Glen Grant 1969, Berry Bros. & Rudd, Berrys own Selection, 69 - 01 (31Y), Sherry Cask 1041, 55,6%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Glen Grant 1969, Berry Bros. & Rudd, Berrys own Selection, 69 - 01 (31Y), Sherry Cask 1041, 55,6%

      Glen Grant 1969, Berry Bros. & Rudd, Berrys own Selection, 69 - 01 (31Y), Sherry Cask 1041, 55,6% (von jocmueller?, danke anyway!),

      Farbe: sehr dunkelbraun und rostrot gegen das Licht
      Nase: erst alter öliger Lappen, Möbelpolitur und Klarlack (in einer Werkstatt), Pfeifentabak und etwas Leder, dann Mon Cherie Kirsche, dunkle Schokolade, wenig Malz und etwas Holz.
      Gaumen: sehr ölig, leicht bitter (Schwefel?), und (Kirschen-) süß
      Abgang: lange mit leicht elektr. Zunge, Tannin und wieder Mon-Cherie (als ob ich eine ganze Packung gelutscht hätte)

      Fazit: wer alte Kirschen in einer Möbelwerkstatt mag ist genau richtig, aber mir fehlt der andere "Kick", das Highlight, und er ist mit zu bitter. Daher für mich "nur" 88P (sofern man das möchte).

      Sample-preis war super, Flaschen-preis vielleicht für die echten GG - Fans lohnenswert. Nicht für mich.