Ein paar Eindrücke von der Whisky und Lifestyle München 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ein paar Eindrücke von der Whisky und Lifestyle München 2014

      Hallo Gemeinde,

      man ist zu dieser Messe ja versucht zu sagen: "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte." Doch angesichts der Entfernung zwischen München und dem Ruhrgebiet hinkt dieser Vergleich doch sehr.

      Dennoch war es für die in Süddeutschland Ansässigen eine gute Gelegenheit, sich nicht zwischen Mühlheim und Bochum entscheiden zu "müssen", sondern eine eigene Messe mit Premierencharakter vor der Tür zu haben.
      Für mich allemal, zumal ich ohnehin mit Alba Import von Freitag bis Sonntag gut eingespannt war.

      Was soll ich sagen: Eine wirklich gelungene Location (Reithalle München). Eine sehr übersichtliche und ausreichend große Ausstellerfläche mit zahlreichen Sitzgelegenheiten und für die kommenden Jahre, sofern es eine Wiederholung geben sollte, noch etwas mehr Platz für weitere Aussteller.
      Was die Aussteller angeht, war es eine gute Mischung zwischen Vertretern der Industrie als auch kleineren UA. Sowohl Schottland als auch die USA waren gut vertreten. Nicht umsonst war auch der größte Bourbonkenner des Landes vor Ort.
      Das Publikum war sehr gemischt und ähnlich wie auf der FS an anderer Stelle in MUC zeigt sich, dass viel "Laufkundschaft" und Neulinge den Weg in die Messehalle gefunden haben. Das war sicherlich für die Aussteller eine gelungene Sache. Als Beispiel: Wir hatten bei Alba Import die wirklich bemerkenswert guten Abfüllungen von Armorik am Stand. Ich wage mal die Behauptung, dass die in Limburg nicht so gut angenommen worden wären, wie es in München der Fall war.

      Der Messeshop konnte sich sehen lassen. Für die Ardbeg-Freunde hatte Fred Schober so einige bereits verknappte oder bereits an anderer Stelle ausverkaufte Ware am Start, u.a. Auriverdes und Galileo.
      Die an zwei Tagen veranstaltete Whisky-Auktion von raren Flaschen aus dem Tara-Bestand entpuppte sich jedoch eher als Enttäuschung, was auch an den durchaus ambitionierten Startgeboten gelegen haben mag.

      Ansonsten war auch aus Ausstellersicht die Organisation befriedigend bis gut. Für die Tastings hätte vielleicht etwas mehr Werbung gemacht werden können, das Essen war`nur bedingt empfehlenswert, der Irish Pub Bereich hingegen eine echte Bereicherung. Alles in allem eine wirklich gute Ergänzung oder auch Laternative zur FS und irgendwas sagt mir, dass diese Messe keine Eintagsfliege war.
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SilentStill“ ()

      Ich war am Samstag auch auf der Messe, es war meine erste überhaupt. Mir hat es gut gefallen. Es war geräumig, nur gegen Samstag Abend wurde es etwas voll und manchmal hektisch an den Ständen. Whiskytechnisch alles sehr gelungen und auch ein paar Forenkollegen (forenübergreifend) getroffen und kennen gelernt :) Bei einer Wiederholung im kommenden Jahr würde ich wieder dabei sein und dann vielleicht auch mal ein Tasting buchen. Fürs erste mal dachte ich, reicht die Messe, was auch vollkommen stimmte.

      Was die Sitzmöglichkeiten abseits des durch Grilldämpfe nicht whiskygeeigneten Irish Pubs betrifft, fand ich jedoch, es hätte mehr sein können und ggf. auch ein wenig zwischen den Ständen zur Auflockerung. Es war ja meine erste Messe und daher weiß ich nicht, wie das normalerweise so aussieht. Hätte mir aber schon gefallen. Und das Essen war leider eher eine Enttäuschung. Qualität und Preis war OK, aber ein Grillimbiss mit Würschtl und Steaksemmel war für eine "Whisky & Lifestyle"-Messe vielleicht etwas einfach. Ich hätte mir da etwas mehr Vielfalt, gerne auch british gewünscht, wofür ich auch gerne bereit gewesen wäre, fürs Essen mehr zu zahlen.

      Aber das ist eher konstruktive Kritik, denn jammern. War ein wirklich schöner Nachmittag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tom na Gruagaich“ ()