Benriach specially selected and bottled for Usquebaugh Society, 1976/11.2012, Cask 3031, 43,1 %, 124 Botl.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Benriach specially selected and bottled for Usquebaugh Society, 1976/11.2012, Cask 3031, 43,1 %, 124 Botl.

      The way to the fruity legend of Benriach. Endlich mal Zeit ein paar Legenden zu genießen.
      Benriach specially selected and bottled for Usquebaugh Society, 1976/11.2012, Cask 3031, 43,1 %, 124 Botl.

      Farbe/Verh.i.Gl.: Strahlendes Gold und breite langsame aber schlecht undefinierte Legs.

      Nase : Herbstlaub liegt bei der Wanderung in der Pause über dem Fruchtsalat in der Pappschachtel. Mango, Passionsfrucht und matschige gelbe Nektarinen. Mild und etwas zurückhaltend zunächst. Süßer, dicker Sirup, Karamell und etwas dunkler und sehr alter dünn aufgesprühter Balsamicoessig.
      Mit Wasser wird er direkter, süßer und langweiliger.

      Geschmack : Entgegen der Nase wirkt er hier sehr unrund. Er beißt etwas in das Zäpfchen und übergeht dabei nur leicht wärmend die Zunge. Oje.
      Ich reisse mich mal zusammen. Die Obstreste sind in nasser Bildzeitung zusammengewickelt. Das muss für heute reichen.
      Mit Wasser etwas besser. Zumindest ist die olle Zeitung weg. Die Früchte werden klarer und die süße Eiche kommt klarer raus.

      Abgang : Lang bis sehr lang und etwas faulig, zersetzend sauer. Die Früchte kommen nur hinten raus noch dunkel hervor.

      Fazit : Die modrig matschige aber dafür tiefere Fruchtigkeit. Die Nase ist dabei schon wirklich toll auch wenn zurückhaltender. Der Geschmack ? Naja, vergessen wir es leider. (Nicht ganz – aber im Vergleich mit den anderen Sachen die ich gerade so trinke) Mit Wasser kann man ein wenig spielen um den Geschmack zu pimpen.
      :rauf: :rauf:
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!