Whisky und ein gutes Buch...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      dtv, Lars Simon,Lennart Malmkvist und der überraschend perfide Plan des Olav Tryggvason ISBN 9783423217606
      Im letzten Buch der Serie steht ein Happy End doch sehr auf der Kippe. Bölthorn wurde beim Kampf gegen Krähenbein schwer verwundet und schwebt zwischen Leben und Tod. Kann er gerettet werden? Wie immer gibt das Keksdosenorakel nur "nebulöse" Antworten. Abhilfe soll der "Muschelmann" oder Kapitän schaffen. Lennart und der Leser wissen natürlich wieder kein Bisschen, was das Orakel damit gemeint hat, mann muß es halt mühsam herausfinden.
      Nachdem er das geschafft hat, bringt er den Mops an Bord eines ungewöhnlichen Segelschiffs- eine aufregende Reise beginnt.

      Auch vom 3. Buch war ich begeistert.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hop Sing“ ()

      Tor, Philip Reeve, Mortal Engines- Jagd durchs Eis. ISBN 9783596702138
      2, Buch der Reihe.

      Hester und Tom leben mittlerweile als Händler und Abenteurer an Bord der der Jenny Haniver. Im Moment sind sie allerdings etwas abgebrannt. Da kommt es ihnen gerade zupaß, daß der berühmte Forschungsreisende Professor Nimrod Pennyroyal, Verfasser zahlreicher Bücher, sie für die Heimreise nach Hause buchen will. Doch die Reise steht unter einem ungünstigen Stern- schon bald werden Sie von Kampfluftschiffen des Grünen Sturms angegriffen und können sich nur in letzter Sekunde retten. Allerdings ist ihr Luftschiff manövrierunfähig und sie werden vom Wind aufs ewige Eis hinaus getrieben. Dort treffen die Drei auf die Stadt Anchorage, die sich nach einer Seuche mit Minimalbevölkerung mehr recht als schlecht durch den nördlichen Eispanzer schlägt. Außerdem wird in der Stadt alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist. Dadurch lernt der Leser auch noch die verlorenen Jungs kennen- die Geschichte kann beginnen.
      Für mich ist das Buch irgend wie anders als das Erste, aber auch es hat mir gefallen.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Heyne, Peter Clines der Raum ISBN 9783453316423
      5. gutes Buch in Folge- da fühlt mann sich richtig gut! Wobei der Roman nicht meinem üblichen Beuteschema entspricht, sondern eher in die Kategorie Spannung und wie sagt mann so schön auf neudeutsch- Mystery passt. Doch eins nach dem Anderen.

      Nathaniel Tucker hat nicht gerade das große Los gezogen- trotz guter Ausbildung konnte er nur einen langweiligen Dateneingabejob bei einer Abonnementfirma bekommen. daß mann da nicht gerade Reichtümer erntet, ist er ständig von Geldsorgen geplagt. Da kommt es wie gerufen, daß er auf einer After Work Party von einer neuen preiswerten Wohnung erfährt, zumal seine momentane WG sich auflöst.
      Doch was Anfangs gut geklungen hat stellt sich als merkwürdige Sache heraus: Mehrere Räume im Haus sind aufwendig verschlossen, einer davon ist, nach näherer Untersuchung, bestimmt schon Jahrzehnten nicht mehr geöffnet worden, da die Tür schon mehrfach überstrichen ist.
      Eine Wohnung wird nicht mehr vermietet, da bisher alle Mieter Selbstmord begangen haben. Eine Wohnung wird nicht wärmer oder kälter als 20° C egal ob die Mieterin im Sommer heizt, oder im Winter die Fenster öffnet. Nate stolpert von einer Merkwürdigkeit in die andere.

      Der Roman entwickelt sich sehr spannend. Die verrückte Geschichte, die daraus entsteht, hat mir sehr gut gefallen, ich habe sie verschlungen und kann sie nur empfehlen!
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hop Sing“ ()

      Ich nehme an, du meinst: Heyne, Peter Clines der Raum. Es ist ein in sich abgeschlossenes Buch. Ich habe vom Autor noch ein 2. Buch - Der Spalt- haben von den Geschichten her nichts miteinander zu tun.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Bastei Science Fiction Action, Poul Anderson, Im Dienste der Erde Fähnrich Flandrys erste Mission. ISBN 34042111405, Ausgabe 1981

      Weltallaction der besseren Art. Flandry ist ein frischgebackener Fähnrich in der Raummarine der Menschheit. Er befindet sich auf Starkad, einem Planeten mit zwei intelligenten Lebensformen, die einen Stellvertreterkrieg für die Merseianern und die Menschen führen. Flandry gewinnt das Vertrauen der Ureinwohner und findet heraus, das diesem Planeten die Vernichtung droht. Mehr wird nicht verraten.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Liest sich gut ihr beiden. Muss ich mal bei der Buchhändlerin des Vertrauens nach P. Clines nachfragen.
      Zur Zeit müssen nochmal Kalle Blomquist und Mademoiselle Salander herhalten
      Mir war danach
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      linus schrieb:

      Mademoiselle Salander

      Die Originale oder auch die Fortsetzungen von Lagercrantz? Ich find die neuen an sich nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir der "Spirit" von Larsson in den Büchern...

      Meine letzte Neuerwerbung:

      Penguin Books, Andy Weir, Artemis, ISBN 978-1-78-503025-3 (englisch)

      Der zweite Roman des Autors von "Der Marsianer".

      Klappentext (frei übersetzt):
      Willkommen in Artemis.
      Die erste Stadt auf dem Mond.
      Einwohner: 2.000
      Überwiegend Touristen. Einige Kriminelle.

      Jazz Bashira ist eine der Kriminellen. Sie lebt in einem Armenviertel von Artemis und besset ihr Einkommen als Träger mit Schmuggeln von verbotenen Gütern auf. Aber es reicht trotzdem nicht.
      Als sie das Angebot bekommt, eine Menge Geld zu verdienen, springt sie sofort darauf an. Jetzt muss sie nur noch das perfekte Verbrechen an einem der gefährlichsten Orte des Universums planen - und es überleben.


      Prinzipiell ein wirklich gutes Buch! Actionreich, nie langweilig, gespickt mit Humor und wissenschaftlichen Fakten, wie ich es nach dem "Marsianer" erwartet hatte. Wirklich kurzweiliges Lesevergnügen!
      Aaaaaber....
      Okay, es ist Jammern auf hohem Niveau, aber mir fehlt der letzte Kick, den ich bei seinem Erstling noch hatte. Dieses Gefühl, dass der Autor an jedem Kapitel, an jedem Satz, an jedem Wort gefeilt hat, bis er sicher war, dass es nicht mehr besser werden kann.
      Wahrscheinlich hat der Verlag gedrängelt, und die Kohle hat auch gestimmt (die Filmrechte sind sicherlich auch schon verkauft), warum also noch mehr Zeit investieren... Vielleicht bin ich aber auch zu kritisch!

      Es sind jedenfalls noch einige Planeten und etliche Monde im Sonnensystem übrig, so dass wir (hoffentlich) noch viele Bücher von Weir lesen können.
      Was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morken !!! ;)
      Heyne, Rachel Bach, Kommando (Band III der Paradox- Saga) ISBN 9783453318915
      Zum Inhalt will ich nicht viel sagen, denn wer hier Interesse hat, hat bestimmt auch die beiden anderen Bücher und liest es sowieso.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Heyne, A.+ B. Strugatzki, Der Montag fängt am Samstag an, ISBN 9783453319615
      Zitat aus dem Buch:
      Ich näherte mich meinem Ziel. Der Weg führte mitten durch einen grünen Wald und nur hier und da tat sich eine mit gelbem Riedgras bewachsene Lichtung auf.
      Was hier so völlig unverfänglich und harmlos beginnt, endet in einem deer verrücktesten Romane, die ich je gelesen habe.
      der junge Programierer Priwalow fährt mit dem Auto durch Rußland und gabelt unterwegs 2 Anhalter auf. Diese überreden Ihn, bei Ihnen am FifHuZ anzufangen und schon beginnt die Welt kopfzustehen. FifHuZ ist die Abkürzung für Forschungsinstitut für Hexerei und Zauberei. was er dort alles erlebt, ist Gegenstand der Erzählung und völlig Plemplem.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Ich bin mal gespannt, wie´s dir gefällt. Aber hier ein Neues:
      Heyne, Poul Anderson, Zeit des Feuers ISBN 345330506X
      Wie mann an der ISBN schon sieht, ist das Buch eines aus meiner antiquarischen Beute, von 1978. Nichts desto Trotz ist es ein sehr schön zu lesendes und unterhaltsames Buch. der Kern dreht sich prinzipiell wieder um 2 moralische Dilemmas- den Imperialismus der Menschheit, bzw wie weit soll man sich in andere Konflikte hineinziehen lassen. Bei dem einen Konflikt geht es um einen Mensch- Alien Krieg, beim anderen um eine Auseinandersetzung zwischen zwei Aliengruppen auf einem Planeten, auf dem nur eine kleine Gruppe Menschen zwecks Erforschung desselben lebt. Schönes Buch!
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Goldmann, Eric Frank Russel, Ferne Sterne, kein ISBN, da von 1964.
      Guter Feierabendschmöker mit 6 abgeschlossenen Geschichten , hauptsächlich zum Thema: Auf was trifft die Menscheit im All, wenn sie sich ausbreitet?
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Heyne, Gordon R. Dickson Die Nacht der Drachen ISBN 3453306708

      James Ecker ist Assistent an einer amerikanischen Universität. Da das Geld hinten und vorne nicht reicht, nimmt seine Freundin, die er heiraten möchte, einen Aushilfsjob an der Uni an. Dort arbeitet ein gewissenloser Professor, der mit, Parallelwelten in Verbindung treten möchte. Der Versuch gelingt, Angie wird dabei vollständig in eine andere Welt versetzt. Fürchterlich wütend zwingt James den Prof, den Versuch an ihm zu wiederholen, wird auch versetzt, aber in der neuen mittelalterlichen Welt findet er sich im Körper eines Drachen wieder und muß so seine Zukünftige retten.
      Amüsante Geschichte.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hop Sing“ ()

      Heyne, Gilles Thomas, Jalen der Krieger. ISBN 3453027612
      Jalen aus der Kriegerkaste wird zum Tode durch das Feuertier verurteilt. Doch während er auf den Tod wartet, zieht einer der Männer, an die er gekettet ist, eine Zauberwaffe, schneidet die Ketten durch und verschwindet. Das muß einer der legendären Zauberer sein, die man nur aus Geschichten kennt. Jalen und Ragger, der Dritte im Bund können zusammen aus der Höhle fliehen. Damit beginnt eine Odysse, die die beiden über die ganze Erde und auf einen der bewohnten Monde führt, wobei immer der blonde Zauberer seine Hände im Spiel hat und die beiden in neue Abenteuer verschleppt.
      Schöner Abenteuerroman, leicht zu lesen.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Heyne, Kingsley Amis, Das Auge des Basilisken. ISBN 3453309847
      Es ist kein Buch, das ich schlecht finde, aber nicht meine Wellenlänge. Geschichte:
      Die Russen haben innerhalb von kurzer Zeit die britischen Inseln erobert, den Widerstand der Einwohner gebrochen und Ihnen Ihre Kultur genommen. Da die Sowjetunion sich mittlerweile vom kommunistischen Völkerbund eher zum feudalistischen Reich zurückentwickelt hat, werden die Inseln auch dementsprechend verwaltet. Ein Großteil der Bevölkerung sind Analphabeten. In dieser Situation versuchen ein paar der jüngeren Russen eine Revolution zu starten, um den Briten die Selbstachtung zurückzugeben und gemeinsam mit Ihnen zu leben, da sie sich mit Russland nicht mehr verbunden fühlen.

      Mir hat das Buch haupsächlich deswegen nicht so gefallen,weil der Romanbeginn mich fürchterlich an die Soap "das Haus am Eaton Place" erinnert hat, die ich fürchterlich langweilig fand und die ich früher immer anschaun mußte.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Marc Elsberg, Gier

      Da ich noch einen Gutschein hatte, habe ich mir mal wieder eine gebundene Ausgabe gegönnt...

      Zur Story: Ein weithin geachteter Wirtschaftswissenschaftler hat eine revolutionäre Idee entwickelt, wie der Kapitalismus umgebaut werden müsste, um auch in Zukunft noch zu funktionieren.
      Auf dem Weg zu einer Tagung, auf der er sein Konzept vorstellen will, wird er ermordet...

      Dies ist der bisher wohl actionreichste Roman von Elsberg. Gewohnt gut recherchiert, wie man es von seinen vorherigen Büchern (Black Out, Zero, Helix) kennt, für meinen Geschmack allerdings etwas übers Ziel hinausgeschossen. Nicht inhaltlich, sondern stilistisch, denn so viele Verfolgungsjagden, Schiessereien und finstere Machenschaften hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht, um das Thema eindrucksvoll darzustellen.
      Das ist natürlich total subjektiv, und ich werde mir seinen nächsten Roman auch wieder kaufen. Egal, worum es dann geht!
      Was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morken !!! ;)