Whisky und ein gutes Buch...

Heyne, Isaac Asimov´s Science Fiction Magazin 16+ 17 ISBN 3453 308662/ 308891
      Wieder 2 ausgesucht gute Bände.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Heute mal die gallopierende Faulenzitis bekämpfen.

Heyne, James Corey, The Expanse- Nemesis Spiele ISBN 9783453319400 etwas flacher wie die ersten der Serie.
      Heyne, Isaac Asimov´s Science Fiction Magazin 18+19 ISBN 3453309340+ 3453309480. Wieder 2 Bände voller skurriler, lustiger- einfach lesenswerter Geschichten!
      Blanvalet Das Spiel der Götter2- Das Reich der sieben Städte. Hat mir gefallen.

HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Blanvalet Steven Erikson Das Spiel der Götter3- Im Bann der Wüste. ISBN 9783442269686
      Hat mir wieder gefallen. Ich bewundere Menschen, die soviel Phantasie haben, um solch eine komplexe Buchreihe zu schreiben.

Blanvalet Steven Erikson Das Spiel der Götter 4- Die eisige Zeit. ISBN 9783442269907
      So langsam bekommen die Hauptakteure eigene Erzählstränge.

Heyne, Stuart Turton, "Der Tod und das dunkle Meer", ISBN: 978-3-608-50491-0

1634: Ein Schiff auf dem Weg von Indonesien nach Amsterdam. Eine dunkle Prophezeiung und ein Detektiv, der selbst Gefangener ist. Samuel Pipps und Arent Hayes stehen vor dem Fall ihres Lebens, denn der Teufel ist mit an Bord. Aberglaube, Hexenjagd, Machtgier – Stuart Turton führt uns ins dunkle Meer der menschlichen Abgründe. (Klappentext)

Fängt gut an, bleibt gut lesbar, man hat nur bis zur Hälfte des Buches keine Ahnung, wohin sich die Geschichte entwickelt. Die Charaktere an sich sind aber so gut ausgearbeitet, dass man dranbleiben will...
      Was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morken !!! ;)
      "Eine unheilige Osternacht 1996" Taschenbuch

Dieses Buch besteht aus gesammelten Geschichten über das Konzert mit Dissection, Satyricon und Darkthrone im Rockefeller in Oslo am 6. April 1996. Die Autorin und Künstlerin Linn Halvorsrød lässt insgesamt 37 Augenzeugen, u.a. Mitglieder der teilnehmenden Bands, von ihre Erinnerungen an diesen für die skandinavische Metal-Szene bedeutsamen Abend erzählen, der nicht nur das eigentliche Konzert Revue passieren lässt, sondern auch das Lebensgefühl Black Metal Mitte der 1990er in Norwegen in eindrücklichen Worten wiedergibt.

Aus dem Norwegischen übersetzt und erstmals in deutscher Sprache erhältlich. Taschenbuch, 108 Seiten.

Dazu gibt's einen Maltbarn Port Charlotte
      Favoriten :
      Port Ellen 1982/2010 ,28 yo, Refill Sherry Puncheon Cask, 57,5%
      Bowmore 1997/2013 ,15 yo, Bourbon Barrel , TWA Perfect Dram ,48,6%
      Unser Traum wurde wahr !
      Unterwasserlaufband Therapie. Der perfekte Weg zur Mobilität.

Blanvalet, Steven Erikson D S d G 5- Der Tag des Sehers. ISBN 9783442269914
      Blanvalet, Steven Erikson D S d G 6- Der Krieg der Schwestern. ISBN 9783442264100
      Blanvalet, Steven Erikson D S d G 7- Das Haus der Ketten. ISBN 9783442264131
      Blanvalet, Steven Erikson D S d G 8- Kinder des Schattens. ISBN 9783734160394
      Immer noch gut zu lesen

Penguin, Walter Moers, Weihnachten auf der Lindwurmfeste oder warum ich Hamoulimepp hasse. ISBN 9783328600718
      Reicht nicht an seine früheren Bücher heran.

Penguin, Walter Moers, Das Einhörnchen, das rückwärts leben wollte. Zwanzig zamonische Flabeln. ISBN 9783328603429
      Das erste Buch des Autors, das mir nicht so zugesagt hat. Zwar blitzt stellenweise der alte Humor auf, aber insgesamt gesehen ist es nicht sein bestes Buch.

Heyne, Wolfgang Jeschke (Hrsg.) Die besten Stories aus THE MAGAZINE OF FANTASY AND SCIENCE FICTION 91: Ein neuer Mensch. ISBN 3453079906
      Im Gegensatz zu Ingo habe ich ein besseres Exemplar der Reihe erwischt.

In dem Buch sind gute, teilweise sogar skurrile Geschichten ( Richtung Poe) , die mir gefallen haben.
      Ob es um die erste Marslandung der Menschheit, einen neuen Gatten oder Gerechtigkeit à la Kirke geht, um einen Ehrengast, den schon alle erwarten oder nur eine beklemmende aktuelle Version einer totalitären USA aus Anfang der 90er mit dem Titel: Von uns aus gesehen standen wir links., mir haben alle gefallen.

Hop Sing schrieb:

Penguin, Walter Moers, Weihnachten auf der Lindwurmfeste oder warum ich Hamoulimepp hasse. ISBN 9783328600718
      Reicht nicht an seine früheren Bücher heran.

Penguin, Walter Moers, Das Einhörnchen, das rückwärts leben wollte. Zwanzig zamonische Flabeln. ISBN 9783328603429
      Das erste Buch des Autors, das mir nicht so zugesagt hat. Zwar blitzt stellenweise der alte Humor auf, aber insgesamt gesehen ist es nicht sein bestes Buch.

Danke für die Warnung.
      GSD habe ich ein paar alte Bücher von Walter noch aussen vor gelassen,
      aber dies bei meinem "Sternzeichen Tier" als Tiel zu lesen tut schon weh.
      Ich schaue mal über die Rezensionen. Ob Hildegunst echt schwächelt.
      `Sláinte linus

Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      " Der Wald ist voller Bäume, aber da gibt´s keine Stühle."
      Die beiden Bücher fallen meiner Meinung aus dem üblichen Rahmen. Die Insel der tausend Leuchttürme, sein vorletztes Buch, entspricht dem üblichen Ideenfeuerwerk. Das habe ich wie beschrieben, mit Genuß gelesen.

Hop Sing schrieb:

Die beiden Bücher fallen meiner Meinung aus dem üblichen Rahmen. Die Insel der tausend Leuchttürme, sein vorletztes Buch, entspricht dem üblichen Ideenfeuerwerk. Das habe ich wie beschrieben, mit Genuß gelesen.

Ich überlege es mir als 1. Hörbuch zu gönnen. bzw die ersten beiden. Nachtrag, siehste wenn man schreibt, denn Rumo habe ich schon ewig als Hörbuch, nur verliehen.

Edith sacht: Gugg mal in die Bucht. Gesamtwerk Moers als Hörbücher 240 €
      `Sláinte linus

Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      Nuja, Hörbücher sind so ganicht meins, da hatten wirs glaube ich, schomma drüber. Bei Moers sehe ich das noch ein wenig kritischer. Auch wenn das Buch nicht so der Knaller ist, sind da noch seine großartigen Illustrationen.

Auch wahr,
      Weihnachten erstmal Ensel suchen und wenn der Bücherdealer meines Vertrauens im Dorf was hat.
      Warum nicht Bilder schauen.
      `Sláinte linus

Lounge und Bar geöffnet

Neu

Heyne, Christopher Hodder- Williams, Virus der Angst ISBN 3453307313
      Lesefutter, unterhaltsam, keine Ansprüche. Geschichte nach dem Motto: The Winner takes it all, - ist natürlich der Hauptprotagonist.