Teaninich, The Bottlers, 11.1982 - 07.2004, 21 Jahre, Refill Sherry Butt, 62,3%vol.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Teaninich, The Bottlers, 11.1982 - 07.2004, 21 Jahre, Refill Sherry Butt, 62,3%vol.

      Hallo Whiskyfreunde,

      hier meine Eindrücke zu diesem Whisky.

      Farbe:
      dunkler Bernstein, sehr leuchtend im Glas

      Nase:
      Die Nase verspricht sehr viel. Starker Sherry zusammen mit viel Eiche und einer schönen Würzigkeit.
      Dazu gesellen sich schöne Fruchtnoten von matschigen Rosinen und Pflaumen.

      Geschmack:
      Trotz des hohen Alkoholgehalts ist er nicht unangenehm sondern gut eingebunden und verstärkt im Mund alle Aromen die ich oben beschrieben habe.
      Der Whisky ist sehr ölig im Mund und wirklich eine Geschmacksexplosion.

      Abgang:
      Lang, wärmend, Süß einfach ein Traum

      Fazit:
      Für mich ist dieser Whisky nahezu perfekt. Kaum zu toppen wenn man auf stark sherrylastige Whiskys steht. Schade das ich nur ein 5cl Sample davon habe. Ich trauere jetzt schon wenn dieses leer ist.

      Grüße Markus
      Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „watson0209“ ()

      Bottler The Bottlers
      Vintage 11.1982
      Bottled 07.2004
      Age 21 years old
      Casktype Refill sherry butt
      Casknumber 7202
      Strength 62.3 % Vol.
      Size 700 ml

      FARBE: dunkles mahagoni

      NASE: Möbelpolitur, Kommodenlack, Karamell im Sinne von gebrannten Mandeln,
      Sherry gepaart mit gemahlenen Kaffeebohnen, ein perfekter Nasenschmeichler

      GESCHMACK: süsser fetter Sherry, Weinbrandbohnen, Mon Cheri, Lebkuchen
      auf dem Weihnachtsmarkt im Zusammenspiel verschmelzen zu einer sehr angenehmen Cremigkeit im Mund

      ABGANG: der geballte Sherry verweilt lange im Mund, weihnachtliche Gewürze schreien nach mehr.....

      FAZIT: Ganz grosses Kino, Eine Top Abfüllung die sich wahrlich nicht hinter
      20 oder 25 Jahre älteren Sherrygranaten wie alten Strathislas oder Longmorns
      verstecken muss.
      Im Gegenteil !!

      94 points
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen