Ardbeg MoS "Amazing Cask" - 1998-2014 - Sherry Hogshead - 14027 - 58,2%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ardbeg MoS "Amazing Cask" - 1998-2014 - Sherry Hogshead - 14027 - 58,2%

      Blind probiert, mit dem Wissen, dass es einer der 3 MoS 1998 Ardbegs ist:

      Nr.3

      Nase: Fruchtig und süß, hält schöne Balance mit einem trockenen Holzrauch, dazu Vanillig-Cremig mit Ansätzen von Honig, fast schon blumiger Charakter, dezente Sulfit-Ansätze
      Mund: mild und fruchtig, ohne dabei kraftlos zu wirken, leicht bittere Noten dringen zusammen mit aschigem Rauch durch, kaum typische "Dark"-Sherry-Komponenten, eher ausgewogen zwischen Distillencharakter und Fass
      Abgang: lang und dazu eine frucht-würze-Mischung mit etwas Holzkohlestyle Rauch (wie beim selbst runtergebrannten Feuer)

      -> das kann ja dann nur noch der Amazing Cask sein
      -> den Zusatz "Amazing Cask" hat er sich aber wirklich verdient, das war ein außergewöhnliches Fass
      -> wenn man den Rauch ausblendet, erinnert er mich ein wenig an 30y Sherrycask Speysider der richtig guten Sorte
      -> 91P auf der Base wär meine Bewertung

      Baselink
      Grüße aus dem Sonnenwald

      Apoc991 - Regensburger Maltspatz


      Meine Tauschliste
      Meine gesuchten Flaschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Apoc991“ ()

      Danke Philipp, für die mMn sehr zutreffenden Notes, auch zu den anderen 2 MoS Ardbegs bzw. -borns!

      Apoc991 schrieb:

      -> erinnert mich ein wenig an 30y Sherrycask Speysider der richtig guten Sorte

      Da wäre ich übrigens neugierig, welcher alte Speysider denn mit soviel (Torf-)Power um die Ecke kommt? :smoke:
      Gruß
      Thomas

      Deutsche Sprache - schwere Sprache:
      Tagsüber: DER Weizen, DAS Korn. Abends: DAS Weizen, DER Korn. ?(