Alrik - Ostara

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Alrik - Ostara

    THE ALRIK - Edition 1915 - Ostara wird am 02.04.2015 in Zorge released.


    -> "only available at the distillery"
    -> 275 Flaschen
    Die Vorlagerung erfolgte in einem first-fill Madeira Cask, die Nachreifung in einem frischen Tokaji Cask.

    Preis soll bei 179 € liegen
    Viel Interessanter ist das hier:

    Verkaufsstart ist um 09:00 Uhr.
    Wir bitten alle darum, bis zum Verkaufsstart an den Fahrzeugen bzw. auf dem Parkplatz zu bleiben.
    Aus Sicherheitsgründen ist der gesamte Eingangsbereich und die Zufahrten bis zur Geschäftsöffnung freizuhalten - Campieren untersagen wir hiermit ausdrücklich.


    Quelle: The Glen Els News

    Grüße aus der Eifel
    Oliver :rauf:
    Whisky investor Flippy McBottle, said:
    "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)

    alec.tron schrieb:

    Die sollten dass nach dem Motto 'Nur die harten kommen in den Garten' machen und so'n Hinderniss-Lauf vom Parkplatz zum Eingang aufbauen...am besten mit ner Herde Harzer Stiere hinter den Laeufern a la Pamplona.
    Dann wuerd ich da auch hinfahren und mir das angucken... *is natuerlich Spass & Quark.
    c.
    Großartig! :D
    Haben wir nun also Zustände wie beim iPhone-Release?
    Leider wohne ich in einer anderen Ecke Deutschlands. Mit Campingstuhl und Bierchen wäre das eine super Show gewesen. Ach so... campen verboten! :grins:

    SteveW110 schrieb:

    THE ALRIK - Edition 1915 - Ostara wird am 02.04.2015 in Zorge released.


    -> "only available at the distillery"
    -> 275 Flaschen
    Die Vorlagerung erfolgte in einem first-fill Madeira Cask, die Nachreifung in einem frischen Tokaji Cask.

    Preis soll bei 179 € liegen


    Wir fassen zusammen, was wir wissen:

    - Die Abfüllung wird extrem "lecker" sein, weil schön süß.
    - Zum Glück wird sie nicht zu süß sein, weil sowohl das Madeira-, als auch das Tokaier-Faß vor der Befüllung mit dem Brand komplett entleert wurden (etwas anderes wäre ja nach den EU-Regularien für Whisky auch gar nicht erlaubt!)
    - Wir wissen dass die Abfüllung mindestens 3 Jahre alt ist.
    - Wir wissen nicht, wo und wie denn das Ausgangsprodukt, der Gerstenmalzbrand, hergestellt wurde.
    - Wir wissen, dass die Abfüllung teuerer ist, als die meisten schottischen NAS-Hype-Abfüllungen

    Was wir alles wissen! Und was glauben wir?
    - Wir glauben zu wissen, dass die Abfüllung zügigst ausverkauft sein wird.

    :einer:
    Viele Grüße
    Martin

    maaatin schrieb:

    Wir fassen zusammen, was wir wissen:

    - Die Abfüllung wird extrem "lecker" sein, weil schön süß.
    - Zum Glück wird sie nicht zu süß sein, weil sowohl das Madeira-, als auch das Tokaier-Faß vor der Befüllung mit dem Brand komplett entleert wurden (etwas anderes wäre ja nach den EU-Regularien für Whisky auch gar nicht erlaubt!)
    - Wir wissen dass die Abfüllung mindestens 3 Jahre alt ist.
    - Wir wissen nicht, wo und wie denn das Ausgangsprodukt, der Gerstenmalzbrand, hergestellt wurde.
    - Wir wissen, dass die Abfüllung teuerer ist, als die meisten schottischen NAS-Hype-Abfüllungen

    Was wir alles wissen! Und was glauben wir?
    - Wir glauben zu wissen, dass die Abfüllung zügigst ausverkauft sein wird.

    :einer:
    Da fehlt aber noch eine Menge, was wir wissen :D
    - es ist ein Single Cask
    - es ist Fassstark
    - hat eine ECHTE Limitierung
    - ist ein abgefahrener Versuch in Sachen Fassauswahl

    SteveW110 schrieb:

    Helgo schrieb:

    Wir wissen schon, dass es sich dabei um Gerste aus der Region Braunschweig handelt;-)

    Stimmt!

    Sicher?
    Meine Top 3 - Whisky´s:
    Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
    Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
    Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



    Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

    altstadtkneipe schrieb:

    SteveW110 schrieb:

    Helgo schrieb:

    Wir wissen schon, dass es sich dabei um Gerste aus der Region Braunschweig handelt;-)

    Stimmt!

    Sicher?

    so sicher, wie das Islay Barley von Islay stammt...
    Ich verstehe solche unterschwelligen Kommentare nicht, hast du andere Erkenntnisse?
    Edit:
    Wird sich sicherlich um EuroAlk handel...
    Gäääähn*
    Schnarch*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SteveW110“ ()

    SteveW110 schrieb:

    altstadtkneipe schrieb:

    SteveW110 schrieb:

    Helgo schrieb:

    Wir wissen schon, dass es sich dabei um Gerste aus der Region Braunschweig handelt;-)

    Stimmt!

    Sicher?

    so sicher, wie das Islay Barley von Islay stammt...
    Ich verstehe solche unterschwelligen Kommentare nicht, hast du andere Erkenntnisse?

    Eine Frage ist kein Kommentar. - Schon gar kein unterschweilliger. Ansonsten müßte ich mir bei der nächsten Polizei-Kontrolle überlegen, wie ich auf die Frage "Haben Sie Alkohol getrunken?" reagiere. ;)
    Meine Top 3 - Whisky´s:
    Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
    Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
    Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



    Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

    altstadtkneipe schrieb:

    SteveW110 schrieb:

    altstadtkneipe schrieb:

    SteveW110 schrieb:

    Helgo schrieb:

    Wir wissen schon, dass es sich dabei um Gerste aus der Region Braunschweig handelt;-)

    Stimmt!

    Sicher?

    so sicher, wie das Islay Barley von Islay stammt...
    Ich verstehe solche unterschwelligen Kommentare nicht, hast du andere Erkenntnisse?

    Eine Frage ist kein Kommentar. - Schon gar kein unterschweilliger. Ansonsten müßte ich mir bei der nächsten Polizei-Kontrolle überlegen, wie ich auf die Frage "Haben Sie Alkohol getrunken?" reagiere. ;)

    Nachdem Helgo bereits geschrieben hat, das ...
    und ich bereits bestätigt habe, das ...
    Ist es sehr wohl unterschwellig, denn du suggerierst etwas damit oder nicht?

    Wie du in der nächsten Polizeikontrolle regierst, bleibt dir überlassen.
    Aber als Tipp hätte ich folgendes: Da solltest du dir unterschwellige Kommentare lieber verkneifen, sonst fühlt sich vielleicht ein Ordnungshüter verarscht und spielt die am "IchsitzamlängeremHebelKarte" aus... Wirkt sich garantiert nachteilig aus :D

    Edit Klugscheißmodus:
    Eine Frage kann sehr wohl ein Kommentar sein!