Glenallachie Maltbarn 1973/2013 39 yrs 48,9% Bourbon Cask

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Glenallachie Maltbarn 1973/2013 39 yrs 48,9% Bourbon Cask

      Nase helle Früchte (Mirabelle?), sehr vielschichtig

      Geschmack etwas malzig, etwas rauchig (Holz?), sehr angenehm

      Abgang mittellang, würzig

      Unheimlich interessanter Tropfen, bei dem ich die Vielzahl der unterschiedlichen Eindrücke (vor allem in der Nase) leider nicht in Worte fassen kann.
      Für mich einer der besten Tropfen, die ich in 2013 probieren durfte.
      Gibt's von Glenallachie noch mehr solche Fässer? Dann her damit! :dram:
      And malt does more than Milton can
      To justify God's ways to man.

      (A. E. Housman)

      Samples: Samples zum Probieren

      Ich trenne mich von... (Flaschen abzugeben)
      Farbe: Gold

      Nase: So, jaaa, genau so muss ein alter, reifer, toller Bourbonfasswhisky riechen: Eine Wagenladung voll reifester Orangen, Ananas, Mangos, Birnen. Dazu ein riesiger Blumenstraus. Nach einer Weile im Glas kommen Gewürze dazu, Maggi, Muskat und ein wenig Kümmel. Herrlich!!

      Geschmack: herrlich fruchtiger Antritt, Apfel und Mango, saftige Nektarinen. Auch die Gewürze schauen kurz vorbei, dann Karamell und etwas Vanille. Keine störende Eiche. Er wirkt unglaublich frisch, eher wie wenn etwas Anis drin wäre, keine Spur von Eichenbitterkeit, null! Genial!

      Abgang: sehr lang und fruchtig wärmend.

      Kommentar: so muss man es machen, wenn mir so einer nochmal über den Weg läuft werd ich nicht widerstehen können. :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:

      Danke Thomas nochmal für das Sample!! Als Du Deine Notes veröffentlicht hast ist mir der auch wieder eingefallen. Toller Stoff!