Craigellachie The First Editions 1995 - 2014, 18yo, 103 Flaschen (Faßteilung?), 53,5 %

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Craigellachie The First Editions 1995 - 2014, 18yo, 103 Flaschen (Faßteilung?), 53,5 %

      Danke Peter von Best Whisky für den Dram (ist ein bisschen groß ausgefallen - gut dass Du mich kennst..)!

      In der Nase: Assam Tee und Orangenmarmelade (ein engl. Frühstück), leicht alkoholisch (braucht Luft und oder Wasser), Tabakblätter und Zitrone.

      Am Gaumen: Cognac (hmm, aber irgendwie schon!) mit Organgenmarmelade und etwas Kampher, verschlossen. Braucht definitv (oder viel Luft) - mit Wasser: Aha! Fleischbrühe, Tabak, Süße, Organgensaft.

      Abgang: Wärmend, mittellang mit feinen Tanninen - teeähnlich! Solch feine Tannine sind beim Whisky eher selten und daher umso leckerer.

      Fazit: Hab nur wieder mal am Preis was auszusetzen (109,- Öcken). Aber da muß der Abfüller namens Andrew grade dafür stehen - und dem hab ich schon das eine oder andere mal mitgeteilt, dass nicht nur ich bezüglich seiner Preise "not amused" bin. :ups:
      Viele Grüße
      Martin