Ardbeg 200th Anniversary Dinner - 200 Ardbeggians drink their own Arbeg bottles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ardbeg 200th Anniversary Dinner - 200 Ardbeggians drink their own Arbeg bottles

      Wer Lust hat,
      und viel Glück hat,
      kann nach Auslosung
      zu den glücklichen 200 Committee Members gehören,
      die an drei verschiedenen Terminen,
      erster Termin ist am 2. Mai 2015,
      in der Ardbeg Distillery auf Islay seine eigenen,
      teuer erkauften Pullen
      mit den anderen Tasting-Teilnehmern teilen
      - für 100 Pfund Eintritt.

      Schöne Idee
      wenn die Gäste sich was mitbringen :wh1:

      Mein Haus, mein Auto, meine Pferdepfegerin





      Dear Committee Member

      Since 1815, we’ve sent countless bottles of Ardbeg out into the world, from our classic Ten Years Old, to limited editions and even rarer bottlings.

      So in this, our 200th anniversary year, we’re inviting true lovers of Ardbeg to travel to the Distillery with prized bottles, in a symbolic act of repatriation.

      AN UNFORGETTABLE EVENING

      On Saturday 2nd May 2015 we will be holding the first of three very special dinners here at the Distillery, hosted by myself and Jackie, our award-winning Distillery Visitor Centre Manager.

      Held in The Old Kiln Café, this historic event aims to reunite Committee members and bring together an
      array of Ardbeg bottlings for our 200th anniversary. Committee members will be invited to open and share their bottles with fellow Ardbeggians in celebration. So if you’ve been saving a bottle for a special occasion this might just be the one.

      The candlelit dinner will comprise of three delicious courses reflecting our past, present and future with specially selected drams, old and rare, accompanying each course. Enjoy musical interludes, hear and share stories and experience some exceptional whiskies. And of course, take part in a toast to the next 200 years.

      200 YEARS. 200 GUESTS.
      SECURE YOUR TICKETS TODAY

      We will be welcoming 200 guests over three events, with 60 tickets available for the first dinner on Saturday 2nd May 2015. Tickets are priced at £100*, and as this is a worldwide invitation we anticipate they will be in demand. To be in with a chance of attending, please register by Friday 3rd April 2015. Names will be drawn out of a hat until all the tickets are allocated, and a link to buy tickets will be sent to those who are successful.

      It promises to be a historic evening that will live in the memory for years to come, documented at the Distillery for future generations. So please come and help us celebrate 200 years of Ardbeg. I hope we can welcome you to the Distillery in May.

      Slainte!



      Mickey Heads
      Committee Chairman


      PS: If you are unsuccessful in May, never fear – there will be further dinners in September and October. Please keep an eye on your inbox for more details.

      *Ticket price includes event only. Guests should arrange their own transport and accommodation.


      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"
      Wie ist das Line up? Ardbeg 1965 bis Ardbeg Single Cask 2009? :D

      Ich fürchte die Veranstaltung ist sehr NAS geprägt. Lasse mich gern eines besseres belehren. Wer dabei ist kann ja mal berichten!

      Der Blick von Mickey wenn man mit nem 1965er da auftaucht... :gg:

      Roman schrieb:

      ch fürchte die Veranstaltung ist sehr NAS geprägt. Lasse mich gern eines besseres belehren. Wer dabei ist kann ja mal berichten!

      Nee, nee Roman,
      soooo billich kommst du da nicht rein in die feine Gesellschaft :zunge::

      Guckst du hier:

      Gollum schrieb:

      we’re inviting true lovers of Ardbeg to travel to the Distillery with prized bottles, in a symbolic act of repatriation
      Billige NAS müssen leider draußen bleiben :greenhole:
      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"

      Gollum schrieb:

      Roman schrieb:

      ch fürchte die Veranstaltung ist sehr NAS geprägt. Lasse mich gern eines besseres belehren. Wer dabei ist kann ja mal berichten!

      Nee, nee Roman,
      soooo billich kommst du da nicht rein in die feine Gesellschaft :zunge::

      Guckst du hier:

      Gollum schrieb:

      we’re inviting true lovers of Ardbeg to travel to the Distillery with prized bottles, in a symbolic act of repatriation
      Billige NAS müssen leider draußen bleiben :greenhole:


      Da bin ich raus. Hab nur die NAS Plörre.Gut dass sich am 2. Mai was anderes vorhabe :dizzy:
      ich persöhnlich bin aber raus :greenhole:


      Du mußt Dich ja auch um Deinen Hund kümmern! :D

      Aber wie geil ist das denn? Ne Mitbringparty und noch Eintritt bezahlen ... aber natürlich nur, wenn man zu den glücklichen Gewinnern gehört....

      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      der_cobo schrieb:

      Jedesmal wenn ich denke daß das absolute Maß an Frechheit voll ist kommt Ardbeg und setzt noch eins drauf

      Das habe ich mir auch gedacht - der Gedanke, dass sich wahre Ardbeg Fans mit Ihren Schätzen treffen um diese zu verkosten ist ja nicht schlecht, aber dafür sollten dann auch die entsprechenden Rahmenbedingungen geschaffen werden, und die sehe ich hier nicht gegeben.
      Slàinte Mhath Niels
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Nimm das Leben nicht zu ernst - es ist ja nicht von Dauer!!!
      Wobei ich vom Prinzip die Idee so ein Essen in der Brennerei bzw. den
      Gebäuden zu machen, gar nicht mal so schlecht finde. Und im Grunde der
      Gedanke, eine eigene Flasche mitzubringen, auch nicht verkehrt finde. Über 100 Pfund kann man sicherlich streiten, aber je nachdem was aufgetischt wird und wie das Rahmenprogramm ist, kann das auch einigermaßen realistisch sein.
      Freunde,

      nochmal zur Erinnerung:

      ARDBEG hat GEBURTSTAG !

      Und läd sich dazu paar solvente Freunde ein
      in der Erwartung
      dass diese dann dem Geburtstagskind
      ein schönes Geschenk mitbringen !

      Also die normalste Sache der Welt ...
      gut, bis auf den Eintritt vielleicht ...

      Icke werde dies an meinem Geburtstag auch so versuchen ...
      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"
      Ah...Ardbeg: RRRRRRRrrrrrr Wuff Wuff Kläff :angry2: :angry2: :angry2: :angry2: :angry2: marketing :runter: :runter: :runter: :runter: Hype :kotz: :schimpf:

      Auch wenn sich vieles hier im Forum in letzter Zeit verändert hat - der Empörungs-Reflex funktioniert immer noch ganz ausgezeichnet!

      Was für eine wahnsinnig unverschämte Marketing-Hype-Scheisse. 100 Pfund zahlen, um an einem Dinner mit alten Drams bei Kerzenschein und musikalischer Untermalung in Gesellschaft des Distillery Managers vor Ort in der Brennerei mit Ardbeg-Fans aus aller Welt teil zu nehmen.......Pfui. Und wer käme schon auf so eine crazy Idee und bringt eine eigene Flasche mit zu einem Tasting, um sie mit Gleichgesinnten zu köpfen??? Habe ich noch nie erlebt....was für ein Skandal!
      Do you remember the times when sex was safe and whisky was glorious?
      :rolleyes:

      Wäre es mir möglich wäre ich auf jeden Fall dabei. Ardbeg hat sich auf Islay noch nie Lumpen lassen. Du hast immer was fürs Geld geboten bekommen. Und egal wo man ein geführtes Dinner in Schottland macht bei einer Destille, günstiger als 70 Pfund hab ich das noch nicht gesehen. Man muss den Preis halt aus schottischer Sicht 1:1 sehen und nicht den Euro umrechnen. Beim B&B für 110 Euro die Nacht jammern die wenigsten ;)

      Ich glaube es gibt ein paar leckere Dinger an dem Abend und nicht nur NAS. Da wir aber wohl alle nicht dabei sein werden (leider) schauen wir mal ob es einen Nachbericht gibt.

      Das mit der Pulle ist eine witzige Idee, haben wir beim Feis Ile BBQ dieses Jahr auch das erste mal. Bin mal gespannt was der Hintergedanke ist. Sparen ist es sicher nicht. Wir bringen auf jeden Fall eine mit :)
      Der Load of a Bull ist schon eine Wucht *g*
      Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen