Gestern gab's eine kleine Krischbombe...
Liefmans (Moortgat) - Liefmans Cuvée Brut - Sour Ale/Wild Ale (0,375L Flasche) - 6,0%
Liefmans (Moortgat) - Liefmans Cuvée Brut - Sour Ale/Wild Ale (0,375L Flasche) - 6,0%
Dorain schrieb:
Brouwerij Rodenbach - Grand Cru - Sour Red/Brown (0,33 Flasche) - 6,0%
Dieser Bierstil ist ja auch recht weit weg von den üblichen deutschen Bierstilen, wenn man von Gose und Berliner Weiße absieht. Ich war damals auch überrascht das dies ein Bier ist. Deine Assoziation mit Wein kann ich daher gut verstehen.jackewiehose schrieb:
Das ist ein seltsam Teil. Mal schmeckts wie Bier, mal schmeckts wie Wein.Dorain schrieb:
Dorain schrieb:
Dieser Bierstil ist ja auch recht weit weg von den üblichen deutschen Bierstilen, wenn man von Gose und Berliner Weiße absieht. Ich war damals auch überrascht das dies ein Bier ist. Deine Assoziation mit Wein kann ich daher gut verstehen.jackewiehose schrieb:
Das ist ein seltsam Teil. Mal schmeckts wie Bier, mal schmeckts wie Wein.Dorain schrieb:
Heute liebe ich es - besonders im Sommer - wie auch Andere mit diesen eher "sauren" Noten.
Ahab schrieb:
Dorain schrieb:
Heute liebe ich es - besonders im Sommer - wie auch Andere mit diesen eher "sauren" Noten.
Oh ja, ich liebe das Zeug. Neben dem Liefmans Cuvée gibt es kaum etwas Erfrischenderes an warmen Sommerabenden. Und das Rodenbach passt für mich hervorragend zu Fischgerichten.
EIgentlich habe ich keine Tipps mehr. Nur das Offensichtliche mit der Platzierung in der Range wenn Du verschiedene Biere trinkst kann das Rodenbach oder das drauffolgende Bier es dir etwas schwer machen.jackewiehose schrieb:
Ich habe noch zwei davon im Keller. Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich das am besten verkosten sollte? Eiskalt habe ich nur schon gelesen....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dorain“ ()