Glenrothes Adelphi, 8y (2007-2015), 67% aus einem sehr dunklen Sherryfass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Glenrothes Adelphi, 8y (2007-2015), 67% aus einem sehr dunklen Sherryfass

      Heute im Glas der neuste und ausverkaufte Glenrothes von Adelphi, 8 Jahre alt (2007-2015) mit 67% aus einem sehr dunklen Sherryfass
      Link zur Base

      Nase:
      Rumtopf, Brombeeren, Tabak und Leder

      Geschmack:
      Dunkle Früchte in Rum:
      Brombeeren, schwarze Johannisbeeren, Blaubeeren, Amarenakirschen. Brauner Zucker, etwas Lakritz. Zuckerübensirup.
      Die 67% sind wunderbar eingebunden, man merkt sie kaum.

      Abgang:
      Lang, süß, fruchtig

      Fazit:
      Ich liebe diese jungen Glenrothes von Adelphi, dieser hat es wieder bestätigt

      91/100 Punkten
      Grüße Andrea
      ******************************************
      Freiheit und Whisky gehören zusammen (Robert Burns)
      Glenrothes 2007-2015, 8 Jahre, 67% alc.
      Abfüller: Adelphi
      Ausbau: Sherryfass No. 3531
      Region: Speyside, Schottland

      Nase: Alkoholisch, klar bei der Stärke. Die Nase gewöhnt sich jedoch schnell daran. Dahinter kommen Rosinen, Rumkugeln und kräftiger Zigarrentabak zum Vorschein. Dazu etwas Möbelpolitur, Zartbitterschokolade und getrocknete Beeren. Im Hintergrund hält sich ein wenig Filterkaffee.

      Gaumen: Dunkle Beeren, Ahornsirup, Zuckermelasse und Rosinen. Dazu schon einiges an Eiche, ohne jedoch richtig bitter zu wirken. Espressobohnen, Salmiak und tiefdunkle Herrenschokolade.

      Abgang: Sehr lang, sehr süß, mit Zedernholz, Sultaninen und getrockneten Orangen. Daneben einiges an Kakao.

      Fazit: Wunderbares Teil!
      92/100 Punkte (verkostet 2015, ca. 140 €)

      Ich danke Marcus Oelgenmöller für Probe und Foto!

      Originalbeitrag mit Foto: notesofmalt.de/notes-Speyside/…es-2007-2015,-8yo,-67-AD/
      Homepage: www.notesofmalt.de
      Folge mir auch auf Facebook und Twitter
      In Deutschland bewegte sich der ursprüngliche Verkaufspreis zum Beispiel bei Kaspar Weine & Spirituosen bei 74,95EUR inkl. MwSt. frachtfrei pro Flasche/0,7l.

      Die o.g. 140,-EUR beziehen sich also auf auf einen späteren Zeitpunkt, Preise in den Niederlanden/Base und/oder auf sonstige Preise des Zweitmarktes.

      War mir ein Bedürfnis dies hier nochmal zu vermerken...
      ich koche gerne mit wein. und manchmal gebe ich ihn sogar ins essen.