergordon,1988-2013, 53,1%, Best Dram



      Invergordon, 1988-2013, 25 Jahre, 53,1%, Bourbon Cask, Best Dram

      Nase: Werther´s Echte Karamell dazu Nuss-Nougat Crème. Nach einigen Minuten im Glas Erinnerungen an Saure-Gurken-Wasser und auch insgesamt weniger süß als vielmehr ins erdige, ganz leicht rauchige ableitend. Dabei erstaunlich mild für seine 53%.

      Geschmack:
      Recht herb und bitter sowie noch ein wenig unrund. Mit einigen Tropfen Wasser kommt die Süße der Nase wieder zurück.

      Abgang: Mittellang und erneut wieder nussig.

      Fazit: Auf einen Grain hätte ich nicht unbedingt getippt. Am Gaumen hatte ich den Eindruck, dass er noch nicht ausgereift ist. Für einen Grain in diesem früh-jugendlichen Alter ist er aber schon ganz ordentlich.( :rauf: )

      Vielen Dank an Mike Müller und Michel Reick für dieses Sample!
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen


      Invergordon, 1988-2013, 25 Jahre, 53,1%, Bourbon Cask, Best Dram

      Nase: etwas stechender Alkohol, künstliches Vanillearoma, Veilchen, Lakritze, mineralisch

      Mund: zuerst passiert nicht viel, dann kommt etwas unreifer Apfel, nicht wirklich harmonisch

      Abgang: angenehme Süße, das erste Mal lässt er sein Alter aufblitzen, schön rund und geschmeidig, mittellang

      Fazit: dass ich mal über einen Grain sage dass das Highlight der Abgang/Nachklang ist hätte ich auch nicht gedacht... aber der macht bei dem Teil hier wirklich Spaß... ansonsten hätte er aber gerne noch 10+ Jahre im Fass bleiben dürfen ( :rauf: )

      Vielen Dank an Mike Müller und Michel Reick für dieses Sample!
      Regensburger Maltspatz


      Invergordon, 1988-2013, 25 Jahre, 53,1%, Bourbon Cask, Best Dram

      Farbe/Verh.i.Gl.:Heller Weißwein. Glatt ablaufend

      Nase: Ja, Schöne fette Süße. Karamell und Fudge. Etwas übersüßte Pampelmuse. Chinamanns Nachtische. Türkischer Honig. Mild und angenehm.
      Mit Wasser wird er älter, runder, harmonischer. Bekommt mehr Fass und mehr Reife.

      Geschmack: Mild und rund und dann sofort süßes was der Nase folgt. Etwas herber Apfel. Chemischer Eindruck der mir extrem zu süß daher kommt. Fassbrause von aldi.
      Mit Wasser vielschichtig aber leider nicht harmonisch und natürlich immer noch massiv süß.

      Abgang: Mittellang bis lang. unreife Haselnüsse und eine Spur Salz.

      Fazit: Ich finde ja Grain immer mal wieder eine interessante Sache. Der hier zeigt seine 25 Jahre auch nicht gerade alzu deutlich. Trotzdem wundert es mich, das nicht viele der jüngeren Süßfreunde hinter sowas her laufen wie der Teufel hinter der armen Seele. Das ist kein schlechter Dram.

      Vielen Dank an Mike Müller und Michel Reick für dieses Sample!


      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!