Whiskyfair - Rhein Ruhr 2015 in Düsseldorf !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sehr entspannte Messe in einer schönen Lokation.

      Ein paar sehr schöne Drams bei Werner, Dietmar und Lothar haben uns richtig Spaß bereitet.
      Der Edradour 10 "Coloured Label" bei Lothar Langer war der Hammer. Butter, Joghurt und Erdbeeren - Yummie

      Dazu noch die Bratwürstchen von Peter Inhoven. Unglaublicher Suchtfaktor ...

      Ein paar indoor Sitzgelegenheiten und der Wasserservice von der Aquavitae, dann ist es perfekt.

      Danke Thilo - mach weiter so ...
      Moin,

      kann mich den Vorrednern nur anschließen, wieder eine schöne Messe im etwas anderen Ambiente, macht es doch durchaus Spaß zwischendurch mal durch die Autohalle zu streifen.

      Was mir wie im letzten Jahr gefehlt hat war eine Garderobe, in die man seinen Rucksack, Jacke etc. packen kann, teils war am Samstag doch schwereres Durchkommen, wenn sich 2-3 Leute mit Rucksack "im Weg standen".

      Fazit: Ich komme auch im nächsten Jahr wieder.

      Grüße,

      Jochen
      Did you know… In less than five years time 90% of all whisky retailers will be older than 90% of the products they sell. ( Whiskysponge )

      Sampleliste

      jocmueller schrieb:

      Was mir wie im letzten Jahr gefehlt hat war eine Garderobe, in die man seinen Rucksack, Jacke etc. packen kann,
      Ja, gebe ich zu, ist "suboptimal" (ausgerechnet noch in der Mode-Stadt-Düsseldorf) und habe es auf der "to do-Liste" für das nächste Jahr (gibt es eigentlich in Limburg eine Garderobe :D ?) !

      Habe gerade schon was gegoogled : garderobenservice.com/index.html

      Viele Grüße


      Thilo
      "Ob Handwerker oder Frauen, man weiss nie wann sie kommen" :yes: !
      Aus lange in der Vergangenheit
      liegenden Gründen habe ich das Ruhrgebiet kennen- und lieben gelernt. So
      ist die Teilnahme an der Aquavitae, bei der ich von Anfang an dabei
      bin, und an der Whiskyfair RheinRuhr einfach ein Pflichttermin für mich.
      Die 550km Anreise habe ich ja mit Ausnahme von Radebeul ja immer. Da
      nun Nürnberg wegfallen wird ist also Platz für eine neue Messe im
      Kalender.

      Was macht nun eine Messe im Ruhrgebiet aus? Die Leute sind einfach so,
      wie ich sie brauche. Mal ne ziemlich große Fresse, mal eher sensibel.
      Also eigentlich so, wie ich mein Berlin kenne. Durch das ständig
      steigende Angebot an Messen stellt sich auch imer mehr die Frage, wohin
      man als Händler geht.

      Dorthin, wo es so schön kuschelig ist nach Aussage der Besucher und man
      sich ewig lange mit einem Gast am Stand unterhalten kann?

      Dorthin, wo es nur brummt, aber auch das persönliche Gespräch auf ein Minimum reduziert ist?

      Oder da, wo man auf die PeNöNe (permanent nörgelnde Nerds) trifft, die
      aus der guten alten Zeit erzählen, als Oma noch den Ardberg mit der
      Kanne vom Händler holte, und einem ständig erzählen, dass sie vom Fass
      1488 noch drei Flaschen haben?

      Jede Messe hat ihre Bedeutung und Berechtigung. Die Erfolge zeigen sich
      ja auch in der Form, dass Termine einfach mal zeitgleich gelegt
      werden...da weiß ich genau, wovon ich schreibe...

      Düsseldorf war anstrengend, da ich als Einsiedler (keinesfalls aber
      Einzeller!!!) meinen Stand immer allein betreibe. Als ich bei einem
      kurzen Rundgang sah, was die Kollegen von BeamSuntory an Personal am
      Stand hatten, es waren sechs Leute auf wenigen Metern, da fiel mir fast
      die Sehhilfe aus dem Gesicht. Wieviel Umsatz könnte man mehr machen,
      wenn man...

      Aber eben das will ich genau nicht. Wer mich fragt, was denn die
      Unterschiede zwischen den 51 Laphroaig im Ausschank sind der bekommt je
      nach Unterton in der Frage die passende Antwort.

      Flaschengröße- und Farbe, Prozente, Alter, Preis...

      Oder aber, welchen kennen Sie denn schon, da finden wir bestimmt was.

      Messen sind für mich vorrangig Spaß, der Umsatz kommt von ganz allein...auch wenn das jetzt etwas abgehoben klingen mag.

      Düsseldorf war für mich trotz der Anstrengung sehr entspannt. Viele
      bekannte Gesichter, nette Pöbeleien und ein sehr schöner
      Veranstaltungsort. In Berlin haben wir ja auch eine Classic Remise,
      sollte man dort den Whiskyherbst...ach nein, das lassen wir lieber mal
      sein.

      Wenn alles gut geht, dann bin ich auch wieder 2016 dabei. Dann
      vielleicht aber doch mit einer Hilfe am Stand. Wäre auch eine Option für
      Limburg...

      Die Wurst habe ich in diesem Jahr nicht gegessen, zu wenig Zeit, da ich mich um die Kunden kümmern wollte...nicht musste...

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      Mir hat es auch wieder gut gefallen, bewusst am Sonntag hingegangen um den Menschenmassen zu entfliehen war es eine sehr entspannte Atmosphäre mit leckeren Drams.
      Slàinte Mhath Niels
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Nimm das Leben nicht zu ernst - es ist ja nicht von Dauer!!!

      HarryB schrieb:

      Kann ich noch nicht versprechen. Aber auf jeden Fall ist die Location gut und die Bratwürste sind der Hammer.

      Die Classic Remise ist auch nicht so schlecht erreichbar, wie ich zuerst befürchtet habe. Wenn man nicht gerade Fußkrank ist, kann man von D Eller Süd bequem in gut 10 min zur Classic Remise hinlaufen.
      Die Location hat wirklich was wenn man auf Autos steht und die paar Meter zu Straßen-U-Bahn sind wirklich geschenkt.
      Aber der Andrang bei den Würstchen war so Enorm, dass wir echt 2x quasi rohe erwischt haben.
      Naja. Mett-Feeling, nach dem 4tem Dram nimmts man sportlich....

      HamburgMalt schrieb:

      Nette kleine und entspannte Messe für zwischendurch. Hat Spaß gemacht...
      Ja, würde ich auch so unterschreiben. Sehe mal im Juni Oberhausen und im Oktober natürlich der Aquavitae entgegen.
      Wieviele Besucher hat den M.a.d.R. so Thilo (rein Interesse halber) ?. Ddorf fand ich schon mega voll, der Raum ist aber auch nicht gerade wirklich groß in Relation zu den Ständen....

      Thilo schrieb:


      2000 + auf doppelter Fläche von "Düsseldorf" !! Bitte nutzt vermehrt den "Messe-Sonntag", egal auf welcher Messe, da immer entspannter :yes: .

      Viele Grüße


      Thilo
      Ja, was die Frequentierung anbelangt glaub ich das ungesehen. Aber eine Spirituosen Messe, bei der man weiß, dass man am nächsten Tag nicht zur Arbeit muss, ist kopfmäßig deutlich entspannter ... :grins:
      Hallo!

      Hier kurz meine bescheidene Meinung:

      Die Messe hat mir überaus gut gefallen.
      Eher klein, aber sehr gut besetzt.
      Großartiger Veranstaltungsort für Autoliebhaber.
      Auch wenn ich den Messebereich nicht auf Anhieb gefunden habe, so ist die Suche doch sehr sehr interessant


      Besonders hervorzuheben:
      - gutes Raumklima (da nörgel ich sonst immer rum). Am Samstag bei viel Sonnenschein und am Nachmittag recht voll war es immer noch angenehm. Kommt wahrscheinlich durch die hohen Decken. :rauf:
      - DIE Würste. :rauf: :rauf: :rauf: Grandios lecker. Dadurch, dass draussen gegrillt wurde, keine störenden Essensgerüche auch in unmittelbarer Umgebung des Standes. Und draussen am Grill auch sehr gemütlich/kommunikativ!
      - Ruheecke mit Sitzgelegenheiten :rauf:
      - Eingangsbereich rechts und links nur gering besetzt, dadurch kein Stau. :rauf:


      Verbesserungsvorschläge:
      - Da die Mitte der Halle nicht genutzt wurde und ein dritter Gang wahrscheinlich nicht passt, wäre es eine Möglichkeit die Stände an den breiten Seiten in die Mitte zu ziehen und so die Gänge noch breiter zu machen.

      Vielleicht passen dadurch auch ein paar Stehtische dahin. Oder man kann den Bereich direkt am Eingang auch noch nutzen.
      - evtl. Garderobe (schon diskutiert)
      - evtl. Wasserausgabe (schon diskutiert)




      Gruß aus Dortmund


      Alexander



      Was ich suche: Glen Grant 1976 SSMC , Dalmore AD Rattray , generell Toffee/Butterscotch Aromen

      -----------------------------------------------------------------------------------

      "Menschen, die Ironie nicht verstehen, finde ich super."

      unbekannt