Software-Voraussetzungen für Chat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Software-Voraussetzungen für Chat

      Nachdem ich gestern weder im normalen noch im Problem-Modus in den Chat gekommen bin und nicht weiss, ob es an meiner Blödheit oder Software gelegen hat, würde mich mal interessieren, was für Software man denn benötigt, zumal ich weder beim Betreiber noch hier Infos darüber gefunden habe.

      Anmelden hat funktioniert und ich habe auch die Teilnehmer im Chat gesehen, aber keinen Chat-Text, auch im Problem-Modus nicht.
      Ich habe noch alte Software, u.a. Windows ME. Könnten AntiVir, Zonealarm oder Spybot dran Schuld gewesen sein?

      Gruß
      Harald
      Unser Reiseblog - Reise und Fotografie

      RE: Software-Voraussetzungen für Chat

      Original von magic_slim
      Anmelden hat funktioniert und ich habe auch die Teilnehmer im Chat gesehen, aber keinen Chat-Text, auch im Problem-Modus nicht.
      Ich habe noch alte Software, u.a. Windows ME. Könnten AntiVir, Zonealarm oder Spybot dran Schuld gewesen sein?

      Gruß
      Harald


      Korrigiert mich, wenn ich jetzt falsch liege, aber:
      Die Software ist im Endeffekt egal, da das ganze in Deinem Internet Explorer abspielt.
      Das einzige, was das beeinflussen könnte, wäre Zonealarm als Firewall.
      Wenn die quasi den Chat-Eingang bei Deinem Rechner "dicht" macht, dann siehst Du nichts.
      Hat Dich Deine Firewall nichts gefragt, als Du Dich angemeldet hast? (So nach dem Motto "Eine Anwendung versucht Zugriff ins Internet zu erlangen! Darf sie das?")
      Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses. Und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.
      W.C. Fields

      Mein Reiseblog