Ankündigung ARDNAMURCHAN - Fass-Informationen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sjaunja schrieb:

      slk schrieb:

      Sjaunja schrieb:

      Abstimmung ist im Fassteilungsthread:

      ARDNAMURCHAN Fassteilungen UNPEATED

      Jeder hat eine Stimme! Bitte dort abstimmen!


      ah, aber die dritte Möglichkeit: 2. Fass, hast du vergessen ...


      ?(

      Du meinst ob Tennesse oder Bourbon Barrel? Da ist laut Unterlagen keine Wahlmöglichkeit vorgesehen. Aber ich frage mal bei Adelphi nach.


      Nein, ich meine die Option nicht zwischen zwei zu wählen, sondern beide zu nehmen: eins mit amerikanischer, eins mit spanischer Eiche. Wenn beide angeboten werden, kann dann ja auch eins nicht zustande kommen oder eben doch beide, hm?
      ich koche gerne mit wein. und manchmal gebe ich ihn sogar ins essen.
      Abwarten.
      Wenn die Abstimmung 50/50 ausgehen sollte, kann man immer noch drüber reden ob die Teilnehmer zwei Fässer haben wollen.

      Lieber ein Faß was geteilt wird, als zwei, die nicht zu Stande kommen.
      Aus der Erfahrung der letzten Fassteilungen kann ich sagen, dass es doch eine Überraschung wäre, wenn wir tatsächlich zwei unpeated Sherry Hogsheads teilen würden.
      Eine Teilung solch großer Fässer war immer knapp.

      Beachte dass es auch PEATED Fässer geben wird.
      Aktuell sieht es nach 4 bis 5 Fässern aus. Wenn jemand überall mitmacht sind das grob gerechnet mehr als 300.-€. Das ist ne Stange Geld, die erstmal 10 Jahre in der Ecke (bzw im Warehouse) stehen wird.

      Sjaunja schrieb:

      Abwarten.
      Wenn die Abstimmung 50/50 ausgehen sollte, kann man immer noch drüber reden ob die Teilnehmer zwei Fässer haben wollen.

      Lieber ein Faß was geteilt wird, als zwei, die nicht zu Stande kommen.
      Aus der Erfahrung der letzten Fassteilungen kann ich sagen, dass es doch eine Überraschung wäre, wenn wir tatsächlich zwei unpeated Sherry Hogsheads teilen würden.
      Eine Teilung solch großer Fässer war immer knapp.

      Beachte dass es auch PEATED Fässer geben wird.
      Aktuell sieht es nach 4 bis 5 Fässern aus. Wenn jemand überall mitmacht sind das grob gerechnet mehr als 300.-€. Das ist ne Stange Geld, die erstmal 10 Jahre in der Ecke (bzw im Warehouse) stehen wird.


      Ok, sehe ich ein. Aber Adelphi ist halt ne sichere Wette und vier Anteile sind ein Fitsch, wenn man überlegt, sich ein ganzes Fass zu kaufen ... :zwinker:
      ich koche gerne mit wein. und manchmal gebe ich ihn sogar ins essen.

      slk schrieb:


      Ok, sehe ich ein. Aber Adelphi ist halt ne sichere Wette und vier Anteile sind ein Fitsch, wenn man überlegt, sich ein ganzes Fass zu kaufen ... :zwinker:


      Wie geschrieben: abwarten. Wenn sich z.B. 10 Leute für Holz X entscheiden und diese 10 Leute sich ein Fass teilen würden, spricht nichts dagegen.
      Und ob Adelphi eine sichere Wette ist.....10 Jahre sind eine lange Zeit. Risikolos ist das Ganze mit Sicherheit nicht. Man kann auch mal ein nicht so gutes Fass erwischen.

      Jetzt gib mal Deine Stimme ab und nächste Woche sehen wir weiter!

      Sjaunja schrieb:

      Du meinst ob Tennesse oder Bourbon Barrel? Da ist laut Unterlagen keine Wahlmöglichkeit vorgesehen. Aber ich frage mal bei Adelphi nach.


      War zwar vom OP nicht so gemeint... aber vielleicht kannst du ja trotzdem mal nachfragen?
      Sofern wir tatsächlich mehrere dieser Fässer hinbekommen, wäre das durchaus interessant...
      Ruth and Johnny, side by side, once went out for an auto ride,
      They hit a bump; Ruth hit a tree - and John kept going, ruthlessly.