Was ist eigentlich aus dem MMR (Merchant's most recommended) geworden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was ist eigentlich aus dem MMR (Merchant's most recommended) geworden?

      Moin,

      gerade in Peter's "Whiskymüde?"-Thread hier in Beitrag #27 was vom MMR ("Merchant's most recommended") gelesen, da hat mir doch gedämmert, dass ich das Thema nach meiner Anmeldung hier auch mal gelesen, dann aber wieder vergessen hatte.

      Was ist denn aus dem MMR geworden? Gibt es einen Grund, dass der nach den so wie ich das gelesen habe erfolgreichen Durchführungen 2007-2011 nicht mehr stattfand? Zumindest aus den Beiträgen der letzten Durchführung kann ich nicht erkennen, dass das das Finale war...

      Einige der seinerzeitigen Teilnehmer liest man ja doch noch recht häufig hier, die was wissen könnten :).

      Grüße,

      Jochen

      MODS: Falls hier im Wettbewerbsbereich falsch und eher im allgemeinen Bereich richtig aufgehoben bitte verschieben, :danke:
      Did you know… In less than five years time 90% of all whisky retailers will be older than 90% of the products they sell. ( Whiskysponge )

      Sampleliste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jocmueller“ ()

      Mr.Mooc schrieb:

      Jau, das interessiert mich auch!

      (Ich bin allerdings zu blöd, um wenigstens die "Altbeiträge" per Suchfunktion zu finden :moin: . Wie heißt da das Zauberwort für die Suchfunktion? )


      Einfach 'ne Ebene hoch in der Forenstruktur :idee:

      Wettbewerbe ==> MMR
      Did you know… In less than five years time 90% of all whisky retailers will be older than 90% of the products they sell. ( Whiskysponge )

      Sampleliste
      Hallo Jochen,
      ich schreibe mal meinen Wissenstand:
      Es gab ja 2 Tastingrunden; online und vor Ort.
      Leider, Leider gibt es die vor Ort Location nicht mehr. Ok, man könnte sich auch eine Neue suchen die zentral gelegen und gut zu erreichen ist.
      Der Erfinder dieses MMR hat damals die Ausrichtung aus Zeitmangel übergeben, der neue Ausrichter steht oder stand nach mehrmaliger Ausrichtung auch aus Zeitgründen nicht mehr zur Verfügung.
      Eigentlich schlummert dieser Wettbewerb. Vieleicht erweckt ihn jemand aus dem Dornröschenschlaf.
      Es steckt aber auch sehr, sehr viel Arbeit dahinter..........
      LG Helmut
      --------------------------------------------------------------------------
      "Mit ein wenig Wasser hat man das ganze Maul voll Singlemalt" Zitat Prof. Schobert
      Als glücklicher 2009er vor-Ort Sieger und Träger der goldenen Medaille am Bande durch hauchdünnen Schnick-Schnack-Schnuck-Entscheid im Stechen :D vermisse ich das Event doch schon.

      Denkwürdig das Tablett-Tasting, Stendel als Location, Ollis leckere Snacks, den Piper, das Ausrichterteam das sich immer eine riesen Mühe gegeben hat und natürlich die tollen Teilnehmer war das schon eine klasse Veranstaltung. :rauf:

      Warum es letztendlich nicht mehr weiter geführt wurde weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich wie Helmut schrieb. Zu viel Arbeit? Location weggefallen? Echt schade drum.


      "Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen."
      Werner Mitsch (*1936)


      Meine Fotos
      Ja, das ist ein schönes Event gewesen - vor allem wenn man vor Ort mitgemacht hat. Im Prinzip war es ja ein Blindtasting.
      Location und Veranstalter haben das ganze Event bis zur Genialität ausgereizt!

      Eine Wiederauferstehung wäre wirklich toll und ich habe da auch ein besonderes Interesse dran.


      badze schrieb:

      Als glücklicher 2009er vor-Ort Sieger und Träger der goldenen Medaille am Bande durch hauchdünnen Schnick-Schnack-Schnuck-Entscheid im Stechen :D vermisse ich das Event doch schon.


      Unvergessen. Der Gegner war im doppelten Sinne fertig :D
      Ich denke es lag nicht nur an der Arbeit......
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway

      badze schrieb:

      Glenturretsyndrom schrieb:

      NovA schrieb:

      Ich denke es lag nicht nur an der Arbeit......

      mmmh, an was denn sonst?

      Da war was mit einem achfachen Amrut in Fassstärke. :wh2: :ups:


      Hahaha - genau! :nicht:

      Es lag wohl des weiteren auch an der Räumlichkeit
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway
      Habe gerstern mit dem "Erfinder" Mattin zusammengesessen und ihm von diesem Thread erzählt. (Er guckt nur noch ganz selten hier ins Forum.)
      Er würde es begrüssen wenn MMR wieder auferstehen würde.
      Man müsste eine neue Bleibe für die vor Ort Taster finden, am besten wohl ein Vereinsheim oder ähnliches. Und es müsste sich jemand den Hut aufsetzen und den ganzen Kram organisieren, ich denke die schwerere von beiden Aufgaben.
      LG
      --------------------------------------------------------------------------
      "Mit ein wenig Wasser hat man das ganze Maul voll Singlemalt" Zitat Prof. Schobert

      Helmut schrieb:

      Man müsste eine neue Bleibe für die vor Ort Taster finden, am besten wohl ein Vereinsheim oder ähnliches. Und es müsste sich jemand den Hut aufsetzen und den ganzen Kram organisieren, ich denke die schwerere von beiden Aufgaben.
      LG

      Ich denke es war einfach die Kombi aus vielen Sachen die es ausmachte, Helmut. Das Ambiente bei Stendel, Ollis Verpflegung und Moderation, das der Piper vor Ort war, die doch ziemlich gleiche Truppe die immer da war – glaub nicht das man das in gleicher Form so hinbekommen würde.


      "Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen."
      Werner Mitsch (*1936)


      Meine Fotos
      Ich denke, es schwird schwer werden, alles genauso wie früher aufzustellen.
      Habe aber schon zwei Mal das Thema der Wiederauferstehung angesprochen und mit ein bisschen Glück findet sich auch noch eine Räumlichkeit für die Austragung.
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway
      Ich gucke hier auch viel zu selten rein.

      Es ist wie von Helmut geschrieben.

      Eine angemessene Location für so ein Event zu haben ist d as größte Problem.

      Arbeit ist es schon eine ganze Menge, aber die Macht schon sehr viel Spaß.
      Und als allein erziehender Vater, der voll arbeiten geht, ist die Zeit auch nicht mehr da.

      Auch ich würde mich sehr freuen, wenn das Event wiederbelebt wird.
      Grün gewinnt!!!
      Grundsätzlich hätte ich durchaus auch Interesse, mich einzubringen, ggf. könnte man ja mal ein "MMR-Kommittee" gründen und sich einfach mal treffen und Ideen sammeln und schauen, was geht - das Event an sich muss ja jetzt auch nicht die nächsten 2-3 Monate laufen... Eine Durchführung in 2015 würde wohl reichen, das Restjahr 2014 ist ja eh kurz genug, also kein Grund zu wahnsinniger Eile.
      Did you know… In less than five years time 90% of all whisky retailers will be older than 90% of the products they sell. ( Whiskysponge )

      Sampleliste