Cadenhead's Small Batch, Cragganmore-Glenlivet, 24 y.o., 57,5 %

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Cadenhead's Small Batch, Cragganmore-Glenlivet, 24 y.o., 57,5 %

      Cadenhead's Small Batch, Cragganmore-Glenlivet, 24 y.o., 57,5 %, 1989/2013

      Farbe/Verh.i.Gl.:
      Volles Gold. Die zahlreichen feinen Legs laufen langsam aber undefiniert ab.

      Nase : Eine kühle aber volle und kräftige Nase. Heidekraut, Kalkstein, leicht angebrannter Karamell, Gewürze, leichter Limettenabrieb, Schnittlauchquark.
      Mit Wasser wird er tiefer und dunkler. Er gewinnt deutlich bekommt aber auch etwas grünes..

      Geschmack : Zunächst findet man neben seiner Kraft eine große Süße. Recht hell aber angenehm. Dann wieder etwas Schnittlauchquarck und grüne Tinte und Spätze ohne Soß. Natürlich auch Vanille udn eine gute Protion helles Eichenholz frisch handgehobelt.
      Mit Wasser saftiger, dunkler und die Eiche ist nun fast beißbar.

      Abgang . Lang, süß und angenehm.

      Zitat : Ich habe ihn auf der Messe probiert und mich haben seine nicht alltäglichen, teils kalten aber doch kraftvollen Noten überzeugt. Für mich ist und bleibt er einer der besten Cragganmore's. Mark Watt macht da mit seiner International Serie einen echt guten Job. Respekt. :rauf: :rauf:
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!