Augustus Single Grain Whisky, Originalabfüllung, 43% alc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Augustus Single Grain Whisky, Originalabfüllung, 43% alc.

      Augustus Single Grain Whisky, Originalabfüllung, 43% alc.
      Brennerei: Brennerei Feller
      Ausbau: Bourbonfässer (3 Jahre), Finish in Portweinwässern (18 Monate)
      Region: Baden-Württemberg, Deutschland


      Nase: Sehr fruchtig mit Erdbeeren und Banane, etwas Apfel und weiteren Beerenfrüchten. Dazu eine Würze vom Portwein und nussige Getreidenoten.

      Gaumen: Stark im Antritt, viel würziger als in der Nase, Zimt, Gewürznelken. Kardamom und Paprika. Dann dazu wieder die Früchte, leicht bittere Johannisbeeren.

      Abgang: Lang und würzig, viel Zimt und etwas Chili. Dazu eine schöne Süße.

      Fazit: Feller und Portweinfässer? Passt!
      85/100 Punkte (verkostet 2015)
      Ich danke der Brennerei Feller für die Probe!
      Homepage: www.notesofmalt.de
      Folge mir auch auf Facebook und Twitter
      Ein toller Tropfen.
      Der steht seit Weihnachten 2017 im Regal, und bis bei jedem Schluck froh darüber, den eingekauft zu haben.

      Probiert habe ich ja schon so einige Deutsche Whiskys, aber nie so recht gemeint kaufen zu müssen.
      Bei dem Augustus Single Grain, war das andres.


      @ bennythemonster hat den sehr treffen beschrieben.
      Besonders hat er mir in der Nase gefallen, so lebendig, typisch auch für das junge Alter, aber auch das breit Spektrum an frischen Früchten.

      Im Gaumen typisch, für ein Whisky der hier gebrannt wurde, und eben nicht wie die von der der Insel kommen.

      Ein schöne Bereicherung für mein Regal, und eine willkommene Abwechslung.

      Ich durfte den Chef selbst kennen lernen. Hatte ein schönes langes Gespräch mit Ihm und hoffe dass der noch öfter von der Whisky Muse geküsst wird, und so eine glückliche Hand hat, beim kreieren von Whiskys wie diesen.
      Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !