Beflügelt Whisky den Geist ?!- nicht ganz ernstgemeinte Gedanken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beflügelt Whisky den Geist ?!- nicht ganz ernstgemeinte Gedanken

      Ich lese immer wieder mit Vergnügen die Beschreibungen der SMWS-Abfüllungen und Frage mich dabei oft wie man es in das auserwählte Tasting Panel schafft ?( Endlich hab ich die Lösung gefunden :wh2: (siehe weiter unten )

      In der aktuellen Liste gibt es wieder so herrliche Kurzbeschreibungen wie z.B.
      "In einer Rugby-Umkleidekabine verrückt werden" (Kommt da etwa plötzlich und unerwartet Heidi (Klum) rein)
      " Seeschlacht im Garten" (Hilfe unser Gartenteich ist viel zu klein)
      "Abendliches Entzücken für Frau des Fischers" (Meinen die wirklich den Whisky :-)

      Als "Islay-Verrückter" hat mich besonders die Abfüllung "Heidi macht Urlaub auf Islay" angesprochen, die ich gerne mal zitieren möchte:


      ieser Dram ist belebend und stärkend, erfrischend und leichtfüßig
      zugleich. In Heidis Körbchen befinden sich Schwarzwälder Schinken,
      salzige Chips mit Balsamico -Aroma und rote Lakritze. Sie schlendert
      am S


      "Dieser Dram ist belebend und
      stärkend, erfrischend und leichtfüßig

      zugleich. (fängt ja noch ganz "normal" an)
      In Heidis Körbchen
      befinden sich Schwarzwälder Schinken (wer nimmt eigentlich Schwarzwälder Schicken mit nach Islay ?) ,
      salzige Chips mit Balsamico
      -Aroma und rote Lakritze.
      Sie schlendert
      am Strand entlang;
      Muschelschalen, Seife mit Birnenaroma (ich hoffe doch Islay Soap) und frische
      Bergblumen (da muß aber der Wind schon recht günstig stehen, um am Strand etwas von Bergblumen mitzubekommen :zwinker: ) erscheinen.
      Seine
      Reinheit, Ascherauch mit Wacholder und
      geräucherter Schellfisch
      (Abroath Smoky) tanzen auf unserer Zunge,



      als es zu nieseln beginnt.
      (Nieselregen auf Islay = Wolkenbruch in Eppertshausen)
      Wir haben das Gefühl als hätte Heidi mit ihren
      Gummistiefeln zu nah am
      Grillfeuer gestanden, als sie Jakobsmuscheln und



      Würstchen mit Tomatensauce
      zubereitet hat. (Was für eine (Genuß)Kombination - am Besten noch Frankfurter :mahlzeit: )

      Ein Hauch Haschisch liegt in der Luft (jetzt hab ich die Lösung meiner oben aufgeführten Frage :smoke: ) und vervollständigt unser Bild (wußte ichs doch - keine Macht den Drogen) - nun ja - Heidi macht hier
      Urlaub! (Ich will auch nach Islay !!!)



      Ich hoffe nun sehr, daß ich eine derartige Flasche bekommen und wehe, wenn sich die Tastingnotes nicht in meinem Kopf einstellen.
      Ist unser Hobby nicht einfach schön! oder wo sonst kann man noch (öffentlich) so verrückt sein, ohne gleich eingesperrt zu werden. :D



      In diesem Sinne eine entspannte Woche ....
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.
      Ich geb zu dass ich nicht ganz unvoreingenommen bin. Möchte erwähnen dass ich selbst mal SMWS Mitglied war.

      Bei den Tastingnotes der Society geht es- zumindest heute- darum mittelmäßigem Whisky trotzdem den Hauch des Besonderen einzuhauchen.
      Spätestens beim Probieren wird man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt...

      Bei der SMWS ist es wohl eher Beflügelgung der Verkäufe....vielleicht kommt ja bald ein dritter Members Room in Edinburgh......
      Entweder bin ich von besagten Beschreibungen schon zu sehr beeinflusst, oder mir fehlt es einfach nicht an Phantasie... habe ich doch beim ersten Überfliegen von Renés Beitrag beim Ausdruck "Heidis Körbchen" noch an ganz was anderes gedacht :ups: :blushing:
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947

      Whiskinger schrieb:

      habe ich doch beim ersten Überfliegen von Renés Beitrag beim Ausdruck "Heidis Körbchen" noch an ganz was anderes gedacht :ups: :blushing:

      Du also auch... :D
      Was macht die mit ihrem BH? :naja:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      Whiskinger schrieb:

      ((Mensch Jens, bin ich froh, dass ich dabei nicht alleine bin!))

      Jetzt mal ehrlich, Leute: Bei der Erwähnung von "Heidi" und "Körbchen" in einem kausalen Zusammenhang wird nur die Minderheit der männlichen Bevölkerung als erstes Bilder von mehr oder weniger saftigen - Achtung! - Almwiesen vor dem geistigen Auge haben...
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio

      HamburgMalt schrieb:

      Almwiesen vor dem geistigen Auge haben...

      Auch bei Almwiesen habe ich - Achtung! - Holz vor der Hütten :D vor meinem geistigen Auge. :greenhole:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      Whiskinger schrieb:

      ... habe ich doch beim ersten Überfliegen von Renés Beitrag beim Ausdruck "Heidis Körbchen" noch an ganz was anderes gedacht :ups: :blushing:

      Und an den Schwarzwälder Schinken im Körbchen, frisch geräuchert. :greenhole: :greenhole: :greenhole:
      slàinte mhath
      Michael

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet &
      erst recht nicht wie andere mich gerne hätten.

      Whisky is the answer, but I can't remember the question.

      Ahab schrieb:

      Insgesamt gesehen betrachte ich die Tastingnotes auf den Abfüllungen (ob nun bei der SMWS oder irgendeinem anderen Abfüller) eher als Comedy, häufig auch als blanke Verar...e. Eines sind sie für mich so gut wie nie - ernst zu nehmen.

      Um von der Körbchen-Geschichte mal kurzzeitig abzulenken... ich gebe dir völlig recht. Das ist in allen mir bekannten Fällen Marketing, wie ein erfolgreicher Verkäufer es eben anwenden sollte.
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947