Whisky und ein gutes Buch...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo Dominik,

      du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Wenn man sich mal anguckt, wann die Bücher geschrieben wurden, sollte man die Reihenfolge erahnen können.

      Aber wenn es die gleichen "Hauptdarsteller" sind, habe ich immer das Gefühl, daß ich die Geschichten durcheinander bringe. Also erst einmal ein "Zwischenbuch" um von der letzten Geschichte Abstand zu bekommen. Diese Vorgehensweise mache ich immer, egal ob die "Hauptdarsteller" Inspector Jury, Van Veeteren, Inspector Lynley, Kurt Wallander, Pathologin Maura Isles und Detective Jane Rizzoli, Gerichtmedizinerin Sara Linton und Chief Jeffrey Tolliver, Brunetti etc. heißen.

      Irgendwann wird auch "Leichenblässe" bei mir im Regal seinen Platz haben. :D :yes:

      Grüße,
      Thomas
      Slainte

      Whiskyfrog schrieb:

      Bin ich sehr gespannt drauf, denn Frank McCourt (Die Asche meiner Mutter) sagte zu diesem Buch: "Sie werden die wilde Musik dieses Buches lieben".


      Freu dich schon drauf Thomas, aber kleine Warnung vor Teil 2( Ein rundrum tolles Land), es fällt leider nach 1/4 leider stark ab, nun jeder hat seinen Geschmack,
      aber ich tu mich schwer es zu ende zu lesen.
      Aufm Tisch liegt Ken Follet - Die Tore der Welt- es juckt in den Fingern.

      Zu Becket, sich ist die Reihenfolge gut Chemie- Asche- Blässe, aber auch Teil 1 und 2 kann man umgekehrt lesen.

      Ein dickes SNIEF habe ich vor 2 Wochen verdrückt, als ich endlich den 3. Teil von Stig Larsson las, von Salander hät ich gern mehr gelesen.
      Man trug mir zu die 3 Bücher verfilmt werden sollen ?!?

      Sicher kommt nach den Toren ein weiter Inspector Rebus dran, bin ja erst beim zweiten Band angelangt.

      So long Ingo
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      linus schrieb:

      Zitat von »Whiskyfrog« Bin ich sehr gespannt drauf, denn Frank McCourt (Die Asche meiner Mutter) sagte zu diesem Buch: "Sie werden die wilde Musik dieses Buches lieben".


      Freu dich schon drauf Thomas, aber kleine Warnung vor Teil 2( Ein rundrum tolles Land), es fällt leider nach 1/4 leider stark ab, nun jeder hat seinen Geschmack,
      aber ich tu mich schwer es zu ende zu lesen.


      @Ingo: Da hast du wohl etwas verkehrt verstanden: "Die Asche meiner Mutter" hatte ich vor ca. 10 Jahren gelesen. Den "Nachfolgeband": "Ein rundrum tolles Land" hatte mich ehrlich gesagt nicht gereizt, da ich nun mal Irland-Fan bin und dieses Buch ja wohl in Amerika "spielt". Außerdem hatte ich von einigen Freunden gehört, daß dieses Buch noch lange nicht an "Die Asche meiner Mutter" rankommt.

      Ich lese grade: "Dublin im Herzen" von Peter Sheridan. Und Frank McCourt sagte zu diesem Buch:"Sie werden die wilde Musik dieses Buches lieben..." und "Eine ganze Reihe Adjektive wäre nötig, um Peter Sheridans Buch gerecht zu werden. Er führt uns durch die Straßen von Northside Dublin, eine Gegend voller Charaktere, zu einem Haus, in dem es vor lebendigen Sheridans nur so wimmelt... Sein Stil ist brillant, denn genau so sind die Sheridans, ein Schreibstil, in dem der Rhytmus der Dubliner Straßen zu spüren ist: scharf, abgerissen, jazzig, übermütig, oft aber auch schmerzhaft."

      Ich habe zwar bisher erst die ersten 40 Seiten geschafft, aber ich glaube ich werde es schnell ausgelesen haben. :yes:

      Grüße,

      Thomas
      Slainte
      Seit gestern habe ich "Dublin im Herzen" von Peter Sheridan ausgelesen. Das Buch kann man gut lesen. Es hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Es ist halt leichte Unterhaltung , mal witzig, mal rührend, dei man gut so weg lesen kann. Einen Vergleich zu "Die Asche meiner Mutter" wage ich nicht, da es 1. schon 10 Jahre zurück liegt, daß ich dieses Buch gelesen habe und 2. lag der letzte Irland-Urlaub zu diesem Zeitpunkt ungefähr 5 Wochen zurück. Folglich hatte ich das Buch dann auch mit anderen Augen gelesen.

      Apropus Asche: Bevor ich "Kalte Asche" von Simon Beckett lese habe ich jetzt mit "Die Menschenleserin " von Jeffery Deaver angefangen. Der Umschlagtext hört sich vielversprechend an und die bisher gelesen Bücher (6) von diesem Autor haben mir alle gut gefallen.

      Güße,

      Thomas
      Slainte
      Moin,

      ist so ruhig hier. Hat keíner mehr Zeit zum Lesen? :D Vorhin habe ich "Kalte Asche" zuende gelesen. Es hat mir sehr, sehr gut gefallen. :rauf: :rauf: :rauf:

      Achja, "Die Menschenleserin" von Jeffery Deaver konnte man gut weglesen, hat mich aber nicht so überzeugt wie die Bücher vom selben Autor mit dem Ermittlerduo Rhyme/Sachs.

      Ich werde nachher mit "Die Bancroft Strategie" von Robert Ludlum anfangen.

      Grüße,
      Thomas
      Slainte
      Nachdem ich vorher sehr viel Fantasy-Romane gelsen hatte war bei mir mal wieder ´"Sachbuch" fällig, dass ich gerade gestern Abend beendet habe.
      Stephen Hawking: Eine kurze Geschichte der Zeit. Geniales Buch, ist aber auf jeden Fall Interessenssache und setzt ein gewisses physikalisches Verständnis voraus.

      Habe noch so viele ungelesene Bücher hier liegen (meine Frau liest im Gegensatz zu mir ungefähr in 5-fachen Tempo), habe mich aber als nächstes für Richard David Precht's Wer bin ich und wenn ja wieviele entschieden. Ich mag Philosophie :) .
      Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen. (George Bernard Shaw)
      Bin in den letzten drei Monaten zum Richard Dawkins Fan geworden.
      Habe jetzt hintereinander von ihm gelesen:

      -Der Gotteswahn
      -Geschichten vom Ursprung des Lebens
      -Der entzauberte Regenbogen

      und zur Zeit
      -Gipfel des Unwahrscheinlichen

      Allesamt faszinierende Bücher, nicht gerade leichte Lesekost, aber alle hochinteressant.
      "Leidet ein Mensch unter Wahnvorstellungen, nennt man das Geisteskrankheit.
      Leiden viele Menschen unter Wahnvorstellungen, nennt man das Religion."
      Richard Dawkins







      Samples: Smösch`s Offene

      THE WHO Maximum Rock
      Super geschriebene und recherchierte Biographie über die 'Beste verrückteste' Rockband' der Welt in 3 Bänden auf insgesamt über 1200 Seiten von Christoh Geisselhart. Hat mich die letzten Wochen in Bann gezogen und die Welt der Musiker näher gebracht. Ähnlich lesenswert die Clapton Biographie.
      Keep on Rocking Gruß M.

      :gladb: :freu: :prost2: :flag: :dram:
      zwei Worte ein Whisky: Port Ellen

      Ahab schrieb:

      Terry Pratchett-Klonk!
      Vor allem die Wachen-Romane haben es mir angetan. :D


      Den hab ich vor ein paar Tagen auch wieder gelesen - einfach nur genial.
      Ich hab alle Discworld Romane, die neueren auf Englisch. Die Übersetzungen sind super, aber im Original sind die Bücher noch ein Tickchen besser.
      Falls du Nightwatch und Jingo (der letzere heisst auf Deutsch "Fliegende Fetzen") noch nicht kennst, würd ich dir vor allem den letzeren ans Herz legen. Einer der allerbesten!

      Ich hab grad Bad Monkeys von Matt Ruff gelesen - völlig gaga aber genial. Da kann ich ausnahmsweise mal dem Klappentext (The Matrix meets The Silence Of The Lambs) zustimmen.
      Herrlich Böse.

      Smurphy schrieb:

      ...Ich hab alle Discworld Romane, die neueren auf Englisch. Die Übersetzungen sind super, aber im Original sind die Bücher noch ein Tickchen besser...
      Stimmt, die Übersetzungen von Andreas Brandhorst sind wirklich Klasse. Leider macht er das jetzt nicht mehr. Mit "Schöne Scheine" scheint den Job jetzt Bernhard Kempfen übernommen zu haben und der beherrscht, bisher jedenfalls, sein Handwerk bei weitem nicht so gut.