Der Cutty Fantasy Football League Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Der Cutty Fantasy Football League Thread

      Moinsen Football-Fans,

      nachdem hier über Fantasy Football geschnackt wurde, haben wir mal nicht lange gefackelt und eine Cutty League gegründet: cuttysark.league.fantasy.nfl.com/

      Die dortigen Einstellungen sind erst mal alle vorläufig und können bis zum Start der Saison noch ausgiebig diskutiert und natürlich geändert werden. Vorerst ist die Liga auf 16 Teams ausgerichtet, was erfahrungsgemäß eine optimale Größe ist, es sind aber insgesamt bis zu 20 Teams möglich.

      Die Idee ist, dass wir ähnlich wie beim WM-Tippspiel den Gewinnern (Super-Bowl-Champ, Regular Season Champ, best scoring Team) aus dem Kreis der Mitspieler am Ende der Saison ein paar nette Samples zukommen lassen. Aber auch das können wir noch in Ruhe beschnacken.

      Zum Procedere: Anschauen kann sich das jetzt erst mal jeder. Wer mitmachen will, muss sich auf nfl.com registrieren - und in die gleich folgende Liste eintragen. Es gibt dann zwei Wege, um sich in der League einzuschreiben: entweder über eMail-Adresse an mich (es folgt dann eine "Einladung") - oder League-ID und Passwort von mir an euch.

      So, und nun die Liste derer, die als Manager ein Team in dieser Liga betreuen möchten. Bei den Forumianern, die aus dem anderen Thread übertragen wurden, bitte ich um eine kurze Bestätigung:

      1. Dankin (bitte bestätigen)
      2. Gatsby-62 (bitte bestätigen)
      3. KBD (bitte bestätigen)
      4. DarthDronach (bitte bestätigen)
      5. Peaty Tom (bitte bestätigen)
      6. HamburgMalt :rauf:
      7. Suriname :rauf:

      Also: Are you ready for some Football????
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio
      Grundsätzlich hätte ich schon Bock.

      Kann mal vielleicht einer kurz was zum Procedere erzählen ?
      Wie gepunktet wird habe ich schon größtenteils verstanden. Aber wie stellt man ein Team zusammen ? Draft nach Positionen ? Muß man zu jedem Spieltag eine Mannschaft aufstellen, also entscheiden, wer nur Reserve ist ?
      "Dran ist nicht drin"

      ... aber gerne doch.

      airprib schrieb:

      Grundsätzlich hätte ich schon Bock.

      Kann mal vielleicht einer kurz was zum Procedere erzählen ?
      Wie gepunktet wird habe ich schon größtenteils verstanden. Aber wie stellt man ein Team zusammen ? Draft nach Positionen ? Muß man zu jedem Spieltag eine Mannschaft aufstellen, also entscheiden, wer nur Reserve ist ?


      Allerdings nur soweit wie ich es verstanden habe. :)

      Die Mannschaft wird gedrafted. (momentan terminíert auf den 30.08.2015 18.00 Uhr)
      Allerdings nicht der ganze Roster sondern nur QB (1x) , HB (2x), TE (1x) und WR (3x) plus 6 Ersatzspieler (Bench)
      Auf die Oline wird verzichtet.
      Hinzu kommt noch ein Kicker und eine Defense (ganzes Team, nicht einzelne Spieler)

      Diese müssen immer zu einem Spieltag aufgestellt sein. (Hier auch BYE week zu beachten)

      Im späteren Verlauf können Spieler ausgetauscht werden (Waive). Hier kann aus dem verbleibenden Spieler nach dem DRAFT ausgesucht werden. Allerdings kann jeder andere Teilnehmer den gewünschten Spieler auch anfordern. Hier entscheidet die Pick position des Drafts (glaube ich, nicht sicher). Auch Traden mit anderen Spielern ist möglich.

      (Mit der bitte an die Profis querzulesen und zu berichtigen, Danke :yes: :rauf: )

      Gruß
      Kai

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Suriname“ ()

      Die Ausführungen von Kai sind größtenteils richtig.

      Es wird tatsächlich eine Live-Draft geben (macht richtig Spaß) - der jetzt gesetzte Termin ist nur ein Platzhalter, da bei der Anmeldung der Liga einer angegeben werden musste. Heißt: Wenn die Liga steht, wird unter allen Managern ein Termin abgestimmt, an dem jeder Zeit hat.

      Während der Saison kann man jederzeit nach Lust und Laune Spieler rausschmeißen. Wie kommt man an neue? Entweder über Trade mit einem anderen Manager - oder über die der Liga zugeordnete Datenbank verfügbarer Spieler. Wie in der echten NFL gibt es dabei Free Agents, die man sich sofort greifen kann, und kürzlich entlassene Spieler, die gewaivet wurden. Hier wird der Spieler dem Team zugeteilt, das die höchste Prio hat. Diese wird wie folgt ermittelt: Unmittelbar nach der Draft hat das Team mit dem niedrigsten Pick in der ersten Runde die höchste Prio, das mit dem zweitniedrigsten Pick die zweithöchste etc. Nach erfolgreichem Claim eines gewaiveten Spielers wandert man wieder ans Ende der Liste. So läuft das die ganze Saison.

      Pro Woche kann man maximal drei Spieler fürs Roster hinzufügen - die Aufstellungswechsel sind an jedem WE unbegrenzt. Heißt: Im Zweifelsfall kann die Bench der Vorwoche am neuen Spieltag komplett aktiv sein - nur das Schema bleibt immer das gleiche: 1 QB, 2 RB, 3 WR, 1 TE, 1 PK, 1 DEF.
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio
      Hört sich gut an und am 30.8. hätte ich nach derzeitigem Stand auch Zeit.

      Bei der Draft ist es dann so, daß man eine bestimmte Zeit hat um einen Pick zu wählen, ansonsten vergibt das System den nächstbesten Spieler automatisch ?

      Ich trag mich mal ein:


      1. Dankin (Basel Hogsheads) :rauf:
      2. Gatsby-62 ( Glen Grant Giants ):rauf:
      3. KBD (bitte bestätigen)
      4. DarthDronach (Forgue Billywalkers) :rauf:
      5. Peaty Tom (Fishtown TOMahawks) :rauf:
      6. HamburgMalt (Alster Bay Packers) :rauf:
      7. Suriname (Surinam Seahawks) :rauf:
      8. airprib (Teterow Lame Ducks) :rauf:

      Schickt mir da jemand eine Einladung oder muß ich mich selber durch die Registrierung kämpfen ?


      By the way: ich mach euch fertig. Mein erster Pick ist Joe Montana (Oder spielt der etwa nicht mehr ? Na gut, dann nehm ich Brett Favre :yes: )
      "Dran ist nicht drin"
      also ich bin auch dabei...bis August hab ich ja noch etwas Zeit mich einzulesen

      1. Dankin (Basel Hogsheads) :rauf:
      2. Gatsby-62 ( Glen Grant Giants ):rauf:
      3. KBD (Berlin Hurricanes) :rauf:
      4. DarthDronach (Forgue Billywalkers) :rauf:
      5. Peaty Tom (Fishtown TOMahawks) :rauf:
      6. HamburgMalt (Alster Bay Packers) :rauf:
      7. Suriname (Surinam Seahawks) :rauf:
      8. airprib (Teterow Lame Ducks) :rauf:

      email geht gleich per pn raus

      Dankin schrieb:

      Aber wie ist das mit der Defense? Man stellt eine gesamte Defense auf? Dann draftet man auch die gesamte Def. auf einmal?

      Ja man draftet die gesamte Defense einer Mannschaft und je nachdem wieviel Punkte sie zulässt werden Punkte abgezogen ( die Defense startet mit 10 Punkten am Spielanfang ) oder zugezählt wenn sie Touchdowns, Fumbles, Inteceptions oder Sacks macht.