Angepinnt Verbesserungsvorschläge für "Whiskylokale"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Verbesserungsvorschläge für "Whiskylokale"

      Bitte beachten:

      Hier sollen nur Gaststätten beschrieben werden, keine Verkaufsläden oder Händler.
      Die Kriterien für Gaststätten sollen sein:
      Reichhaltige Auswahl(mindestens 80 offene Abfüllungen) (geändert: jetzt: 60) , sowie kompetente Beratung.
      Wenn irgendeine Hotelbar in irgendeinem Nobelhotel zwar ein dreistelliges Sortiment hat, aber das nur aus Prestigegründen, dann braucht das hier nicht beschrieben werden, es sei denn, ein oder mehrere Barkeeper haben wirklich Ahnung von der Materie.

      Threads, deren Gaststätten die vorgenannten Kriterien nicht erfüllen, werden kommentarlos gelöscht.
      Super Albert, starke Sache der neue Bereich.

      2 Frage nur :
      - Sind 80 nicht ganz schön hoch angesetzt ? Der schon erwähnte Habbel in Schwelm hat 73 ! und wäre damit außen vor. Er kocht aber einige Gerichte auf der Karte mit Whisky und hat daneben noch 200 andere Spirits auf seiner Karte. Ich denke bei 50 Abfüllungen würde ich auch schon von einer guten Adresse sprechen.
      (- Kommt noch eine Unterverteilung nach Ländern, Bundesländern und/oder Städten rein oder bleibt das uns überlassen ?) Edit sacht da war ich wohl zu schnell !? Ist wohl damit schon beantwortet. Noch mal Danke.

      Danke schon mal

      rednose
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rednose“ ()

      Original von rednose
      Super Albert, starke Sache der neue Bereich.

      2 Frage nur :
      - Sind 80 nicht ganz schön hoch angesetzt ? [...]Ich denke bei 50 Abfüllungen würde ich auch schon von einer guten Adresse sprechen.


      Jo, sehe ich auch so.
      73 wären dann eine Ausnahme und könnte rein, aber: Haben die sie nur auf der Karte oder können die auch etwas darüber erzählen?

      Die Unterteilung sollte so bleiben, Unterteilung nach Bundesländern tut nicht nötig.

      Ich denke mal, der jeweilige Threadtitel könnte beginnen mit:

      zum Beispiel: Essen, "Rote Traube"
      oder: Gimmickshausen, Ldkr. Gimmickskreis, Sachsen.

      Dann weiß jeder anhand der Überschrift, wo das Ding liegt.
      Es ist ja als Orientierung gedacht, falls man als Femder mal in der Gegend ist.

      Da ja die Messlatte bei 80 offenen Abfüllungen liegt, werden es selbst bei zusammenlegten Gegenden(drei Bundesländer, z.B.) nicht allzu viele Threads, so dass die Übersicht erhalten bleibt.
      Original von kobold666
      Original von rednose
      Super Albert, starke Sache der neue Bereich.

      2 Frage nur :
      - Sind 80 nicht ganz schön hoch angesetzt ? [...]Ich denke bei 50 Abfüllungen würde ich auch schon von einer guten Adresse sprechen.


      Jo, sehe ich auch so.


      Mal ganz ehrlich: 50 hat doch bald jede Dorfschenke. Dann wirds wieder schwammig. Lass uns einen Kompromiss machen:
      60 Stück, okay?
      Original von Einstein-Husum
      Original von kobold666
      Original von rednose
      Super Albert, starke Sache der neue Bereich.

      2 Frage nur :
      - Sind 80 nicht ganz schön hoch angesetzt ? [...]Ich denke bei 50 Abfüllungen würde ich auch schon von einer guten Adresse sprechen.


      Jo, sehe ich auch so.


      Mal ganz ehrlich: 50 hat doch bald jede Dorfschenke. Dann wirds wieder schwammig. Lass uns einen Kompromiss machen:
      60 Stück, okay?


      Tja, Dorfschenken gibt's hier in Frankfurt leider nicht soo viele ;) , aber mehr als 10(!) Whiskys auf der Karte muß man hier erstmal finden... 8o
      Original von Einstein-Husum
      Mal ganz ehrlich: 50 hat doch bald jede Dorfschenke.

      Die musst Du mir zeigen. Ich habe hier in Duisburg/Mülheim (das ist ein größeres Dorf) schon eine ganze Menge Kneipen/Lokale von innen gesehen und nur wenige gefunden, die überhaupt die Classic Malts hatten. Darüber hinaus...?(


      EDIT sacht: Drei D...., ein Gedanke ;)
      Tune in, turn on, burn out

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „iLander“ ()

      Siehste, besser in die Provinz ziehen nach Husum am Arsch der Welt, da gibt es 'ne Dorfschenke mit 250 Stück.

      Nee, jetzt im Ernst:
      Ich habe es geändert auf 60 Stück.
      den Thread hier habe ich umbenannt in "Verbeserungsvorschläge", sonst liest ja keiner mehr den ersten Beitrag, außerdem einen neuen mit den veränderten Kriterien aufgemacht, der nicht beschrieben werden kann.

      Ist das nun so okay?
      Sagt ja, bitte. =)
      Ich denke solange ein Fred, bei dem man nicht mehr als 58 schriftlich nachweisen kann, nicht sofort kommentarlos gelöscht wird, kann man mit der Richtschnur 60 zur Not leben.

      Wer will es auch genau nachprüfen?
      Es kann doch jeder auch nur in der Karte nachsehen und u.U. zählen.
      Ich denke weder ein Mod noch Du Albert wird losfahren und an der Bar nachzählen und am nächsten Tag kommentarlos löschen.

      rednose

      P.S.: Es haben halt nicht alle so gut wie die Nordlichter im Dunstkreis Husums. =)
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Das habe ich nicht festgelegt, es sollten aber eigentlich Single Malts und Irish sein. Bei Blends bedarf ja nicht viel Phantasie und noch weniger Kapital, um sich schnell mal einige hundert hinzustellen, die aber die wenigsten trinken wollen.
      Forum Bayern und Südwesten.


      Den Südwesten nennt man allgemein Baden-Würtemberg.

      Nur ein Hinweis, nicht das sich jemand aus dem "Südwesten" vernachlässigt fühlt und in suizider Absicht eine Flasche Whisky nach der anderen aussüffelt :D


      Käfer

      Wird jetzt sofort geändert, Danke für den Vorschlag.
      Whisky: Protect it by drinking :schlürf:
      Jetzt übe ich mal ein wenig Selbstkritik (soll ja potentiell einen besseren Menschen aus mir machen :D) und möchte aber vielleicht auch etwas anregen.

      Ich habe ja den Habbel jetzt schon mal reingestellt und die ganze Whiskykarte mit reingestellt.
      Ich denke das muß nicht sein, oder ?!

      Aber den ein oder anderen vergleichbaren Preis würde ich schon gerne wiederfinden, oder seht Ihr das anders ?

      Slainte rednose
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Original von rednose
      Aber den ein oder anderen vergleichbaren Preis würde ich schon gerne wiederfinden, oder seht Ihr das anders ?


      Hmm, da schlag ich den ein oder anderen Preis am Freitag nochmal nach. Die Karte der von mir z.B. eingestellten Bar im Netz ist nicht wirklich aktuell.
      Original von Käfer
      Forum Bayern und Südwesten.


      Den Südwesten nennt man allgemein Baden-Würtemberg.

      Nur ein Hinweis, nicht das sich jemand aus dem "Südwesten" vernachlässigt fühlt und in suizider Absicht eine Flasche Whisky nach der anderen aussüffelt :D


      Käfer

      Wird jetzt sofort geändert, Danke für den Vorschlag.


      Württemberg bitte mit zwei tt 8o

      Nicht, dass mich das als Badener betreffen würde, aber Ordnung muss sein. :D


      Ich habe das fehlende "t" jetzt eingefügt, Gruß, Albert
      But the good news is – the Whisky works!
      Bill Murray in "Lost in Translation"

      WHISKYFANPAGE.DE - Alles über Single Malt Scotch Whisky
      Original von Einstein-Husum
      Nee, jetzt im Ernst:
      Ich habe es geändert auf 60 Stück.

      Ist das nun so okay?
      Sagt ja, bitte. =)


      Ich finde, auf die Stückzahl kommt es nicht so genau an, ob nun 52 oder 83, wichtiger ist doch, was für eine Auswahl die Bar hat, lieber nur 40 "gute" Malts , als 100 "einfache" Standards.

      Gruß