CuttyNotes: Highland King, 2002-2014, 46,8%, Best Dram

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      CuttyNotes: Highland King, 2002-2014, 46,8%, Best Dram



      Highland King, Blended Malt, 2002-2014, 12 Jahre, Sherry Butt, 46,8%, Best Dram

      Nase: Fein-würzige Sherry Nase mit weiteren Südfruchtaromen, mildes Sauerkraut und eine sanfte Tabaknote im Hintergrund. Eine recht zurückhaltende, aber feine und herbstlich anmutende Nase.

      Geschmack:
      Weitgehende Bestätigung der Nase, etwas kräftiger und würziger daher kommend.

      Abgang: Eine angenehme leichte Schärfe im knapp mittellangen Abgang.

      Fazit: Gefälliger Blended Malt mit deutlicher Sherry-/Fruchtprägung und leichtem Zugang. :rauf:

      Vielen Dank an Mike Müller und Michel Reick für dieses Sample!
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen


      Highland King, Blended Malt, 2002-2014, 12 Jahre, Sherry Butt, 46,8%, Best Dram

      Nase: süß und würzig, Sahnekaramell, vollreife (fast schon überreife) gelbe Pflaumen, Schuhcreme

      Mund: süß, holzig, kräftige Vanille

      Abgang: nicht scharf, aber schon alkoholisch, irgendwie nicht wirklich gut eingebunden, schnell weg

      Fazit: Ja, gefällig ist er ... mehr muss er auch nicht sein. Kann man gut und gerne Whiskyneulingen servieren ohne sie gleich komplett zu verschrecken und zu überfordern ;)

      Vielen Dank an Mike Müller und Michel Reick für dieses Sample!
      Regensburger Maltspatz


      Highland King, Blended Malt, 2002-2014, 12 Jahre, Sherry Butt, 46,8%, Best Dram

      Farbe/Verh.i.Gl.: Heller Bernstein. Mehrere Kirchenfenster die gut definiert sind.

      Nase: Heller und fruchtiger Sherry. Ganz leichter Schwefel. Trockenpflaumen und trockene Eiche, etwas moderner Sherry mit Kraut.
      Mit Wasser bekommt er etwas Alter, etwas Klasse. Mehr Tiefe.


      Geschmack:
      Mild und angenehm trotz gutem Körper. Würzig, etwas Holz, weiniger Sherry, nach hinten schwarzer Pfeffer.
      Mit Wasser rund und gefällig.

      Abgang:Mittellang und trockener werdend. Deutlich kommt eine Mischung aus milden Gummi und schönen modernen hellen Sherryeindrücken.

      Fazit: Tja darüber darf man sich eigentlich schon freuen. Angenehmer Sherry und keine Fehlnoten. Harmonisch und trotzdem nicht unspannend.
      :rauf:

      Vielen Dank an Mike Müller und Michel Reick für dieses Sample!


      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!