CuttyNotes: Westport, 16 Jahre, PX Octave Finish, Best Dram

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      CuttyNotes: Westport, 16 Jahre, PX Octave Finish, Best Dram



      Westport, 1997-2014, 16 Jahre, PX Octave Finish, 53,3%, Best Dram

      Nase: Süßlich, aber dabei auch mit viel Ztirusaromen. Zudem leicht würzig bis leicht verbrannt.

      Geschmack: Minzschokolade (After Eight) mit etwas Röstaromen. Erneut jede Menge Zitrusaromen, die allerdings weniger harmonisch ins Gesamtbild passen als noch in der Nase.

      Abgang: Solide in der Länge und leicht säuerlich ausklingend.

      Fazit: Kein schlechter Highlander, der in der Nase etwas mehr verspricht als er am Gaumen halten kann.( :rauf: )

      Vielen Dank an Mike Müller und Michel Reick für dieses Sample.
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen


      Westport, 1997-2014, 16 Jahre, PX Octave Finish, 53,3%, Best Dram

      Nase: klasse wie er direkt loslegt, erinnert mich ein wenig an einen (guten) Ben Nevis, mit dieser gewissen Ameisesäurennote... Zitrusfrüchte, hat nur sehr wenig PX-Aromen abbekommen (in diesem Fall zum Glück!), Fanta Orange, prickelnd, leicht gärend (Hefe) ... wenn er diese Nase hält, dann isser klasse!!!

      Mund: mineralisch, kalkig, wieder etwas Hefe, schöne herbe Holznoten, sehr lebendig

      Abgang: trocken, bittere Orangenzesten, mittellang, wärmend, etwas Nuss

      Fazit: das Versprechen der begeisternden Nase kann er nicht ganz halten, aber dennoch ein sehr charismatischer Malt den ich blind vermutlich direkt nach Fort William gesteckt hätte... :rauf: :rauf: ( :rauf: )

      Vielen Dank an Mike Müller und Michel Reick für dieses Sample!
      Regensburger Maltspatz


      Westport, 1997-2014, 16 Jahre, PX Octave Finish, 53,3%, Best Dram

      Farbe/Verh.i.Gl.: Volles Gold mit einer Spur Kupfer. Feine Perlen, die mit feinen aber gut definierten Legs ablaufen.

      Nase: Zitrusnoten die zärtlich und angenehm sommerlich in die Nase gehen. Ein Sommermorgen der aufsteigt und etwas ätherische Tannenwaldaromen hoch geht. Gute weinige Süße. Angenehm.
      Mit Wasser deutlich voller und runder.

      Geschmack: Der Alkohol trotz der Kraft des Malts sehr gut eingebunden. Etwas weißer Pfeffer, süße Mandeln, weiße Schokolade und wieder ätherische Minze. Süße von Ahornsirup.
      Mit Wasser etwas prikelig auf der Zunge.

      Abgang: Mittellang bis Lang und angenehm. Gelbe Früchte und heller Sommertag.

      Fazit:Ein schöner Dram. Best Dram ? Ne gute Sache und fair auf jeden Fall. Kein Überflieger aber die Qualität paßt zur Papierform wie die Fasut aufs Auge. Westports sind nicht immer meine ersten Drams aber der ist sicher einen Kauf wert. :rauf: :rauf:

      Vielen Dank an Mike Müller und Michel Reick für dieses Sample.


      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!