Bill Miller verstorben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gerade eben habe ich nochmal mit Maggie telefoniert. Sie bedankt sich nochmals für die große Anteilnahme.
      Dann habe ich sie gefragt, ob sie etwas dagegen einzuwenden hätte, dass ich eine "In Memoriam Bill" Abfüllung mache. Sie fand die Idee gut und hat zugesagt. Sie hat gelacht, als ich ihr den Vorschlag machte Bill so zu zeigen auf dem Etikett, wie er manchmal war...
      Es wird also bald eine auf 88 Flaschen limitierte Abfüllung geben. Die genauen Einzelheiten werden dann besprochen, wenn Maggie Zeit dafür hat. Welcher Whisky es sein wird steht schon fest und hat auch einen Bezug zu Bill. Bitte habt etwas Geduld, es kann ein paar Wochen dauern.

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      Ich persönlich finde es in der jetzigen Situation Pietätlos mit Maggie über eine vermeindliche
      Abfüllung "In Memoriam" zu diskutieren...
      Hat sowas nicht Zeit bis irgendwann später!?!?
      Sorry...Aber ich finde die Idee zum jetzigen Zeitpunkt absolut daneben...
      Gründungsmitglied und Namensgeber der "Pangalaktischen Whiskygurgler"

      "Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut, ist es nicht das Ende"

      Unbekannt

      whiskykanzler schrieb:

      Meine Antwort erhälst Du per PN, so wie es sich gehört.

      Gibst du mir die bitte auch.
      Mir geht es nämlich ähnlich wie Peter, allerdings bin nämlich überzeugt davon, das Werner doch nicht mit dem Tod von Bill Miller einfach nur Kohle verdienen will. Sicher macht er die Abfüllung als Charity-Aktion für eine sinnvolle Verwendung. Da gibt es doch sicher eine Organisation die er unterstützen will und die z.B. gemeinnützig tätig ist um Menschen mit Bill's Krankheit zu helfen.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      Geniesser schrieb:

      Ich denke Werner kennt Maggie schon lange und gut genug und er weiss was er tut.
      L.G.
      Gérard


      Bin da ganz bei Dir Gérard und habe es Peter gestern am Telefon genauso gesagt.

      Lg Ingo
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Während der Messe in Nürnberg habe ich lange mit Maggie sprechen können. Natürlich auch über das Thema "In Memoriam Bill" Abfüllung. Kurz und knapp das Ergebnis :
      Maggie freut sich über die Abfüllung und wäre selbst nicht auf die Idee gekommen, genau das hat sie mir gesagt. Auf einige der hier geäußerten Beitrage bin ich nicht eingegangen, weil sie wahrlich im Moment andere, wichtige Dinge zu erledigen hat.
      Maggie hat den Whisky probiert und er hat ihr sehr gut gefallen, sie wartet schon darauf, dass er kommt. Da das Etikett noch gemacht werden muss, wird es noch ein paar Wochen dauern. Alles, was die Aufmachung betrifft ist mit Maggie besprochen. Natürlich wird auch ein Teil der Erlöse in das ISLAYSCHWEIN wandern, oder auch in ein anderes Projekt. Diese Idee hatte ich von Anfang an. Einer wie auch immer formulierten Andeutung hier hätte es wahrlich nicht bedurft...

      Und da Bill immer einer von denen war, die den Whisky genossen, und nicht in die Vitrine gestellt haben, wird es noch ein kleines Extra geben, um alle "Unwägbarkeiten" von vorn herein auszuschließen : Die Kapsel wird eingeritzt werden...
      Farewell Bill, auf der Messe in Radebeul werde ich einen auf Dich trinken...etwas, das ich bei Messen sonst nicht mache.

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...

      whiskykanzler schrieb:

      Natürlich wird auch ein Teil der Erlöse in das ISLAYSCHWEIN wandern, oder auch in ein anderes Projekt. Diese Idee hatte ich von Anfang an. Einer wie auch immer formulierten Andeutung hier hätte es wahrlich nicht bedurft...


      Wenn von Anfang an eine uneigennützige Charity-Aktion geplant war, hättest Du das vielleicht auch direkt so sagen sollen. Dann wäre niemand auf andere Gedanken gekommen. Aber nun ist das ja geklärt.

      Beste Grüße,
      pikesandmalts
      Wir alle sind Deutschland! (Jo Gauck)
      Toleranz ist die wichtigste Tugend einer jeden Gesellschaft! (eigene Meinung)

      pikesandmalts schrieb:

      Wenn von Anfang an eine uneigennützige Charity-Aktion geplant war, hättest Du das vielleicht auch direkt so sagen sollen. Dann wäre niemand auf andere Gedanken gekommen.
      Ich persönlich habe aus der Ankündigung einer "In Memoriam Bill" Abfüllung auch nichts anderes heraus lesen können. Soweit glaube ich den Werner einschätzen zu können, das er dabei keine unlauteren Hintergedanken hatte.

      Schade das einige Personen da anscheinend so etwas wie Profitgier auf Kosten Verstorbener hinein interpretiert haben :(

      Falls jemand hier im Forum eine Flaschenteilung der "In Memoriam Bill" Abfüllung anbietet, ich hätte gerne 10cl davon ;)
      Tune in, turn on, burn out