Imperial SSMC 23 y (1981-2004), vermultich sherry, 64,6%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Imperial SSMC 23 y (1981-2004), vermultich sherry, 64,6%

      Eigentlich trinke ich vor 18 Uhr keinen Alkohol, aber da ich dieses gute Stück hier vorhin für McKill abgefüllt habe ging es gar nicht anders. Eckdaten:

      Imperial
      Scotch Single Malt Circle
      23 Jahre alt ( 12.05.1981 - 27.08.2004)
      303 Flaschen aus Faß Nr. 1218
      Keine Angabne der Faßart, nach der Farbe zu urteilen aber Sherry
      Mit wahsinnigen 64,6% :greenhole:

      btw: Serge gibt 90 Punkte, also mal kucken :yes:

      Nase:
      Caramel mit einem verbrannte Autoreifen - Unterton, wie nach einem Burnout... den Bourout bekommt man auch wenn man die Nase zu lange rein hält, die 64,6% schlagen einem mitten ins Gesicht.

      Geschmack:
      Viel Caramel, Shortbread, Latte Maciato, alles mit einem Touch von Bournout...der viele Alkohol macht die Zuge taub

      Bemerkung:
      Ich trinke Whisky so gut wie nie mit Wasser, das kommt vielleicht ein mal im Jahr vor, aber der geht kaum ohne Wasser, also:

      Geschmack mit Wasser:
      yoo man, jetzt geht der so richtig schön auf auf der Zunge, man muß keine Angst mehr vor ihm haben. Er wird voll und cremig, fruchtig (reife Aprikosen) und irgendwie bitzelig auf der Zunge...kennt Ihr diesen Instant-Zitronentee? Wenn man den mit viel zu wenig Wasser anrührt bekommt man eine cremige zitronig-süße Pampe - genau so :rauf:
      Der verbrannte Autoreifen verschwindet angenehm in den Hintergrund und hinterläß noch eine Spur süß-fruchtigen Rauch

      Abgang:
      Laaaang und fruchtig süß.

      Fazit:
      Geiles Teil mit sehr viel Wums, ohne Wasser fast nicht trinkbar obwohl man ihn auch mal pur probieren sollte
      Für mich ein Ausnahme-Imperial auf Grund dessen Farbe ich auf Sherry getipt hätte...ist aber wohl doch eher ein Bourbon Fass gewesen, da muß ich mal Maggie fragen

      91/100 Punkten
      Grüße Andrea
      ******************************************
      Freiheit und Whisky gehören zusammen (Robert Burns)