Classic of Islay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      hvalur schrieb:

      @ Jürgen, danke für die Info keine Ursache


      @ Tommy : Tut mir leid,habe nur noch zwei 14yo offen. Und von meiner Flasche 12yo mag ich mich noch nicht trennen.
      Öffne ich sie, so denke ich an Dich. ich auch


      Ach ja Tommy, auf dem Foto von Maik kannst du ja nicht viel erkennen, er hatte ja nur verschlüsselte Samples vor sich. Sieht aber gerauso aus wie der 14er.
      Slainte
      Jürgen

      "Everything dies baby that's a fact, but maybe everything that dies someday comes back"
      Bruce Springsteen


      Macht mich doch mal schlau, hab ich im Vergleich zum heutigen no Age oder 14er was verpasst?
      Den Eindruck kann man schnell bekommen, denn die Kommentare der Teilnehmer waren ja richtig 'enthusiasmiert' ;-)
      Slainte Mhath

      dein / euer Peat-Chaser
      ____________________________

      "Wer gegen den Strom schwimmt nähert sich der Quelle,
      wer mit dem Strom schwimmt - der Qualle!"

      [blink]www.munich-spirits.de [/blink]
      Hmmm... das wuerde mich jetzt mal interessieren...
      Wurde jemals 'offiziell' bestaetigt dass die Classic Of Islay's immer Lagavulins sind ?
      Man hoerts zwar immer wieder, aber bisher klang es immer mehr als Geruechte/Wunschdenken als das es dazu ne offizielle Stellungname gaebe...?
      Aeltere die ich probiert hatte fand ich schon Lagavulin-ig, aber nu hab ich gerade #626 der hier in NZ eingetrudelt ist, und den wuerde ich an ein ganz anderes Islay Ufer legen... naja, wer weiss.
      Danke.
      c.

      andreas_k schrieb:

      Eigentlich ist es mir völlig egal, aus welcher Brennerei er stammt. Es sind durch die Bank leckere Islay-Malts zu einem klasse Preis.

      Richtig in erster Linie. Das ist das Wichtigste & schoen dass sie dir so gut schmecken!
      Aber interessant, dass sich anscheinend unbestaetigte Geruechte so lange halten ist es schon. Fragwuerdig wird es jedoch fuer mich wenn es kommerziell als Masche eingesetzt wird und als Fakt dargestellt wird... und da sich ja hier langjaehrige & gut unterrichtetet Whisky Kenner rumtreiben, wollte ich einfach mal horchen ob es jemals ein offizielles Statement gab and ass sich der ein oder andere evtl erinnert... denn das waere dann vor meiner whisky-interessierten Zeit gewesen...
      Bisher, sprich bei meinen probierten Classic Of Islays, konnte das immer auch halbwegs auf Lagavulin passen, also habe ich das Geruecht auch als Fakt akzeptiert, eben weil es so bereitwillig an allen Ecken rezitiert wird, aber bei eben diesem hier:
      whiskybase.com/whiskies.php?merkid=176&whiskyid=22162
      trifft's eher auf ne andere Brennerei zu, bzw liegt in Linie mit ein paar neueren jungen Caol Ila's die ich in letzter Zeit probieren durfte. Das war auch garnicht als 'Kritik' gedacht, ich mag die meisten Islay Brennereien, ich frug mich eben nur ob das sein kann, da ja weitestgehender Konsens herrscht dass es Lagavulins sind und welche Distillen denn bestaetigter-massen bisher zum Classic Of Islay beitragen durften ... und um ueber Whisky zu fachsimpeln, darum sind wir ja hier bei nem Whisky Forum, ne ? ;)
      Sláinte!
      c.
      Solche Diskussionen gibts ja beim (meiner Meinung nach recht guten) Finlaggan Old Reserver auch, wobei da auch zwischen Caol Ila und Lagavulin geschwankt wird. Beim Classic of Islay scheint es ja aber als offenes Geheimnis zu gelten, wird wie gesagt öfter als Lagavulin bezeichnet. Bestätigung gibt es da aber wohl überhaupt keine, da bei solchen No-Name-Whiskys die Brennerei ja gar nicht genannt werden darf. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)