Springbank 12 CS Batch 10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Springbank 12 CS Batch 10

      Hallo zusammen,

      es steht wohl das nächste Batch des Springbank 12 Cask Strength in den Startlöchern.

      Ich habe angefragt, wann das nächste Batch erscheint und folgende Antwort erhalten:

      Dear Simon,

      Thank you for the email. The next Springbank 12 yo Cask Strength bottling is due to be bottled and hopefully released by the end of this month / start of next month.

      Best regards,

      Springbank Sales Team


      Ich freue mich schon ziemlich drauf, weil ich -zumindest die beiden letzten Batches- echt genial fand.
      Limited geht die Whiskywelt zugrunde
      Na die Unterschiede zwischen den Batches sind nicht so gigantisch (sind eigentlich alle überdurchschnittlich gut), d.h. wenn du jetzt keinen Batch 9 mehr zum pre-Serge-Preis (nach den 90 Punkten dort ist der Preis von ca. 50 auf ca. 75€ gestiegen) bekommst dann warte auf Batch 10. Ich bezweifle das da jetzt auf einmal totaler Schrott abgefüllt wird, d.h. das ist für mich ne Abfüllung wo man ruhig blind zuschlagen kann wenn man den Springbank Charakter mag.
      Ok, 53,2% hat er.

      whiskyexperts.net/zweiter-neue…h-53-2-mit-tasting-notes/
      Die Notes von Whiskyexperts:

      Nase: Marmelade, Orangenzesten, Bienenwaben und Highland Toffee, Anklänge von Lakritze und Minzschokolade. Man sollte ihn atmen lassen um ihn den echten Springbank-Stil entwickeln zu lassen.

      Gaumen: Robust und mundfüllend, subtile Noten von weißem Pfeffer. Grasig und zestig, so wie die Nase erwarten lässt. Perfekte Balance zwischen Sherry und Vanille sowie Eichenholz.

      Finish: Salzbrezeln und Torf. Kakao, dunkle Schokolade und Kaffeebohnen.
      Limited geht die Whiskywelt zugrunde