Mein Gläservergleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das Perfect Measure nehme ich auch manchmal gerne. Persönlich finde ich, dass es sich irgendwie "wertiger" in der Hand anfühlt als das Bugatti. Die Haptik ist angenehmer. Beim Bugatti merke ich irgendwie, dass es einfach gepresst ist.

      Am meisten nutze ich jedoch das Glencairn oder einfach einen Tumbler, wenn ich den Whisky eh nur trinken will.

      Ganz selten mal das Eisch. Aber irgendwie ist mir das beim Spülen und Abtrocknen zu filigran. Als ich das 1920s Glas neu hatte, habe ich es ein paar mal benutzt. Teilweise super von der Nase, teilweise haut es einen weg... der Grund, warum ich es nicht mehr nutze ist aber einfach: das von Hand sauber zu machen ist eine Strafe.

      Früher habe ich manchmal den großen Spiegelau Snifter genutzt. Hier ist es mir aber auch zu nervig das große Glas per Hand zu waschen und abzutrocknen. Komme schlecht an den Glasboden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eggi“ ()

      TaBoNi schrieb:

      @Elmo Wo ist für dich der Mehrwert des Perfect Measure im Vergleich zum Bugatti Kelch? Würde ich bei der sehr ähnlichen Form gar nicht vermuten.


      Das Perfect Measure Glas ist vom Handling für mich optimal. Es ist ein relativ schweres Glas, an dem man aber auch wunderbar schnüffeln kann.

      Die ganzen anderen Gläser, im speziellen das Unity von Esch, sind mir zu filigran. Da habe ich jedesmal Angst, das die Tulpe oder der Stiel abbricht. Das kann aber auch mit meiner allgemeinen Grobmotorik zu tun haben.

      :zwinker:
      If the kids are united then we'll never be divided!
      Tatsächlich ist - so weit der Zwischenstand - der Stiel bei Eisch anscheinend das einzige Problem, das die Gläser transportungeeignet macht. Das ist tatsächlich der einzige Grund, warum ich mir zusätzlich zu meiner Armada an Eisch Jeunesses (ohne Sensis, Plus und sonstwas 2000 :greenhole:) überhaupt noch Glencairns besitze und ab und zu auch mal neue dazu stelle: Auswärtstasting mit Fremdgläsern ist sehr oft eine Enttäuschung.
      Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
      Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
      (W. C. Fields)
      Beim stöbern durch die Gläserabteilung eines hiesigen Möbelhauses (während die Damen beim Weihnachtsgedöns shopping waren) ist mein ein Glas von Leonardo in die Hände gefallen.Optisch sehr ansprechen und auch noch im Angebot also einfach mal eingepackt.
      Weiss tatsächlich sehr zu gefallen kitzelt schön die Aromen raus ohne das der Alkohol bei jüngeren Whiskys in der Nase sticht!
      Der Clou ist, Fuchs zu sein und nicht nur wie einer zu riechen ;)