Macallan 18 Fakes in SEA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Macallan 18 Fakes in SEA?

      Hallo!

      Ich war letztens wieder mal auf einer kleinen steuerfreien malaysischen Insel nähe Borneo unterwegs und habe die üblichen Whiskyshops abgegrast und mir ein paar Flaschen Macallan 18 SO gekauft.
      Mir ist dann zu Hause aufgefallen, dass er dieselbe Farbe hat wie der Macallan 12 SO und das hat mich etwas ins grübeln gebracht, eben weil er so hell ist. Dazu kamen dann noch andere Sachen wie sehr hoher Füllstand, etwas zerknittertes Etikett etc.
      Wenn sich jemand bei dem Thema auskennt würde ich um etwas Rat und Sachverstand bitten, ich habe ein paar Bilder angehängt.

      Vielen Dank schonmal!
      Alfred
      Bilder
      • IMG_3729.jpg

        244,43 kB, 3.264×2.448, 177 mal angesehen
      • IMG_3730.jpg

        243,66 kB, 1.958×2.611, 160 mal angesehen
      • IMG_3728.jpg

        251,6 kB, 2.448×3.264, 198 mal angesehen
      Ich bin ziemlich sicher dass du hier an Fakes geraten bist... Ganz sicher bei dem 18yo. :böse:
      1. Viel zu hoher Füllstand. Gerade bei den neueren Macallan 18yo Sherry Oak sind die Füllstände "ab Werk" viel niedriger, meist nur im unteren Halsbereich, aber nie so hoch wie auf deinen Bilders.
      2. Die Kapsel sieht aus wie schonmal abgezogen und einfach wieder drauf gedrückt. Außerdem fehlt, soweit ich das erkennen kann, das Hologramm an der Kapsel.
      3. Die Farbe ist, wie du schon sagst, viel zu hell.

      Wenn du Glück hast ist ein anderer Macallan drin, wenn du Pech hast gefärbtes Wasser oder schlimmeres... Am besten die Flaschen entsorgen. Sorry... :runter: