Destilleriebesuche in Irland: Kilbeggan u.a - was lohnt sich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Destilleriebesuche in Irland: Kilbeggan u.a - was lohnt sich?

      Ich werde im Mai in Irland sein und unter anderem die Kilbeggan Destillerie besuchen. War schon jemand da und wie ist es dort so? Welche anderen Destillerien kann bzw. sollte man besuchen? Midleton kenne ich schon.

      Auf der Halbinsel Dingle werde ich auch ein paar Tage sein, aber die dortige Destillerie gibt es ja erst seit 2012: dingledistillery.ie
      Ob man die besuchen kann?
      Unser Reiseblog - Reise und Fotografie
      Hi,
      ich habe vor ein paar Jahren Kilbeggan besucht und muss sagen es hat sich definitiv gelohnt. Schon die Aussenansicht ist den Besuch wert. Als ich damals dort war wurde gerade im kleinen Stil wieder mit dem brennen angefangen.
      Nach der Schliessung wurde die Distillery als Arbeitsbeschaffungsmassnahme durch die Gemeinde zum Museum umgebaut und ist heute noch grössten Teil noch so. Man bekommt einen Zettel in die Hand und besichtigt die Distille im Alleingang wie bei Dalla Dhu. Also wenn Du so oder so in der Nähe bist auf jeden Fall besuchen
      Wenn Du Fragen hast gerne.
      Ein wahrer Freund ist jemand, der dir Geld leiht und dann das Zeitliche segnet........Steve Martin
      Ein halbes Jahr nach dem Besuch der Kilbeggan Destillerie haben wir jetzt einen kurzen und für uns untypischen Bericht in unserem Reise-Blog "angelstravelling" bei wordpress.com gepostet ... wie immer mit vielen selbst gemachten Bildern:
      angelstravelling.wordpress.com…-at-kilbeggan-distillery/

      Die Kombination von alter "mothballed" Destillerie, neuer produzierender Destillerie und Museum ist definitiv einen Besuch wert. Ich hätte mir nur gewünscht all die alten Maschinen in Funktion zu sehen. Aber man soll nicht zuviel verlangen, schließlich kann man es nicht hoch genug Wert schätzen, dass dies alles vor dem endgültigen Verlust bewahrt wurde.

      Die Whiskies, die man probieren kann: Naja - ganz interessant, aber geschmacklich vom Hocker gehauen hat mich nichts. Vieles stammt eigentlich von Cooley. Ist ja auch klar, denn die Produktion bei Kilbeggan läuft ja auch erst seit 2007 wieder und da gibt es noch nicht so viele Abfüllungen. Das wird sich aber hoffentlich bald ändern.
      Unser Reiseblog - Reise und Fotografie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „magic_slim“ ()