Urlaub 2007 - wo geht's hin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      18. bis 31. August gehts in die Bretagne mit dem Wohnmobil und Hund, ohne den Göttergatten.

      Am 22 September fahr ich dan mit dem Wohnmobil und Hund nach Südengland. Am 6. Oktober kommt mein Mann dann mit dem Motorrad nach, dann fahren wir von Südengland aus gemeinsam mit Womo und Motorrad nach Schottland.
      Dort Teilnahme Bladnoch Whisky School 11.-14. Oktober, danach noch ne Woche Urlaub (ich hoffe die Zeit langt für Ilsay) und am 20.Oktober geht die Fährte wieder Richung Heimat :no:
      Grüße Andrea
      ******************************************
      Freiheit und Whisky gehören zusammen (Robert Burns)
      Erst nervt der Cheffe immer mit seiner Urlaubsplanung, jetzt wollt ihr das auch noch wissen. :D

      Also:
      Ende Mai waren wir eine Woche auf Kos.
      Diesen Sommer werden wir mal in Deutschland bleiben und Anfang August zwei Wochen in eine Ferienwohnung (mit wlan-Anschluß, da werde ich doch glatt ein paar Urlaubsgrüße ins Forum posten :)) nach Sylt fahren.
      Vielleicht Anfang Oktober noch ne Woche nach Holland an die Küste.

      Allen einen schönen Urlaub – egal wo!

      Gruß Badze


      "Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen."
      Werner Mitsch (*1936)


      Meine Fotos
      Wir (3 Paare) fliegen dieses Jahr nach Schottland. Wenn alles gut geht stehen in Glasgow 2 Mietwagen bereit. 3 Tage nach Islay, dann 1 Woche in einem Ferienhaus bei Dufftown, zum Abschluß das Breamer Gathering und 3 Tage Edinburg. Alles mit Ruhe und Gelassenheit, geplant sind Wanderungen, Kultur und der ein oder andere Destillenbesuch. ;)

      LG Helmut
      --------------------------------------------------------------------------
      "Mit ein wenig Wasser hat man das ganze Maul voll Singlemalt" Zitat Prof. Schobert
      Nächste Woche werd ich für eine paar Tage an die Feldberger Seenplatte (Region Uckermark... da wo unsere beschäftigte Frau „Halb Mensch-halb Ferkel“ ihre roots hat) zum Relaxen, Wandern, Schwimmen in der Natur, dann Anfang Juli für eine Woche ins Skigebiet Hemsedal (Norwegen) zum Wandern ... und Ende Juli noch mal zwei Wochen an den Limfjord (Nähe Ejerslev) zum Catamaran-Segeln... NATUR-PUR :] ... und immer ´nen maritimen Dram dabei ;)
      Ahoi + Slainte
      Man alive thats good! Whisky rules!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spooky“ ()

      Hallo,

      wir wissen noch nicht so recht - vielleicht habt Ihr einen Tipp für unseren ersten Sommerurlaub mit kleiner (jetzt einjähriger) Tochter. Wir suchen ein Urlaubsziel mit folgenden Eigenschaften:

      • Südlich-warme, mindestens T-Shirt-taugliche Temperaturen
      • Wir würden gerne eine familienfreundliche Anlage ausprobieren, die Betreuungsmöglichkeiten für unsere Tochter bietet, damit wir auch mal frei haben.
      • Nähe zum Meer, möglichst Strand, wäre schön, damit wir und die Kleine planschen können.
      • Wilde Natur wie z.B. auf Korsika oder in Kanada wäre ideal, Kompromisse sind möglich, aber Betonwüste kommt gar nicht in Frage.
      • Wir tauchen auch gerne, muß aber nicht unbedingt sein.
      Na, hat jemand eine Idee? :)

      Viele Grüße
      Thorsten
      "Et hätt noch immer jot jejangen." (Rheinisches Sprichwort)
      Original von Thorsten
      Hallo,

      wir wissen noch nicht so recht - vielleicht habt Ihr einen Tipp für unseren ersten Sommerurlaub mit kleiner (jetzt einjähriger) Tochter. Wir suchen ein Urlaubsziel mit folgenden Eigenschaften:

      • Südlich-warme, mindestens T-Shirt-taugliche Temperaturen
      • Wir würden gerne eine familienfreundliche Anlage ausprobieren, die Betreuungsmöglichkeiten für unsere Tochter bietet, damit wir auch mal frei haben.
      • Nähe zum Meer, möglichst Strand, wäre schön, damit wir und die Kleine planschen können.
      • Wilde Natur wie z.B. auf Korsika oder in Kanada wäre ideal, Kompromisse sind möglich, aber Betonwüste kommt gar nicht in Frage.
      • Wir tauchen auch gerne, muß aber nicht unbedingt sein.
      Na, hat jemand eine Idee? :)

      Viele Grüße
      Thorsten


      Mit so was Kleinem kann ich den Robinson Club APULIA empfehlen, da habe ich immerhin drei Jahre gearbeitet..... DER Kinderclub von Robinson, mit sogenanntem Roby BABY Teil (zu meiner Zeit hies das noch Bärchenparadies)... Wunderschöne Gegend, sehr netter Club, sehr gutes Essen, viele Sportmöglichkeiten (Segeln, Surfen, Tennis, Bogensport etc.) strand relativ schmal aber sehr lang, ganz flach abfallend, sehr sauberer Strand und Meer.

      Wie gesagt, der Familienclub.... Ich erinnere mich an die Alptraumbelegung mit 1.150 Gästen, davon 400 Kinder und 70 Kleinkinder..... Nix für Singles, Paare oder jugendliche Kinder, aber mit Kleinkind ein absoluter Tip.

      Wenn Du noch was wissen willst, melde Dich bei mir....
      Gleich gehts auch ab in den Urlaub (oder zumindest so was ähnliches :D)
      Ab Sonntag Mittag (ich hoffe ich bin da nach meiner Geburtstagsfeier wieder vorzeigewürdig) fahre ich mit meiner Pfadfindergruppe (Wölflinge, Kinder von 9 bis 11 Jahre) ins Sommerlager.
      Wir fahren in den Norden unseres kleinen Landes (Ortschaft heisst Binsfeld) und werden zu 17 sein.
      So ein Sommerlager ist körperlich immer recht anstrengend doch bei dem ganzen Spass merkt man das immer erst wenn man wieder Zuhause ist.
      Im Forum werde ich mich dann frühestens wieder am kommenden Freitag melden können.
      Wünsche euch weiterhin viel Spass beim Posten und Lesen.
      Gruss,
      Geniesser
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Nachdem wir uns die letzten drei Jahre den A... in Nordafrika abgefroren haben geht es dieses Jahr mal in eine etwas wärmere und trockenere Gegend .
      Während jeweils einer Woche werden wir zwei der "Zentralen Parks" im nördlichen Deutschlands besuchen (einer in der Nähe von Bremerhaven und einer in der Nähe von Lüneburg).
      Die "Kinder" (11, 14 und 16) erkunden die Wasserwelten der Parks während Vater, Mutter und Hund die Gebirgsketten und Urwälder Norddeutschlands durchstreifen .
      Whisky werde ich keinen mitnehmen. Wir werden uns wie jedes Jahr überraschen lassen und die lokalen kulinarischen Späzialitäten testen. :schlürf:
      In vorfreudigem Gruss,
      Geniesser


      @Forenopa Maik:
      Bitte nicht schon wieder traurig sein wenn du dies hier liest ;)
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Original von Thorsten
      [*]Wilde Natur wie z.B. auf Korsika oder in Kanada wäre ideal, Kompromisse sind möglich, aber Betonwüste kommt gar nicht in Frage.


      Ich sehe schon, Dir hilft nur ein Besuch auf Korsika. Es gibt gar keine Alternativen. Wenn Du die Lösung schon selbst nennst und woanders hinfährst, kann man Dir auch nicht mehr helfen.

      Grüße

      -JJ

      ...der dermaßen in Korsika verliebt ist, daß er praktisch jedes Jahr hinfahren muß. Falls Du also Tips für Camping oder Ferienwohnungen suchst, wende Dich an mich persönlich.
      Morgen geht es bei islaybeach und mir auf große Tour.



      Wir fahren mit meinem Bruder zusammen die Ruhr entlang, Begleitfahrzeug machen meine Eltern (mit Wohnwagen). Die Etappen sind geplant etwa 50 km lang. Da ich nicht so lange Urlaub bekommen habe und wir auf das Wetter Rücksicht nehmen müssen, werden wir die Tour eventuell unterbrechen und am nächsten Wochenende zu Ende bringen. Aber ich will diese Radtour endlich machen!

      Wir sind übrigens faul: Auf Wunsch einer einzelnen Dame *hüstel* fahren wir von der Quelle zur Mündung. Also von Winterberg nach Duisburg. Da wir zwischendurch fast zu Hause vorbeikommen, ist das mit der Tourunterbrechung im Zweifel auch nicht tragisch. Den Rest schaffen wir wohl auch ohne Wohnwagen.

      Erste Etappe Arnsberg, dann Fröndenberg, Bochum, Essen. Es kann sich aber spontan noch was ändern. Die letzte (Essen-Duisburg) steht wie gesagt noch nicht fest.

      So, dann will ich mal ins Bettchen wanken und verabschiede mich vorerst, falls ich es nicht schaffe, mich morgen nochmal zu melden.
      "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben - für den Fall eines
      Schlangenbisses - außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben."
      W.C. Fields


      Kapitöse der Ruhr Pot(t) Stills
      Original von Leckerchen
      Morgen geht es bei islaybeach und mir auf große Tour.

      Wir fahren mit meinem Bruder zusammen die Ruhr entlang...

      ...da wir zwischendurch fast zu Hause vorbeikommen....


      ...und noch näher bei mir, könnt ihr gerne einen Zwischenstopp in Heisingen einlegen :yes: Zoome mal in der Map auf mein Fähnchen.

      [schild] Ruhr-Tour Zwischenstopp
      _ Kaffee und Kuchen bei Maik _
      Dram & More
      [/schild]

      Gruß

      Maik

      Handynummer folgt per PN
      Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
      Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
      Antoine de Saint-Exupéry


      My Pictures

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Foren-Opi Maik“ ()

      Hallo,

      bin gerade aus dem Urlaub wieder da. Ich war mit meinen vier Frauen auf Usedom, genauer in Koserow. Da hatte ich ein Ferienhaus gemietet, 3 Minuten bis zum Strand. Mist, wie schnell 2 Wochen vergehen können.

      cu, Jens
      Wer einmal in den Highlands war, wird immer wieder dorthin zurückkehren.
      Ist man weg von dort, dann rufen sie!

      Mitglied bei "Säggssche Wissgievornischdor" :prost2:

      www.whiskyclublichtenstein.de
      www.anwaltskanzlei-steinert.de