J & B Rare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      J & B Rare

      Nachdem ich in einem niederländischen Hotel an der Küste
      eines der vorangegangenen Wochenenden verbringen konnte,
      und das Hotel auch eine nette Bar sein eigen nannte,
      konnte ich es mir nicht nehmen lassen, diese des Abends aufzusuchen.

      Ja, da gab es schon 8 - 10 Whiskys.....

      ...aber eben leider nur Blends.

      Aber - in der Not frisst der Teufel Fliegen :D

      Da habe ich mich dann - nachdem ich Black & White und Teacher´s kenne, auf einen J & B Rare "eingeschossen".
      Fein, dass der unwissende Kellner keine Whiskygläser da hatte (weder Nosing noch Tumbler), so goß er SEHR großzüg in in ein Longdringglas ein, ich glaube mich im Nebel des Vergessens erinnern zu können
      dass er es zu einem Drittel füllte 8o :] :D

      Zum wesentlichen:
      mir gefiel der J&B dann auch gar nicht mal so schlecht:
      Kräftiger und auch rauchiger als der Teacher´s und der B & W zusammen war er ein durchaus guter Begleiter meines einsamen Thekenabends ;)
      Abgang trocken und relativ kurz.
      Da bleibt etwas Rauch am Gaumen kleben - fein!#
      Da hat sich ein Blender Mühe gegeben....

      Für kleines Geld ein ordentlicher Blend.
      Ich hab ihn mir dann auch folgerichtig gekauft 8)

      Grüßchen
      Peter
      "Well, show me the way to the next Whiskey-Bar" (The Doors - Alabama Song)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snoopit“ ()

      Hallo Snoopit,

      der Stoff läuft auch in unserer Bar sehr gut obwohl wir eine grosse Auswahl an Malt Whiskys haben.

      Es ist wahrlich eine Kunst einen guten Blend herzustellen!

      Ich vergleiche die Arbeit eines Blendmasters gerne mit der Arbeit eines Parfumeurs.

      Gruss aus dem Val Müstair

      Detlef
      Ich habe jetzt keine schlechten, aber auch keine guten Erinnerungen an den J&B. Ich glaube die Flasche gibt es für einen Zwanziger zu kaufen, finde der lässt sich gut wegtrinken wenn man sich betrinken möchte, aber ins Nosingglas und groß tasten, dafür ist er m.E. nach nichts. Sicher auch für den Flachmann geeignet. In Prag gab es so kleine 0,5 Flaschen von dem, die waren sehr gute Begleiter bei der Zechtour. :D
      "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein."
      Humphrey Bogart