CuttyNotes: Westport, 16 Jahre, Oloroso Octave Finish, 53,2%, Best Dram

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      CuttyNotes: Westport, 16 Jahre, Oloroso Octave Finish, 53,2%, Best Dram



      Westport, 1997-2014, 16 Jahre, Oloroso Octave Finish, 53,2%, Best Dram

      Nase: Fett fruchtige Nase, die zwar eine gute Portion vom Sherry Cask abbekommen hat, aber keineswegs überladen wirkt. Reife Orange, etwas Rumrosine und süßlicher Apfel. Rund und ausgewogen wirkend.

      Geschmack: Kräftig und voluminös im Körper, dabei erneut fruchtig, wobei nunmehr die Beeren dominieren. Während die Nase frischer daher kommt, ist er Gaumen eher ein gesetzter Gentleman.

      Abgang: Hält sich recht lang und wohlig-wärmend mit dunkleren Traubenaromen im Rachen.

      Fazit: Hier gibt es gar nichts auszusetzen. Abwechslungsreicher Dram mit genügend Tiefe und Reife, der Freude macht. :rauf: :rauf:

      Vielen Dank an Mike Müller und Michel Reick für dieses Sample.
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen


      Westport, 1997-2014, 16 Jahre, Oloroso Octave Finish, 53,2%, Best Dram

      Nase: Nuss-Nougat, geröstete Haselnüsse, gelbe Früchte ... mit etwas Luft noch viel viel nussiger, Orangeat

      Mund: wieder Haselnüsse (aber auch noch ein paar grüne dabei), Ingwer, holzig, trocken

      Abgang: cremig, adstringierend, mittellang, sehr angenehm

      Fazit: diese starke Nussnoten sind klasse... schöner Gl.... :ups: ... :rauf: ( :rauf: )

      Vielen Dank an Mike Müller und Michel Reick für dieses Sample!
      Regensburger Maltspatz


      Westport, 1997-2014, 16 Jahre, Oloroso Octave Finish, 53,2%, Best Dram
      Farbe/Verh.i.Gl.: Volles Gold. Fette Perlen, die mit wenigen Legs ablaufen.

      Nase: Schön. Direkt aber nicht alkoholisch. Süßes Malz, Getreide, Zitrusfrüchte, Orangenmarzipan. Etwas Bittermandelaroma, billiger Rum.
      Mit Wasser wird er etwas dunkler und wirkt deutlich älter. Die Zitrusaromen gehen etwas und es kommt mehr lange gebackener Kuchen.

      Geschmack: Kräftig und direkt. Schöne Röstaromen, angebratene Pinienkerne, Zitrusnoten aber auch heller Hefekuchen mit deutlicher Vanille und einer süßen hellen Spur Holz.. Runde Sache.
      Mit Wasser mild und verflucht gut weg zu schlabbern.

      Abgang: Lang und angenehm. Etwas Holz kommt dazu und die Süße steht lange im Hals.

      Fazit: Ein Grundsolider Westport. Sehr schöne und ausgewogene Sache. Rund angenehm und wirklich eine gute Empfehlung. :rauf: :rauf:

      Vielen Dank an Mike Müller und Michel Reick für dieses Sample.


      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!