CHAPTER 7 - Glen Keith 1997, 17 Jahre, Bourbon, 52,3 %

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      CHAPTER 7 - Glen Keith 1997, 17 Jahre, Bourbon, 52,3 %



      CHAPTER 7 - Glen Keith 1997, 17 Jahre, Bourbon, 52,3 %

      Farbe/Verh.i.Gl.:
      Kräftiger Weißwein. Feine Perlenkette.

      Nase : Eine kräftige direkte Nase. Vanille, Weißwein, Riesling, etwas Kreide, grüner Spargel, unreife Pflaumen und etwas Tinte. Die Süße macht ihn runder.
      Mit Wasser kommt die Frucht deutlicher heraus.

      Geschmack : Folgt der Nase. Auch kräftig und etwas pritzelig. Dann viel Vanille und eine ganz massive Süße. Weißwein und etwas lecken am Kalkstein.
      Mit Wasser wird er viel harmonischer und etwas mehr alter, Weisheit und Fass kommt raus.

      Abgang : Süß, fruchtiger werdend und mittellang bis lang.

      Fazit : Ein wenig schwierig. Diese Fruchtigkeit und die massive Süße finde ich für Glen Keith etwas untypisch. Aber ein ganz netter Dram, das muss man schon sagen. :rauf:

      Danke an das Kaspers-Team als Deutschlandimporteur für die Samples.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Danke dass auch mir als Ex-Redakteur noch die Ehre zu Teil wird diese Stöffchen zu verkosten!



      CHAPTER 7 - Glen Keith 1997, 17 Jahre, Bourbon, 52,3 %

      Nase: zu Beginn recht jung aber doch schon angenehm rund, mineralisch, nicht so fruchtig wie die von mir sehr geschätzten 92er GKs aber durchaus mit einer mehr als angedeuteten Fruchtigkeit (mit Birne als Leitfrucht), trockener Weißwein,

      Mund: frischer Apfelsaft, Traubenzucker, Vanille, etwas Gewürznelke

      Abgang: leicht sprittig am Anfang, kräftige Vanille

      Fazit: Sehr solider Trinkwhisky ohne wirkliche Höhen aber auch ohne jeglichen Ausfall. :rauf:

      Danke an das Kaspers-Team als Deutschlandimporteur für die Samples.
      Regensburger Maltspatz
      Unverhofft kam Pofft von rednose. Hier meine Notizen:


      CHAPTER 7 - Glen Keith 1997, 17 Jahre, Bourbon, 52,3 %

      Nase:
      Banane mit Kräutern, etwas Getreidiges, süß-saure Zitrone, etwas mineralisches (Feuerstein). Mit Wasser: Etwas mehr Getreide

      Mund:
      Etwas alkoholisch, süß, Aprikosen mit Vanille, Popcorn, irgendwie nach Süßkram: „Candy Store“. Mit Wasser: Weniger süß (leider!)

      Abgang: Eher kurz aber sehr süß mit sauberer Holznote. Mit Wasser: Länger, weniger Süße, dafür mehr Holz

      Fazit: Etwas für die Liebhaber von Süßwarenläden. Süßer ohne Wasser! ;)

      Danke an das Kaspers-Team als Deutschlandimporteur für die Samples.
      Viele Grüße
      Martin


      CHAPTER 7 - Glen Keith 1997, 17 Jahre, Bourbon, 52,3 %

      Nase:
      Zunächst habe ich eine klare Alkoholnote in der Nase, dann folgen Birne, Traubenzucker (Dextro Energen Zitrone), ein wenig frisch gemähtes Heu. Er wirkt erheblich jünger als er tatsächlich ist. Nur nach dem Nosing hätte ich ihn blind für etwa zehn Jahre alt gehalten. Mit Wasser wird die Nase erstaunlicherweise eher noch etwas alkoholischer.

      Mund:
      Im Antritt stechend alkoholisch, dann entwickeln sich die schon in der Nase präsenten Noten, wobei der Traubenzucker jetzt nicht mehr so dominant ist. Insgesamt Bonbon-artig. Mit Wasser kommen sehr angenehme Eichennoten hinzu, der Whisky nähert sich im Eindruck nun auch seinem tatsächlichen Alter an.

      Abgang: Ziemlich kurz und eher unspektakulär.

      Fazit: Hier scheint mir das Fass ein ziemlicher Faulenzer gewesen zu sein. Insgesamt wirkt der Whisky auf mich jünger als er ist und etwas unrund. Letztlich zwar gut trinkbar, für Liebhaber der fast durchweg guten 92er aber nicht zwangsläufig ein Slam Dunk.

      Danke an das Kaspers-Team als Deutschlandimporteur für die Samples.
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio