Linlithgow, 26yo, 02.1974 - 05.2000, 50%, 330 bottles, DL OMC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hier nun meine Einzelkämpfer-Notiz (parallel zum OT, weil schon mit der "alten" Reihenfolge angefangen ...):

      Probe Nr. 6:
      Nase: etwas verschlossen, ein Hauch Rauch, mit Luft: Rauch mit Gin-Noten, süßes Malzschrot, Vanillecreme, mit Luft öffnet er sich, Ledernoten, Honig, sahnig, erinnert an Cranachan (Whisky-Honig-Sahne mit gerösteten Haferflocken). Mit Wasser: Mehr Frucht (Birne)

      Mund: Honig, Zitronenzesten, Holzspäne, mächtige Chilischärfe, mit Wasser, noch süßer, noch mehr Chili

      Abgang: Süß und Chilischarf zugleich (Chili-Catch?) mit wunderschönen Noten von Kieferholzspänen.

      Schätzung: Talisker 15yo UA, Bourbon Cask, 55% (Adelphi?/Whiskyfair?), Islands - Jessas, ein Lowlander. Da sage noch einer, die seien leicht und grasig.....
      Viele Grüße
      Martin
      No 6

      Nase:
      Exotische Fruchtbombe, Malz, feine gut eingebundene Eiche. Holunderblüten, Reneclauden.

      Mund:
      Wieder die exotische Fruchtigkeit, intensiv, kraftvoll. Etwas Ingwerschärfe, Maracuja, Pfirsich, Reneclauden. Dicht, konzentriert, feines Holz.

      Abgang:
      Ausdrucksvoll, wieder fruchtig, intensiv, recht lang, harmonisch.

      Fazit:
      Für mich die der zweitbeste des Blindfluges. Lecker.

      Mein Tip: Highlands, 52 %, Tomatin 28 yo. Auf Lowland wäre ich hier auch nicht gekommen ...