Whisky und ein gutes Buch...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Heyne, Ljuben Dilow, Die Last des Skaphanders ISBN 345331083
      War mir ein bischen zu schwere Kost, die Betrachtung, wie geht der Mensch damit um, wenn die neu gefundenen Fremdwesen keine Lust auf Kontakt mit der Menschheit haben.
      Dilov ist lt Beschreibung der bedeutenste SF- Autor Bulgariens, vielleicht finde ich ja noch ein anderes Buch von Ihm.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Heyne, Ursula K. Le Guin, Geschichten aus Orsinien ISBN 3453311884
      Orsinien ist ein von der Autorin erfundenes Land in Osteuropa. Das Buch beinhaltet 11 Erzählungen, die ältesten ungefähr im Mittelalter, die jüngsten in den 60ern, wobei sie nicht in chronologischer Reihenfolge sind. Sie erzählt dabei sehr einfühlsam vom Leben der Menschen, mir hat es sehr gut gefallen.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Nachdem ich nun alle drei Stig Larsson erneuert gelesen habe und mich immer noch nicht zum Teil 4 kaufen hinreißen lassen konnte.... ...
      Endlich Helix, der schon unter allen drei Büchern rund um Kalle und Lisbeth, gewartet hat, in Angriff nehmen.....
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „linus“ ()

      Menace schrieb:

      Marc Elsberg, Gier

      Da ich noch einen Gutschein hatte, habe ich mir mal wieder eine gebundene Ausgabe gegönnt...

      Zur Story: Ein weithin geachteter Wirtschaftswissenschaftler hat eine revolutionäre Idee entwickelt, wie der Kapitalismus umgebaut werden müsste, um auch in Zukunft noch zu funktionieren.
      Auf dem Weg zu einer Tagung, auf der er sein Konzept vorstellen will, wird er ermordet...

      Dies ist der bisher wohl actionreichste Roman von Elsberg. Gewohnt gut recherchiert, wie man es von seinen vorherigen Büchern (Black Out, Zero, Helix) kennt, für meinen Geschmack allerdings etwas übers Ziel hinausgeschossen. Nicht inhaltlich, sondern stilistisch, denn so viele Verfolgungsjagden, Schiessereien und finstere Machenschaften hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht, um das Thema eindrucksvoll darzustellen.
      Das ist natürlich total subjektiv, und ich werde mir seinen nächsten Roman auch wieder kaufen. Egal, worum es dann geht!


      Ob ich mir den noch antue weiß ich echt nicht,
      die einzelnen -shot stories- in Helix machen mich ganz wuschig und echt schwer dem Handlungstrang zu folgen.

      So recht kommt kein Lesevergnügen auf.......
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Langerwartet-:
      DTV, Aaronovitch, Die Glocke von Whitechapel ISBN 9783423217668

      Der Gesichtslose Nr 2 hält auch diesmal das Folly in Atem. Was will er nur mit dieser Glocke in deren Form er Bruchstücke aus antiken Ausgrabungsstätten mischt? Am Ende sind´s 3 Stück und Punch spielt auch wieder eine Rolle. Jedenfalls geht´s wieder ordentlich zur Sache. Welcher der Protagonisten die Story überlebt, wer auf überraschende Weise nicht und welches freudige Ereignis am Ende des Romans gelüftet wird, sagt Euch dann das Buch.
      Ja, Capt´n es war auch für mich überraschend, das der Roman schon erschienen ist. Im Sep./ Oktober soll noch eine Kurzgeschichte von 180 Seiten erscheinen, die In Deutschland spielt, mit einem deutschen Hauptprotagonisten, da bin ich mal kritisch neugierig.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Am Besten immer der Reihe nach, da die Bücher auf einander aufbauen. Sonst fehlen dir halt ein Paar Sachen.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Ich empfehle die Trisolaris Trilogie. Über 2000 Seiten (in drei Bänden) SciFi, Politik, Philosophie und Kultur. Von der chinesischen Kulturrevolution bis „Jenseits der Zeit“.
      Eine gewisse Affinität zur Physik ist evtl. hilfreich;-). Whisky kommt überhaupt nicht vor, Schnaps schon...
      Mal schauen
      Grundlage nebst Wissen viel Terry P..
      Asimov's Bücher hole hier und da raus. Lem den Stanislav sowie so. Moers ist must have wie Kafka.
      Wird schon werden mal Ian Rankin nun ein ander Blick auf London..
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Bei Moers ist ein neues Buch erschienen, der Bücherdrache.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Heyne, Sterling E. Lanier, Hieros Reise, ISBN 3453310896 (Ausgabe Bibliothek der Science Fiction Literatur)

      Es ist das Jahr 7476 nach dem Tod, einem gewaltigen, erdumspannenden Krieg, der mit allen Waffen geführt
      wurde. Die Flora und Fauna hat sich teilweise total verändert, manche "Tiere" wurden intelligent, manche riesig und bei anderen änderte sich beides. Auf dem amerikanischen Kontinent haben hauptsächlich im nördlichen Canada einerseits das von weisen und indigenen Menschen abstammende Volk der Metz überlebt. Sie organisieren sich in Abteien und sind Priesterkrieger, die telepathisch begabt sind. Ihre Gegenspieler, die dunkle Bruderschaft, ein Überbleibsel der alten Wissenschaften Chemie/ Physik/ Mechanik sehen aus wie Klone, also wie ein Ei dem Anderen.
      Als der Druck der Dunklen auf die Abteien immer überwältigender wird, Wird Per Hiero zur Suche nach Technik der "Alten" ausgesand, um denBrüder etwas entgegensetzen zu können.
      Superspannend, hätts am liebsten in einem Rutsch durchgelesen.
      Es gibt auch noch einen 2. Teil, " Der unvergessene Hiero"
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Ick wees nich, ich kriegs erst zu Geburtstag! *fingernägelkau*
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Heyne, William Rotsler, Ins Land des elektrischen Engels, ISBN 4453305981

      Was wie ein yellow Press- Roman für Depressive beginnt, nimmt dann doch so Fahrt auf, daß mann diesen Roman durchaus empfehlen kann.
      Blake Mason ist ein gesuchter Designer. Seine Firma gestaltet/ veranstaltet alles mögliche, von der Geburtstagsparty bist zu großen Gebäuden, die High Society rennt ihm die Tür ein. Eines Tages möchte ein exzentrischer Multimilliardär daß er Ihm sein Grab plant. Mason sagt zu, während der Arbeiten lernt er die Geliebte des Mannes kennen. Aus Liebe zu Ihr lässt Mason sich mit ins Grab einschließen, das nur als Zeitkapsel dient um das Leben der Insassen zu verlängern.
      Aber das Erwachen ist ein Reinfall. Die Menschheit ist zerstritten und in viele kleine Sekten geteilt. Wie man in einer solchen Welt mit Gladiatorenkämpfen überlebt und am Schluß Papst der katholischen Kirche wird, könnt ihr in diesem Buch erfahren.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Endlich mal wieder den Kopf frei für ein paar Bücher

      Habe mit einiges Vorgenommen

      Angefangen habe Ich mit dem CODEX ALERA

      Fantasy in 6 Bänden die mich vor allem mit den Anspielungen auf das Alte Rom faszinieren

      Aktuell bei Band 4
      Man sollte immer einen Dram im Glas haben - egal ob Fortuna gerade für oder gegen Dich ist.

      Holdu's Offene


      Mitglied bei: Whisky - lossemer-whiskyfreunde Monatlicher Stammtisch Lossemer Whiskyfreunde - die dunkle Seite des Malt! (sacht Dietmar ;) )
      WhiskyCup-TEAM Churpälzer Whiskyklatscher
      So heute vier Bücher auf einmal:

      Blanvalet, Daniel Arenson, Drachenlied 2 Die Klauen des Feuers ISBN 978374160035
      um aus meinen Herzen keine Mördergrube zu machen- Das Buch ist grottenschlecht nach meinem Geschmack.
      Kurz zum Inhalt:
      Die Bewohner des Königreichs Requiem sind Menschen, die sich in Drachen verwandeln können. Als sie vom Kriegsheer des Nachbarlandes überfallen werden bricht das Chaos aus. Ein geistesgestörter General und eine entsprechende liebeskranke Königin runden das ganze ab. Somit bin ich froh, daß ich mir die restlichen Bände erspart habe.

      Ganz im Gegensatz dazu:
      Bastei- Lübbe, Mary Gentle, 1610
      Eine Trilogie bestehend aus den Bänden:

      Der letzte Alchimist, ISBN 9783404205295
      Kinder des Hermes; ISBN 9783404205370, und
      Söhne der Zeit, ISBN 9783404205448

      Trailer des Buches: Vor 400 Jahren stand die Magie im Begriff sich zur Wissenschaft zu entwickeln- 1610 ist das Jahr, in dem sich alles hätte ändern können.

      zum Inhalt Band 1:
      Robert Fludd ist ein englischer Arzt und Mathematiker. Er hat bei Giordano (Fillipo) Bruno gelernt, mittels Mathematik die Zukunft in ihren verschiedenen Spielarten zu berechnen. Was er aber als am wahnscheinlichsten vorausberechnet hat, erschreckt ihn. Aus seinen Berechnungen erfährt er, daß ein großer, jahrzehntelanger Krieg in Europa droht, der zusammen mit anderen Katastrophen nur zu verhindern ist, wenn der aktuelle englische König stirbt. Da dieser jedoch noch ein langes Leben vor sich hat, muß " jemand" nachhelfen.
      Dieser Jemand soll Valentin Rochefort, Mann fürs Grobe eines französischen Grafen sein. Er ist gerade auf der Flucht, da er in ein erfolgreiches Komplott zur Ermordung des französischen Königs verwickelt war. Auf der Flucht liest er den japanischen Gesandten des Shoguns auf und findet heraus, daß der junge Degenkämpfer, der ihn begleitet, eigentlich eine Frau ist.
      Schöner Abenteurroman im Mantel und Degen- Stil wie etwa Die drei Musketiere, spannend und unterhaltsam, wie auch die beiden anderen Bände.

      Band 2:
      der Plan von Fludd, den König zu ermorden scheint zu funktionieren. Rochefort findet keine Möglichkeit, sich der Falle des Mathematikers zu entziehen und der Sohn des Königs hat Blut geleckt. Doch selbst die beste Berechnung hat ihre Ungenauigkeit und Zufall spielt auch noch eine Rolle! Als Dariole wiederkehrt und die Nonne Katharina auftaucht, die auch zu Giordanao Bruno´s Eleven gehört, ist die Geschichte wieder offen.

      Band 3:
      Robert Fludd ist zusammen mit Tanaka Saburo nach Japan geflohen, Dariole verfolgt sie. Als Rochefort das erfährt, eilt er hinterher. Vor Ort findet er Dariole, aber der Mathematiker bleibt verschwunden. was sie in Japan, auf der Heimreise, danach in Frankreich und England erleben, davon handelt dieser Band.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hop Sing“ ()

      Tor, Cornelius Zimmermann, Rocking the Forest ISBN 9783596299270
      In diesem Buch dreht es sich um Iggy den Wolfmort, und seine Reise durch den Müützelwald um das Musikfestival Rocking- the- Forest zu gewinnen. Was ihm auf dieser Reise wiederfährt, inclusive einer ziemlich verschämt geschilderten Nummer auf dem Rücken eines Eulentiers, erfahrt ihr hier oder lasst es gleich bleiben. Ich fand´s nicht so der Kracher. Aber Geschmacksache, sagte der Affe......

      Als nächstes kommt der Bücherdrache von Moers, freut Euch! :)
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...