Macallan & 1824 Master Series oder ein Paradebeispiel fuer Marketing & abgehobene Preise aus dem Teletubbyland in 3 Akten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Macallan & 1824 Master Series oder ein Paradebeispiel fuer Marketing & abgehobene Preise aus dem Teletubbyland in 3 Akten

      Schon interessant zu sehen. Die 1824er Reihe kriegt wohl noch Luxus-Zuwachs.
      Anscheinend heissen die neuen wie folgt & RRP is auch gleich mit bei:

      The Macallan Reflexion (43% ABV, £900)
      The Macallan No.6 (43% ABV, £2,800)

      Die gesellen sich wohl zu dem (ich glaube US exlkusiven, zumindest hab ich die nur dort bisher gesehen fuer um die 300$US)
      The Macallan Rare Cask
      whiskybase.com/whisky/57570/macallan-rare-cask


      Ich hatte ja leichte Schwierigkeiten einen Absatz diese "Artikels" im ganzen zu lesen ohne mit dem Kopf zu schuetteln oder zu wuergen... aber die schoensten Verballhornungen & Marketing-Konstrukt von dem sich so mancher eine Scheibe abschneiden koennte (eh...ja...) einmal hier, denn snscheinen sind Seasoned Sherry Casks jetzt das Non-Plus-Ultra:

      "...features the finest single malt, 100% sherry seasoned in oak casks."
      " This is testament to The Macallan’s Master Whisky Maker’s, Bob Dalgarno, meticulous selection of the most exceptional sherry seasoned oak casks."
      "... is a reflection of the foremost influence of first fill sherry seasoned oak casks..."
      "...Our commitment to sherry seasoned oak casks is unquestionable and the Masters Series showcases The Macallan at its very best. "
      planetwhiskies.com/latest_whis…s-18th-february-2015.html

      Hach ja. Schoene neue Welt....ganz nach Pipi's befluegeltem "Zwei mal drei macht vier,: widewidewitt und drei macht neune,: ich mach mir die Welt,: widewide wie sie mir gefällt."

      c.
      Hi there,

      den besten Absatz finde ich den hier

      Ken Grier, Director of Malts, Edrington, says: “The new 1824 Masters Series represents an extremely exciting development for The Macallan. The stunning designs and overall imprint of this new collection are not only worthy of some of our most complex and precious single malt whiskies, they celebrate the very foundations that make The Macallan so special – our glorious range of natural colour and the outstanding quality of our casks .”

      Nun da sie die Altersangaben über den Harz gekickt haben, müssen sie die Betonung der Farben voll durchziehen. Die Farbe der whiskies ist die Grundlage für Macallans Besonderheit... ach ja und die Qualität der casks natürlich :kotz:
      Vor lauter Schweben in höheren Sphären ist wohl niemand bei Macallan aufgefallen, daß außer den Hype Abfüllungen für Tausende von Euronen
      Macallan als whisky im bezahlbaren Bereich nichts besonderes mehr ist. Aber wen interssiert der bezahlbare Bereich, da verdient man doch nix.

      Verräterisch auch, daß das Design und der globale Eindruck der Serie die besten malts verdient.
      Nicht etwa die besten malts ein entsprechendes Design oder eine ansprechende Präsentation.

      Das zeigt, wie weit der whisky als Kern des whisky Geschäftes ausgedient hat und wie sehr es nur noch um
      marketing, abstruse Werbung und vor allem Geld geht.

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.