Whisky und ein gutes Buch...

      Heyne, Isaac Asimov´s Science Fiction Magazin 2 + 3
      Sammlung von guten und auch sehr interessanten Kurzgeschichten, insbesondere, wenn Mann das Erscheinungsdatum (78) berücksichtigt. Ob es um eine Frau geht, die wegen ihrer perfekten Tischmanieren einem Detektiv auffällt, einem Beamten aus einer Ernährungsdiktatur, der sein Fett abbekommt, den ersten Menschen, die sich mit Computern verbinden oder einen leerstehenden Wolkenkratzer in Chikago, der doch nicht so leer ist wie es scheint, sondern ein Alientreffpunkt.
      Empfehlenswert.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Hobbitpresse (Klett- Cotta) Kevin Hearne, Gehetzt- DIe Chronik des Eisernen Druiden 1 ISBN 9783608982343

      Fantasy, angesiedelt im Irisch - gälischen Bereich. Atticus ist der letzte überlebende Druide und über 2000 Jahre alt. Er lebt mittlerweile in Arizona wird dort von einem seiner alten Widersacher, einem Keltischen Gott aufgestöbert. Die daraus resultierenden Abenteuer sind Gegenstand der Geschichte, in der der Keltische Götterhimmel, Vampire, Werwölfe und Hexen Akteure sind. gut geschrieben und schon spannend aber etwas flach.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Hobbitpresse (Klett- Cotta) Kevin Hearne, Tinte & Siegel. Die Chronik des Siegelmagiers 1. ISBN 9783608982039
      Gutes Lesefutter.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...

      Mark Renton schrieb:

      Toll, Ingo, da würde ich ab und an auch mal eines durchschmökern. :)

      Da lässt sich gerne drüber reden Christoph.
      Behalte auch du es im Kopf.
      Gute B Ware muss ich sagen
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      Mark Renton schrieb:

      Das sollte kein Leihanfrage sein, hab mich nur mitgefreut, aber vielen Dank. :yes:
      Mal sehen, ob ich meine Pelikan Tramp Science Fiction Büchlein noch finde, gerade Lust bekommen.


      Alles gut,
      die Serie sagt mir bis dato nichts und habe mal geschaut.
      Süß :moin:
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      So, mal wieder ein alter Schinken, auf dem Bücherflohmarkt gefunden:
      Heyne, Isaac Asimov, Aurora oder der Aufbruch zu den Sternen. ISBN 3453021592
      2. Fall von Elijah Baley. Er soll die Tötung eines Roboter aufklären. Natürlich werden jetzt einige genauso wie ich stutzen, aber die Lösung ist einfach- es geht um einen so hochentwickelten, menschenähnlichen Roboter, so daß die Rechtsprechung nicht genau sagen kann, ob es eine Tötung oder Sachbeschädigung ist. Erschwerend für Baley kommt hinzu, daß auf dem ganzen Planeten Aurora nur Dr. Fastolfe das entsprechende Wissen hat, wie man Jander, den betroffenen Roboter dazu bringt, sich selbst zu deaktivieren.
      Wie er das Problem löst, ist Gegenstand des Romans. Seine Motivation: Nur wenn er das Problem löst, dürfen sich die Menschen der überbevölkerten Erde an der Besiedelung des Weltraums beteiligen!
      Absolut lesenswert !

      Ansonsten würde mich die Meinung von Ingo über seine Neuerwerbungen interessieren.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Bis dato kann ich dir und euch nur vom einlesen
      Heyne Science Fiction Magazin Band 1 (3848) nix ISBN
      berichten.
      Fiction Story 1
      Joan Hunter Holly : Stille
      Schon hat mich die Grundidee gefangen.
      Erzählt aus der Sicht eine Klarinettisten der in einem Orchester spielt.
      Er unterhält sich mit einem Mitglied jenes Ensembles über Töne und welche Bilder sie malen.
      Die Krux an der Sache: Alle Menschen sind taub.
      Jede weitere Erklärung wäre spoilern.
      Nur soweit der Protagonist versucht bei sich den Hörsinn wieder herzustellen.


      Es folgt am Freitag morgen die DB Fahrt nach Delitzsch
      dann gibt es sicher mehr

      Zu Asimow und Aurora

      selbst noch gut 25 Jahren tauchen Bilder in meinen Kopf auf wie es auf Aurora
      und Dr. Fastolfe Anwesen aussehen könnte auf.
      Ich werde sie sich nochmals alle lesen.
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „linus“ ()

      Du könntest deine Zeit schlechter verbringen, die ganzen Roboterromane sind einfach klasse!

      Hobbitpresse (Klett- Cotta) Kevin Hearne, Verhext Die Chronik des eisernen Druiden 2. ISBN 9783608983654Nachdem Atticus die 2 Götter um die Ecke gebracht hat, hofft er auf ein bischen Ruhe. Leider, Leider, .... es nistet sich ein fremder Hexenzirkel in der Stadt ein und gönnt ihm diese nicht.

      Hobbitpresse (Klett- Cotta) Kevin Hearne, Papier & Blut. Die Chronik des Siegelmagiers 2. ISBN 9783608982046 in diesem Buch führt der Autor die beiden Buchreihen zusammen, d.h. der Siegelmagiker und der eiserne Druide erleben zusammen ein Abenteuer in Australien, bei dem es darum geht, jede Menge Monster zu beseitigen.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hop Sing“ ()

      Pegasus Press, David Grade, Shadowrun: Marlene lebt! ISBN 9783957893420
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Die letzten Monate im Fantasy-Bereich noch einmal zwei alte Bekannte gelesen:

      Scott Lynch, Die Lügen des Locke Lamora:
      Oceans Eleven trifft Fantasy - mir gefallen die Rückblenden, aber auch allgemein clever erzählt und geschrieben.

      Patrick Rothfuss, Der Name des Windes:
      Habe ich vor über zehn Jahren gelesen und war begeistert - bin ich immer noch. Gehört zu den besten Fantasy-Romanen die ich bisher gelesen habe. Teil 3 lässt leider auf sich warten...

      Freue mich auf den kommenden Roman und den vierten Teil von Locke Lamora

      Als nächstes folgt etwas von Anthony Ryan (Rabenklingen) und vom non-Fantasy-Bereich ein bisschen Murakami. Von beiden Autoren habe ich bisher erst drei Bücher gelesen...

      linus schrieb:

      Heyne Science Fiction Magazin Band 1 (3848) nix ISBN
      berichten.
      Fiction Story 1
      Joan Hunter Holly : Stille
      Schon hat mich die Grundidee gefangen.


      2. Story muss man mögen und ich brach ab.
      Er stellt sich die Frage wie schwer ein schwarzes Loch mit seinem Gewicht wohl sei?
      Schicke Frage dachte ich: Dann erging er sich Beschreibungen von roten Riesen , weißen Zwergen und sonstigen Phänomen,
      die in Tabellen Berechnungen dargelegt wurden. Dies ist nun nicht meins.
      Damit ist die Hälfte von Band 1 schon erledigt.
      Dem Ziel entgegen
      Das Space Shuttle
      James A. Michener ( ob das der Michener ist, mit den epischen America Beschreibungen ala Alaska/Hawaii und so , werde ich nun mal eruieren)
      Er ist es und Space erschienen 1982, ergo ein Spätwerk
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      JohnnyBravo schrieb:

      Scott Lynch, Die Lügen des Locke Lamora:

      Die Serie gefällt mir auch ganz gut, wobei es meiner Meinung eher Richtung Rosaroter Panther (also Gentleman- Dieb) geht, aber das sollte nicht zu Streitereien führen. Jeder hat halt seine Lieblinge.

      Das zuletzt gelesene Buch von einem Autor der eher über Drogen und Sand schrieb (das habe ich allerdings nicht noch nicht gelesen, nur 2 Verfilmungen gesehen) und keinen Hard-Rock mag:

      Heyne, Frank Herbert, Hellstrøms Brut ISBN 3453309022 (aus der Bibliothek der Science Fiction Literatur)

      Wie wäre es wohl wenn Menschen statt individualistisch eher wie staatenbildende Insekten leben würden? Dieses Gedankenspiel über Menschen, die ihr Selbst völlig aufgeben, wird hier beschrieben. Nicht trocken und wissenschaftlich, sondern eher flott als Fiktion geschrieben. Natürlich auch mit ein wenig Spannung und Action, weil der "Stock" von einer nicht näher bezeichneten Regierungsorganisation entdeckt wird und das "seltsame Benehmen" Mistrauen weckt.
      Ist auf jeden Fall lesenswert!
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...

      JohnnyBravo schrieb:

      Die letzten Monate im Fantasy-Bereich noch einmal zwei alte Bekannte gelesen:

      Scott Lynch, Die Lügen des Locke Lamora:
      Oceans Eleven trifft Fantasy - mir gefallen die Rückblenden, aber auch allgemein clever erzählt und geschrieben.

      Patrick Rothfuss, Der Name des Windes:
      Habe ich vor über zehn Jahren gelesen und war begeistert - bin ich immer noch. Gehört zu den besten Fantasy-Romanen die ich bisher gelesen habe. Teil 3 lässt leider auf sich warten...


      ...

      Hat mich dann doch gleich zum Bücher Regal getrieben und ins Netz
      Name des Windes und T 1 + T 2 von Furcht der Weisen sind da.
      Echt noch kein Teil 3 am Horizont
      Erstaunlich die Reihe der nicht vollendenden "Schreiberling"
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      linus schrieb:

      Erstaunlich die Reihe der nicht vollendenden "Schreiberling"

      ​Oh da gibt´s genug! Sogar jede Menge Bekanntes!
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...