CuttyNotes: Linkwood, Whisky Warehouse No. 8, 1998-2014, 15 Jahre, Bourbon Hogshead, 56%, 285 Flaschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      CuttyNotes: Linkwood, Whisky Warehouse No. 8, 1998-2014, 15 Jahre, Bourbon Hogshead, 56%, 285 Flaschen



      CuttyNotes: Linkwood, Whisky Warehouse No. 8, 1998-2014, 15 Jahre, Bourbon Hogshead, 56%, 285 Flaschen

      Nase: Dunkle, reife Trauben, trockenes Herbstlaub und auch erdige Töne. Nach einer Weile Spuren von Rumrosine und Muskat.

      Geschmack: Es geht fruchtig weiter, jedoch trocken anmutender als noch die Nase in Aussicht gestellt hat. Solider eingebundener Alkohol bei gutem, wenn auch nicht ganz vollem Körper.

      Finish: Leicht herb und erneut an das trockene Herbstlaub der Nase erinnernd ausklingend.

      Fazit: Eine gelungene Nase die zum kommenden Herbst passt. Der Gaumen vermag auch zu gefallen, bleibt aber etwas zurück. :rauf:

      Vielen Dank an Thomas Klink für das Sample!
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen

      Linkwood, Whisky Warehouse No. 8, 1998-2014, 15 yo, Bourbon Cask, 285 Flaschen



      CuttyNotes: Linkwood, Whisky Warehouse No. 8, 1998-2014, 15 yo, Bourbon Cask, 56,0%, 285 Flaschen

      Vielen Dank an Thomas Klink für dieses Sample --- Weitere Informationen und Bezug der Abfüllungen: klick

      Nase: ein richtig schöner Fruchtkorb. Zunächst steigt ein zarter Pfirsich-Duft in die Nase, der zunehmend von immer reiferer Birne überlagert wird. Dazu gesellt sich ein Hauch von Kakao - nicht die herbe, sondern die gezuckerte Variante a la Nesquick. Mit Wasser wird die Nase mineralischer, ohne an Frucht einzubüßen.

      Palette: Im Antritt melden sich gleich mal die 56 Prozente mit einer gewissen Schärfe an, dann aber entwickelt der Malt ein wunderbar geschmeidig-seidiges Mundgefühl. Auf der Zunge kann der Pfirsich die Birne gut in Schach halten, dazu gesellt sich eine herrlich milde Würze und eine schön ausbalancierte Citrus-Süße. Mit Wasser kommt noch eine leichte Holznote hinzu.

      Abgang
      : mittellang, Fortsetzung der Palette, mit Wasser kommt noch eine leichte Kräuternote hinzu.

      Fazit: Für meinen Geschmack ein sehr schöner, fruchtiger und in dieser Hinsicht sehr typischer Speysider. Angesichts des leicht mineralischen Touches verrät sich auch die Destillerie recht zügig. Kurzum: leckerer Trinkstoff der leichten Sorte. :rauf: :rauf: ( :rauf: )
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio