Whisky und ein gutes Buch...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      aktuell: ohne Ausweg - Kathrin Lange (Band 3 der Faris Iskander - Reihe) temporeich - manchmal unrealistisch aber immer wieder mit Spannung und unerwarteten Wendungen.

      Gestern beendet: Springflut vom Autorenteam Börjlind (Band 1 der Stilton - Reihe) - zunächst etwas zäh - viele paralell verlaufende Handlungstränge, die am Ende in einem unerwarteten Finale zusammenkommen - ein skandinavischer Krimi, der lesenswert ist.
      leben und leben lassen !

      It`s better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt!
      (Mark Twain)
      Ich bestaune den Hammer Bildband von Marcus Hearn 'The Art of Hammer ' Posters from the Archive of Hammer Films.
      Dazu gibt es einen Dram vom sau leckeren ersten KPT Ferkel.
      Favoriten :
      Port Ellen 1982/2010 ,28 yo, Refill Sherry Puncheon Cask, 57,5%
      Bowmore 1997/2013 ,15 yo, Bourbon Barrel , TWA Perfect Dram ,48,6%
      Unser Traum wurde wahr !
      Unterwasserlaufband Therapie. Der perfekte Weg zur Mobilität.


      Tom Hillenbrand - Hologrammatica

      als Hörbuch, sehr gut gelesen von Oliver Siebeck

      Ein Sci-Fi-Thriller über künstliche Intelligenz, und wie / ob sie den Planeten retten kann... viele tolle Ideen, Mindcatching und seit langem wieder mal ein Buch, das mich so richtig gefesselt hat. Hat was vom Blade-Runner-Flair, das ich sehr mag.

      linus schrieb:

      Schrecksige Grüße, mache nix falsch.

      Welche sind es denn Hop Sing

      nartintoffischer Abgang


      Das Labyrinth der träumenden Bücher und Prinzessin Insommnia. Gibt´s schon länger, sind mir aber durchgegangen.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Bastei, S.R.Lawhead, Der Schicksalsbaum ISBN 9783404208388
      Letzter Band (5) um Kit Livingstone, den Zeit- und Universumsreisenden. In diesem Band laufen die verschiedenen Zeitstränge wieder zum Ende zusammen. Ich fand es etwas schwächer als die vorherigen Bände, ein Teil der Handlung war schon vorauszusehen. Trotzdem wollte ich wissen, wie die Probleme gelöst werden, vor allem, was mit Lord Burleigh passiert ist sehr interessant.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Knaus, Walter Moers, Prinzessin Insommnia und der alptraumfarbene Nachtmahr ISBN 9783813507850
      Zitat aus dem Buch: Die Krankheit von Prinzessin Dylia war die seltenste von ganz Zamonien. Sie war noch seltener als das fiebrige Flattern, die chronische Krätze der hysterische Husten, die paranormale Paradontose, der tonlose Tinitus und das zantanlfigorische Zittern.

      Wenn ein Buch mit einem solchen Satz beginnt, daß mann Ihn am besten erst nochmals liest und trotzdem "HÄH?" denkt, dann ist meine Neugier nicht mehr zu stillen! Derartig höherer Unsinn bringt, außer Prachett nur der deutsche Großmeister des Unfugs, Walter Moers, zustande! Es ist zwar ein Zamonien- Roman, unterscheidet sich von den Anderen dadurch, daß nur Zamonien nur den Rahmen dafür abgibt. Die Hauptperson, Prinzessin Dylia leidet unter einer so seltenen Krankheit, das es nicht einmal einen Namen dafür gibt. Hauptsymptom ist eine extreme Schlaflosigkeit. So beginnt, Nach einem Intermezzo von ca. 50 Seiten, in denen die Person charakterisiert wird, auch die Geschichte. Nach 18 Tagen und Nächten ohne Schlaf begegnet ihr ein"häßlicher, kleiner Gnom", der Nachtmahr Havarius Opal. Dieser haut auch gleich ganz schön auf die ...... und droht Ihr an, sie in den Wahnsinnn und Selbstmord zutreiben. Natürlich gibt es, wie in jedem Märchen, eine Möglichkeit, aus der Klemme herauszukommen, diese wird von dem Peiniger auch serviert.
      Doch dann treten die Beiden, nach einem kleinen verbalen Vorstellungsgeplänkel, die Hauptsache, die Reise durch Dylias Gehirn an. Was Ihnen dort begegnet und was die Geschichte noch so bringt und schließlich endet, möchte ich nicht vorwegnehmen, ein bisschen Spannung muß sein.
      Was ich noch erwähnen möchte, ist die sehr schöne künstlerische Ausgestaltung, die dieses mal nicht von Walter Moers selbst gemacht wurde, sondern von Lydia Rode, die selbst unter CFS leidet. Einen kurzen Abriß über die Entstehung des Buchs findet man gegen Ende desselben.
      Auf jeden Fall ist es eines meiner Lieblingsbücher geworden.
      Und Ich bin ein bisschen neidisch auf Autoren wie Moers und Prachett und hätte gern ein Zehntel Ihres Talents- dann könnte ich viel mehr Unfug treiben! :smoke: :D
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...

      Hop Sing schrieb:

      Knaus, Walter Moers, Prinzessin Insommnia und der alptraumfarbene Nachtmahr ISBN 9783813507850
      Zitat aus dem Buch: Die Krankheit von Prinzessin Dylia war die seltenste von ganz Zamonien. Sie war noch seltener als das fiebrige Flattern, die chronische Krätze der hysterische Husten, die paranormale Paradontose, der tonlose Tinitus und das zantanlfigorische Zittern.

      Wenn ein Buch mit einem solchen Satz beginnt, daß mann Ihn am besten erst nochmals liest und trotzdem "HÄH?" denkt, dann ist meine Neugier nicht mehr zu stillen! Derartig höherer Unsinn bringt, außer Prachett nur der deutsche Großmeister des Unfugs, Walter Moers, zustande! Es ist zwar ein Zamonien- Roman, unterscheidet sich von den Anderen dadurch, daß nur Zamonien nur den Rahmen dafür abgibt. Die Hauptperson, Prinzessin Dylia leidet unter einer so seltenen Krankheit, das es nicht einmal einen Namen dafür gibt. Hauptsymptom ist eine extreme Schlaflosigkeit. So beginnt, Nach einem Intermezzo von ca. 50 Seiten, in denen die Person charakterisiert wird, auch die Geschichte. Nach 18 Tagen und Nächten ohne Schlaf begegnet ihr ein"häßlicher, kleiner Gnom", der Nachtmahr Havarius Opal. Dieser haut auch gleich ganz schön auf die ...... und droht Ihr an, sie in den Wahnsinnn und Selbstmord zutreiben. Natürlich gibt es, wie in jedem Märchen, eine Möglichkeit, aus der Klemme herauszukommen, diese wird von dem Peiniger auch serviert.
      Doch dann treten die Beiden, nach einem kleinen verbalen Vorstellungsgeplänkel, die Hauptsache, die Reise durch Dylias Gehirn an. Was Ihnen dort begegnet und was die Geschichte noch so bringt und schließlich endet, möchte ich nicht vorwegnehmen, ein bisschen Spannung muß sein.
      Was ich noch erwähnen möchte, ist die sehr schöne künstlerische Ausgestaltung, die dieses mal nicht von Walter Moers selbst gemacht wurde, sondern von Lydia Rode, die selbst unter CFS leidet. Einen kurzen Abriß über die Entstehung des Buchs findet man gegen Ende desselben.
      Auf jeden Fall ist es eines meiner Lieblingsbücher geworden.
      Und Ich bin ein bisschen neidisch auf Autoren wie Moers und Prachett und hätte gern ein Zehntel Ihres Talents- dann könnte ich viel mehr Unfug treiben! :smoke: :D


      Wie sagte doch ein Künstler im Titel des Namens der Prinzessin.
      I can got no sleep
      Man darf auch bei Walter sein Allgemein Wissen nutzen Klemens.
      Das Büchlein steht auch oben auf meiner Liste,
      Jedoch beansprucht mich noch der dunkle Turm, in Gestalt von - Wind -
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „linus“ ()

      Eben mal durch geblättert Prinzessin Dylia fand ich eben beim Umzug meiner besten Freundin.
      Fix die erste Seite gelsen und die Illustatonen beschaut.

      Werde es wohl ausleihen und lesen.....

      Mythenherzige Grüße
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      linus schrieb:

      Recht pastelig,


      Richtig, ich fands nur schöner, weils mal bunt war . Sonst illustriert er ja nur schw/ ws. Gefällt mir auch ganz gut, aber das Bunt ist halt mal Abwechslung. Die Lettern sind übrigens auch ab und zu mal ganz pastellig, ich weis nicht wie tief du schon gekiebitzt hast.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...

      Hop Sing schrieb:

      linus schrieb:

      Recht pastelig,


      Richtig, ich fands nur schöner, weils mal bunt war . Sonst illustriert er ja nur schw/ ws. Gefällt mir auch ganz gut, aber das Bunt ist halt mal Abwechslung. Die Lettern sind übrigens auch ab und zu mal ganz pastellig, ich weis nicht wie tief du schon gekiebitzt hast.

      Bis ganz zu Ende.
      Die bunten Lettern fand ich auch,
      ob das der Schattenkönig die Finger im Spiel hatte, oder doch die Buchlinge ?
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Auf ein Neues!
      Tor, G. Willow Wilson, Alif, der Unsichtbare. ISBN 978359629362
      Alif, der Nick eines Computer- Nerds und Hackers Arabisch- Indischer Herkunft, lebt in "der Stadt" im Nahen Osten, die von einem Potentaten beherrscht wird. Mit seinen 23 Jahren verdient er sich sein Geld mit illegalen Online Geschäften, wobei es ihm egal ist, ob sein Auftraggeber Islamist, Kommunist oder was auch immer ist. Doch als seine Freundin ihn abschiebt, weil sie einen anderen heiraten soll und ihm nur ein seltsames alte Buch zurücklässt, kommt Bewegung in sein Leben. Er lernt auf einmal die Dschinn kennen, muß zusammen mit der Nachbarstochter und einer Amerikanerin die Irrwitzigsten Abenteuer bestehn. Es kristallisiert sich heraus, daß der neue Zuküftige seiner Ex, auch ein begnadeter Hacker, der aber der herrschenden Schicht angehört, mit allen Mitteln das Buch haben will. Er flüchtet in eine Moschee, wird aber letzendlich von der Staatssicherheit erwischt, ins geheime Gefängnis gesteckt und dort beinahe verhungern gelassen. Eine schöne Mischung aus 1001 Nacht und Computer- Thriller. Wie ´s weitergeht könnt Ihr euch im Buch selber informieren. S´ a Interesse?
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Bastei, PJ Brackston, Magier Mord (Gretel und Hänsel IV) ISBN 9783404208524
      Da Zauberer Gretels Meinung nach alles bestenfalls fragwürdige Gestalten sind, die von der Gutgläubigkeit ihrer Klienten leben, zögert sie ein wenig, den neusten Fall, der ihr angetragen wird, anzunehmen. Die Frau eines Magiers bittet Sie, den Mord an Ihrem Gatten, von dem nur der Blinddarm übrig blieb, aufzuklären. Da ist es nicht gerade hilfreich, daß der Zauberer (ergo seine vermeintliche Witwe) aufgrund seiner Pfuscherei und den damit verbundenen Entschädigungszahlungen arm wie eine Kirchenmaus ist. Eine weitere Folge seiner Kunstfehler ist, daß ihn halb Gesternstadt eher gerne beim Teufel sehn würde und Verdächtige nicht gerade dünn gesät sind. Als dann noch das Gerücht auftaucht, das General Ferdinand verlobt ist und Mozart in der Stadt auftreten soll, nimmt die Geschichte ihren Lauf.....

      Wie schon die vorherigen Geschichten schön kurzweilig und mit Schmunzeln zu genießen. Am Schluß blitzt noch ein winziger Einblick in die nächste Geschichte auf.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hop Sing“ ()

      Ich habe mich gerade durch Susannah gequält.
      Verdarb mir fast die Lust auf den Dunklen Turm.
      Krude und komisch, wirr und wusch.
      Was er, King sich dabei gedacht hat oder was derweil zu sich nahm.
      Bitte davon mag ich nix.
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „linus“ ()

      Tor, Becky Chambers, Zwischen Zwei Sternen. Zweiter Roman von Chambers, der im gleichen Handlungsstrang wie der erste liegt, aber eigenständig ist. Hier wird eine KI in einen künstlichen Körper versetzt. Die 2 Menschen Blue und Pepper nehmen sich Sidra, so nennt man den künstlichen Mensch, an. Schwirigkeiten ergeben sich, weil künstliche Menschen eigentlich verboten sind. Parallel Dazu wird die Geschichte von Jane 23 erzählt, die in einer Riesenfabrik technische Geräte repariert. Schöne Spacer- Geschichte, die mir gut gefallen hat.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Heyne, Susan EE, Angelfall- Am Ende der Welt ISBN 9783453319097
      3. Teil und Finale der Saga. Schöne Action, Dideldum und Dideldei sind auch wieder dabei
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...