The Independent Whisky Summer Party 03.-05.07.2015 (Delitzsch)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      The Independent Whisky Summer Party 03.-05.07.2015 (Delitzsch)

      The Independent Whisky Summer Party 2015 (Delitzsch)
      Ja. - Auch dieses Jahr gibt es sie wieder...
      Und dieses Jahr stimmt es tatsächlich: "Die Schotten kommen!" (Ich weiß: letztes Jahr hatte ich noch ein wenig geflunkert... ;) )
      Vom 03. bis 05. Juli 2015 findet in Delitzsch auf dem Kirchplatz vor der "No.2 - Die Altstadtkneipe" unsere kleine aber feine

      statt.

      Das Besondere daran: diese Veranstaltung wird Open Air stattfinden und nicht mit einem Eintritt belegt sein, weil sie parallel zu unserem Stadtfest und dem historischen "Peter & Paul Markt" stattfindet. Es wird - wie gewohnt - auf dem Kirchplatz ein dreitägiges Bühnen-Programm geben. Doch darüber hinaus gibt es fünf weitere Festplätze, die mit ihren jeweiligen kulturellen, künstlerischen, kulinarischen Angeboten locken... Das Delitzscher "Peter & Paul Fest" ist ein zu großen Teilen mittelalterliches Spektakel. D.h.: auf mindestens zwei dieser Plätze regiert mittelalterliches Markttreiben... Es gibt an diesem Wochenende beinahe 1oo Konzerte jedweder Coleur... Rummel, Marktstände und am Samstag Nachmittag den größten historischen Umzug Mitteldeutschlands durch die Altstadt von Delitzsch... Die Veranstaltungen gehen von Freitag (03.07.) 18.00 Uhr bis Sonntag (05.07.) 22.00 Uhr. Freitag & Samstag Nacht enden die Konzerte und Veranstaltungen (Open Air) erst gegen 02.00 Uhr - doch da wir in Sachsen sind, darf IN DEN KNEIPEN :smoke: natürlich noch weiter gefeiert werden...

      Als Organisatoren dieses Festes erwarten wir an diesen drei Tagen (wie in den vergangenen Jahren) wieder um die 3o.ooo Besucher... Zur Erinnerung: Delitzsch hat nur 25.ooo Einwohner... :D

      Auch die Aussteller (also die unabhängigen Abfüller, Importeure, Destillen) sind - bis auf wenige Ausnahmen - wiederum mit im Boot.
      Neu dabei sind der Christoph Rafeld (mit Wodka von Novospirt & Whisky von Duncan Taylor), das Leipziger Whisky-Kontor mit Mike Krenkel und Tom Zeman mit einem Sortiment von Glendronach und Benriach, Glenglassaugh & Glen Els (und noch´n paar offene Buddeln "quer Beet").
      Damit haben wir wieder 12 Stände, an denen man nach Herzenslust Whisky probieren und genießen kann...

      Es wird auch wieder Whisky-Seminare und Master Class Tastings geben. Allerdings haben wir die Anzahl etwas verringert (es gibt halt auch noch viele andere Highlights auf dem Fest - das darf man nicht unterschätzen!)
      Auf zwei dieser Tastings will ich dennoch schon verweisen: Sam Simmons (Global Ambassador Balvenie) und Rob Allanson (Global Ambassador Glenfiddich) werden Samstag und Sonntag jeweils ein Master Class Tasting veranstalten...
      Die Tastings werden bei mir in der Kneipe entweder im Keller (maximal 20 Personen Kapazität) oder in der Whisky-Stube (maximal 19 Personen Kapazität) stattfinden... Bei schönem Wetter habe ich auch wieder den (Hinterhof-)Freisitz des benachbarten Café okkupiert.
      Über die weiteren Entwicklungen werde ich hier auch wieder Stück für Stück berichten.
      Aber ich wollte Euch jetzt schonmal die Planungen für dieses Wochenende erleichtern... :xmas:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „altstadtkneipe“ ()

      altstadtkneipe schrieb:

      Aber ich wollte Euch jetzt schonmal die Planungen für dieses Wochenende erleichtern... :xmas:
      Mein lieber Jens,
      die Planungen für dieses WE laufen seit dem ich letztes Jahr von der Summer Party nach Hause gefahren bin. :D
      Die Zimmer sind seit einem halben Jahr gebucht. :rauf:
      Die Fair in Limburg habe ich dafür gestrichen. ;(
      Das Auto ist schon vollgetankt.
      Noch 29 mal schlafen.
      Ich bin vorbereitet.

      See you. :prost2:

      Blutgruppe: Malt positiv
      Wer den "Whisky-Botschafter" nicht abonniert hat, kennt diesen Artikel aus dem "WiBo 2/15" vielleicht noch nicht... Wem jetzt Interesse und Neugier geweckt wurde, der kann diese Band (und ihre Einzel-Mitstreiter) live auf der "Independent Whisky Summer Party" in ein paar Wochen erleben.... Sam Simmons und die anderen Freizeit-Musiker aus den Destillen Balvenie & Glenfiddich eröffnen unsere Party am Freitag (03.07.), spielen am Samstag (04.07.) und beenden sie am Sonntag (05.07.) jeweils ab 18 Uhr... Und zwischendurch geben Sam Simmons (Balvenie) & Rob Allanson (Glenfiddich) am Samstag & Sonntag jeweils zwei Master Class Tastings...



      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Die Whisky-Seminare bzw. Master Class Tastings zur "Independent Whisky Summer Party 2015" sind nun auch endlich beisammen...
      Nähere Informationen zu den Tastings (z.B. welche Whiskys konkret ausgeschenkt werden) erhält man während des Peter & Paul-Festes am Info-Stand der „Independent Whisky Summer Party 2015“ auf dem Kirchplatz vor der „No.2 – Die Altstadtkneipe“.

      Die Anmeldung und Bezahlung der Tastings erfolgt entweder vor Ort (sofern noch freie Plätze vorhanden)...
      Oder: nach Voranmeldung per Mail über altstadtkneipe@online.de.
      Ich empfehle:
      Man sollte sich schnell noch „seine Termine“ sichern und voranmelden - das spart Zeit für andere Highlights und sichert die Teilnahme, da bei ALLEN TERMINEN eine maximale Besucherzahl von 16 bzw. 2o Personen nicht überschritten werden kann…


      TASTING No. 1

      Freitag (03.07.) 19.00 Uhr Whisky-Stube der „No. 2“ --- Master Class Tasting
      COOPER´s CHOICE mit MIKE KRENKEL (Leipziger Whisky Kontor) 4 Whiskies: Glentauchers 17 yrs./ Littlemill 30 yrs./ Mortlach 17 yrs. & Invergordon 26 yrs.
      Preis: 26,00 Euro
      Maximal 20 Personen!
      (Ab sofort buchbar!)

      =================================================================================================================================================

      TASTING No. 3
      Samstag (04.07.) 14.00 Uhr Altstadt-Hinterhof des "Eis-Café Glowka" bzw. Whisky-Stube der „No. 2“ --- Master Class Tasting
      FLAVOURED LED mit THOMAS PLAUE, Master of Whisky bei DIAGEO Germany GmbH - 4 Whiskies: Cardhu Amber Rock/ Singleton Tailfire, Talisker Skye & Caol Ila Moch
      Preis: 17,00 Euro
      Maximal 20 Personen!
      (Ab sofort buchbar!)

      TASTING No. 4
      Samstag (04.07.) 15.00 Uhr Altstadt-Hinterhof des "Eis-Café Glowka" bzw. Whisky-Stube der „No. 2“ --- Master Class Tasting
      5 CRAFT´s TOUR BALVENIE mit SAM SIMMONS, Global Brand Ambassador Wm. Grant & Sons (4 Whiskies)
      NUR IN ENGLISCH!
      Preis: 30,00 Euro
      Maximal 20 Personen!
      (Ab sofort buchbar!)

      TASTING No. 5
      Samstag (04.07.) 16.00 Uhr Altstadt-Hinterhof des "Eis-Café Glowka" bzw. Whisky-Stube der „No. 2“ --- Master Class Tasting
      WILLIAM GRANT´s RANGE mit ROB ALLANSON, Global Brand Ambassador Wm. Grant & Sons (5 Whiskies)
      NUR IN ENGLISCH!
      Preis: 25,00 Euro
      Maximal 20 Personen!
      (Ab sofort buchbar!)

      TASTING No. 6
      Samstag (04.07.) 18.00 Uhr Altstadt-Hinterhof des "Eis-Café Glowka" bzw. Whisky-Stube der „No. 2“ --- Master Class Tasting
      MORE THAN 100 YEARS OF WHISKY mit TOM SKOWRONEK (Anam na h-Alba) 6 Whiskies: (Tullibardine 26 yrs./ Glen Spey 25 yrs./ Fettercairn 20 yrs./ Arran 18 yrs./ Benriach 16 yrs. & Glenglassaugh 36 yrs.)
      Preis: 55,00 Euro
      Maximal 20 Personen!
      (Ab sofort buchbar!)

      =================================================================================================================================================

      TASTING No. 2
      AKTUALISIERUNG! --- NEU HINZU GEKOMMEN!!!
      Sonntag (05.07.) 13.00 Uhr Altstadt-Hinterhof des "Eis-Café Glowka" bzw. Whisky-Stube der „No. 2“ --- Master Class Tasting
      QUATTRO STAZIONI mit MAGGIE MILLER vom Scotch Single Malt Circle (4 Whiskies: Ben Nevis 16 yrs./ Invergordon 31 yrs. Isle of Isla 7 yrs. & Glenburgie 19 yrs.)
      Preis: 29,00 Euro
      Maximal 20 Personen!
      (Ab sofort buchbar!)

      TASTING No. 7
      Sonntag (05.07.) 15.00 Uhr Altstadt-Hinterhof des "Eis-Café Glowka" bzw. Whisky-Stube der „No. 2“ --- Master Class Tasting
      WILLIAM GRANT´s RANGE mit ROB ALLANSON, Global Brand Ambassador Wm. Grant & Sons (5 Whiskies)
      NUR IN ENGLISCH!
      Preis: 25,00 Euro
      Maximal 20 Personen!
      (Ab sofort buchbar!)

      TASTING No. 8
      Sonntag (05.07.) 16.00 Uhr Altstadt-Hinterhof des "Eis-Café Glowka" bzw. Whisky-Stube der „No. 2“ --- Master Class Tasting
      5 CRAFT´s TOUR BALVENIE mit SAM SIMMONS, Global Brand Ambassador Wm. Grant & Sons (4 Whiskies)
      NUR IN ENGLISCH!
      Preis: 30,00 Euro
      Maximal 20 Personen!
      (Ab sofort buchbar!)

      P.S.: Termin-Verlegungen, Verlegung der Örtlichkeit und Themen-Änderungen vorbehalten!
      (aktuelle Informationen – sowie freie Plätze und Termine - finden sich IMMER am Info-Stand vor der „No.2“!)
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2: