Ron Matusalem 15 anos - Das Original

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ron Matusalem 15 anos - Das Original

      Es gibt einen ganz gut bekannten Rum Matusalem aus der DomRep, der ziemlich doll den Eindruck vermitteln will, als Herkunft Kuba zu implizieren. (War das jetzt doppelt gemoppelt?) Auf dem Label bzw. der Verpackung tauchten Begriffe auf wie "Spirit of Cuba", "Formula origine de Cuba", Santiago D.R. ... Hat er eigentlich so gar nicht nötig, denn er schmeckt nicht schlecht bzw. eigentlich sogar sehr gut. Süß, würzig, gutes Volumen.

      Es gibt ihn aber wirklich auch aus Kuba und der ist ersterem um Längen über! Ein klassischer Ron de Cuba, leicht und trotzdem voll im Aroma. Angenehm süßlich und würzig, Frucht und Lakritze und mit einem langen Abgang. Es gibt nur ein Problem. Er ist praktisch nicht zu bekommen. Ich kenne nur einen Barmann, der eine Flasche im Regal hat und nicht verraten will, wo er sie bekommen hat. Extreeeem lecker!!! :schlürf:

      Oliver
      Alle doof - außer ich.

      RE: Ron Matusalem 15 anos - Das Original

      Original von highlander100
      Es gibt nur ein Problem. Er ist praktisch nicht zu bekommen. Ich kenne nur einen Barmann, der eine Flasche im Regal hat und nicht verraten will, wo er sie bekommen hat. Extreeeem lecker!!! :schlürf:


      Hmm, wenn ich mich richtig erinnere, ist der "echte" Matusalem, jener hier:
      Ron Santiago de Cuba Extra Añejo Rum

      Wenn es der tatsächlich ist, kann ich Dir auch verraten, wo Du ihn bekommst ;)

      ciao,
      sven

      RE: Ron Matusalem 15 anos - Das Original

      @Kobold: Der von Dir genannte ist der Nachfolger des Original Kuba-Metusalem. Der Rum, der nun unter diesem Namen vertrieben wird komtm ausschliesslich aus der Dom.Rep.
      Hin und wieder gibt es auf ebay Original Metusalems aus Kuba... zu horrenden Preisen....

      Cu Eldondo

      RE: Ron Matusalem 15 anos - Das Original

      Original von eldondo
      @Kobold: Der von Dir genannte ist der Nachfolger des Original Kuba-Metusalem.


      Ja, ich meine, den gibt es nur noch unter diesem Namen, oder?
      Weißt Du in der Richtung was genaueres? Icherinnere mich nur noch dunkel an eine Diskussion, die mal in einem Rum-Forum geführt wurde.
      Original von eldondo
      Der Rum, der nun unter diesem Namen vertrieben wird komtm ausschliesslich aus der Dom.Rep.


      Ja, das ist klar. Steht ja so auch auf Karton und Flasche.
      Exil-Kubaner schreiben halt trotzdem "Espiritu de Cuba" o.ä. drauf.

      @Oliver: Der Shop, der ihn führt hat leider keine Bilder drin. Ein Bild welches ich gefunden habe:
      Also das ist auf keinen Fall der Matusalem 15J den ich habe. Dieser hat eine eher länglichere Flasche und ein braunes Etikett mit roter Schrift. Erinnert an eine Piratenschatzkarte :)

      Aber der ist lange nicht so gut wie der Zacapa Centenario 23J....da geht nichts drüber. Jedenfalls nichts was ich getrunken habe :wh1:
      ____________________________________________

      Der Santiago Aniversario Reserva Corporativa ist eine Producción Limitada und wird leider auf Cuba nicht mehr vertrieben. Eine Flasche konnte ich mir aber auf der Insel noch rechtzeitig ergattern und ich muß sagen, sie ist jeden Cent wert.

      Ron Santiago ist der Nachfolger von Matusalem, welcher nicht mehr auf Cuba produziert wird. Allerdings wird in den Staßen von Santiago häufig "original" Ron Matusalem angeboten. Diese Flaschen sind ausnahmslos Fälschungen - Finger weg!