Balvenie Caribbean Cask 14yo Bottle Codes bzw. neue Abfüllung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Balvenie Caribbean Cask 14yo Bottle Codes bzw. neue Abfüllung?

      Hallo Leute,

      ich habe ein Sample von einem Balvenie Caribbean Cask 14yo gehabt
      und wollte mir aufgrund der tollen Schokoladennoten davon ein Flasche zulegen.

      Nun habe ich hier Unterstützung vom Weihnachtsmann erhalten, aber...

      Auch nach mehrfachem Probieren (kurz nach dem ersten Öffnen der Flasche (frisch), mit Wasser, 30 Minuten stehen lassen, etc.)
      finde ich diese intensive Schokolade nicht mehr (sie ist zwar da, aber eben etwas anders).

      Nun hatte ich die Chance die Bottlecodes abzugleichen und siehe da sie sind unterschiedlich.
      Auch weiß ich nun, dass die Farbe der Labels sich auch unterscheiden.

      Nur leider weiß ich nicht was mir das sagen soll und wie ich nun gezielt nach einer Flasche aus dem 1. Batch (aus dem das Sample stammt) bekommen kann.

      Bottlecode des Samples: L2X728129081318
      (wirklich ohne Leerzeichen!)
      Label der Flasche: heller Hintergrund (beige, fast weiß)

      Bottlecode des Zukaufs: L2Y 7421 1410 18:22
      Label der Flasche: dunkler Hintergrund (dunkel beige, Richtung hell braun)

      Sample war aus 10.2014,der Kauf war 12.2014.


      Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen und mir sagen welches die ältere Abfüllung ist und
      welche wohl noch im Handel zu bekommen sein wird.
      Vielen Dank im Voraus.








      Thread: Balvenie Caribbean Cask 14yo Bottle Codes bzw. neue Abfüllung?
      Tags: bottlecodes, codes, Balvenie, Caribbean Cask, neue Abfüllung, Abfüllung, Batch
      Suche sehr günstiges aber gutes Whisky-Fass zum Basteln (Fass-Bar). :angel: Mission Impossible? Oder kann hier wer aushelfen? :angel:
      Wo sind die Bottle-Codes denn abzulesen? Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.

      EDIT: Gefunden, ganz schwer lesbar am unteren Rand der Flasche. Ich habe 2 verschiedene Abfüllungen:

      Balvenie 14 yr Cuban Selection (so hieß der vor dem Namenswechsel): L2W 759107110633

      und

      Balvenie 14 yr Carribean Cask: L2X700001071325, das müsste schon eine der ältesten Abfüllungen sein, zumindest sagte derjenige von dem ich die habe, das sie aus der Zeit stammen, wo der Whisky rausgebracht wurde

      Vielleicht hilft das etwas. Man müsste natürlich wissen, was der Code im einzelnen bedeutet. Weiß da jemand zufällig mehr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rokoko1770“ ()

      Also haben wir jetzt 4 Codes.

      Rokoko1770 schrieb:


      ...
      Ich habe 2 verschiedene Abfüllungen:
      Balvenie 14 yr Cuban Selection (so hieß der vor dem Namenswechsel): L2W 759107110633
      und
      Balvenie 14 yr Carribean Cask: L2X700001071325, das müsste schon eine der ältesten Abfüllungen sein, zumindest sagte derjenige von dem ich die habe, das sie aus der Zeit stammen, wo der Whisky rausgebracht wurde.
      ...


      Balvenie 14 yr Cuban Selection: L2W 759107110633

      Balvenie 14 yr Carribean Cask: L2X700001071325

      Bottlecode des Samples: L2X728129081318
      Label der Flasche: heller Hintergrund (beige, fast weiß)

      Bottlecode des Zukaufs: L2Y 7421 1410 18:22
      Label der Flasche: dunkler Hintergrund (dunkel beige, Richtung hell braun)

      Sample war aus 10.2014,der Kauf war 12.2014.

      Ich vermute nun das die Reihenfolge sich so darstellt: L2W75, L2X70, L2X72, L2Y74, ...
      Demnach wären die L2Y** die aktuelleren Abfüllungen (leider ohne die wirklich starken Schokoladennoten).


      Vielleicht kann hier noch jemand Licht ins Dunkel bringen.
      Suche sehr günstiges aber gutes Whisky-Fass zum Basteln (Fass-Bar). :angel: Mission Impossible? Oder kann hier wer aushelfen? :angel:
      Hi,

      nun habe ich mal die Zeit gefunden und bei mir geschaut. Der Caribbean Cask ist meines Wissen zuerst für den amerikanischen Markt abgefüllt worden. Zumindest ist er da schon eine Weile erschienen, bevor der weltweite Vertrieb losging.
      Das war irgendwann in 2010.

      Da ich nicht wusste, dass der bald auch hier gut zu erhalten war, habe ich mir ne Flasche von da schicken lassen.
      Die hat den Bottlecode L2U700620090729

      Rokoko1770 schrieb:

      Balvenie 14 yr Cuban Selection (so hieß der vor dem Namenswechsel)
      Der Cuban Selection erschien bereits im 1. Hj. 2009, denke in Frankreich, für 'nen Spottpreis, ich meine das waren 33,-€ im Supermarkt. Später dann, teurer, war sie einfacher auch bei Händlern die versenden, zugänglich.
      ABER es war kein Namenswechsel, sondern, wenn man einem der Brand Ambassadoren glauben darf tatsächlich der Unterschied Kubanisches Rumfass bzw. aus einem anderem Land der Karibik. Und es gab sie einige Zeit, bis zur Einstellung des Cuban Selec... beide
      (das Problem mit dem 'kubanischen Inhalt' für die USA hat William Grant.... ja schon mit dem Glenfiddich Havanna Reserve kennengelernt)

      Ein früher, aber wohl nicht zu den ersten Cuban Selection hat bei mir den Bottlecode L2T651828051433

      Beschäftige mich ja schon eine Weile mit The Balvenie und meine mich ein wenig auszukennen, aber die Bottlecodes wären eine neue Herausforderung zur Analyse der Abfülltermine.
      Darauf :schlürf:

      Grüße Olaf