Mortlach, Cadenhead's, Small Batch1994/01.2015, 20 years old, Bourbon Hogsheads, 53.4 % Vol., 768 Bottl.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mortlach, Cadenhead's, Small Batch1994/01.2015, 20 years old, Bourbon Hogsheads, 53.4 % Vol., 768 Bottl.

      Toscana Special - Ein paar schöne Drams entlang einer entspannten Whiskyfairflucht.

      Mortlach, Cadenhead's, Small Batch1994/01.2015, 20 years old, Bourbon Hogsheads, 53.4 % Vol., 768 Bottl.

      Farbe/Verh.i.Gl.:
      Helles Gold und teils flach ablaufend.

      Nase : Blind zunächst durch eine leichte Kalkstein- und Tintennote würde ich eher Highlands oder Glen Keith sagen. Ist aber nicht. Schöne leichte Fruchtnoten und Mandeln die sogar leicht bitter in der Nase erscheinen. Etwas harzig und minzig. Schön.
      Mit Wasser alte Limonen und Humus im Kiefernwald

      Geschmack : Vollmundig und mit sehr gutem festem Körper. Eine gute Süße aber wieder das minzige und leicht an Kiefernholz erinnernde Eindrücke. Auch hier helle Früchte und etwas Quarck.
      Mit Wasser runder und etwas tiefer aber in seinen Charakterzügen immer noch sehr standhaft und kaum verändert.

      Abgang : Lang und immer fruchtiger werdend. Etwas Waldboden mit Kiefernholz.

      Fazit : Ein hochgepriesener und schnell verkaufter Mortlach. Serge hat mit seinen 91 Punkten hier schnell die 768 Bottles an den Mann gebracht. Für mich ein richtig guter aber vielleicht damit etwas zu hoch gelobter Mortlach. Mir gefällt der Spaziergang im Kiefernwald und sein typisch fester und fleischiger Körper mit bleibenden Eindrücken. :rauf: :rauf:

      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!